Beiträge von Itzak

Mal ein kleines Update von mir zu den Tankbändern:
    Ich höre nichts mehr! Und ich habe auf Grund Urlaubsfahrt einige Male diverse Tankzustände gehabtr. Schwappen ist irgendwie weg.

Und da mein FFH und ich heute ne Weile gemeinsam unterm Auto verbracht haben (Stöpsel tauschen), hab ich mal zwei Bildchen von den Teilen geschossen (sind die schwarzen Riemen).

Grüße

War heute beim FFH, um die Unterbodenstopfen einsetzen zu lassen. Dabei wurde nochmal das vibrierende Geräusch angesprochen (vorher gab es ne Probefahrt mit üblichem Vorführeffekt, nämlich kein Geräusch...)

Als der Edge auf der Bühne war und wir gemeinsam diese unsägliche Konstruktion der Stopfen installiert hatten, wurde nach dem Verursacher dieses Geräusches gesucht. Und gefunden!!!
    Es war das Abdeckblech unter dem Motorraum. Abgeschraubt, dreimal hin und her gedreht und wieder dran. Geräusch weg :)

Anbei ein Bild von dem Teil. Eigener Vorschlag von mir, wir kleben da ein Stück Antidröhnmatte dran fest, so wie unter den Edelstahlspülen und sprühen es mit Bitumen ein. Aber erst, sollte es nochmal anfangen zu vibrieren :)

Ja, Vignale in weiß. Werksangehörigen Fahrzeug.
    Bekomme dann einen neuen, allerdings ne Nummer kleiner. Der Edge ist Klasse, die Gegebenheiten hier in der Stadt und vor allem im Parkhaus meiner Arbeitsstätte sind eher mies.

Moin!

Welches verbriefte Rückgaberecht gibt denn Ford mittlerweile bei den Dieseln? Hab ich noch nie von gehört.

Ich kenne deine Hausbank nicht und auch nicht die Konditionen, die du dort bekommst. Aber ich denke, dass Ford mit seinen 3,99 (teilweise sogar 0,99) günstiger sein wird. Je nach Art der Finanzierung natürlich.
    Kannst im Juli oder August meinen abnehmen :)

Was die Verbote angeht, so dürfte es erst Mal Euro 4 und vielleicht 5 treffen. Mit unseren 6ern liegen wir doch noch ganz weit vorne. Ich mache mir da gar keine Sorgen.

Grüße

Ich hätte es auch schon probiert, wäre ich nicht von 3.0 wieder auf 2.3 gegangen. Und da funzt Waze eben nicht.
    Mir war aber die funktionierende Verkehrszeichenerkennung auf meiner Reise durch die Abzockerländer (bei nur nur minimaler Überschreitung der Geschwindigkeit) Schweiz und Italien wichtiger, als etwas schnellere Bedienung und Waze.
    Nun komme ich bald zurück. Vielleicht versuche ich es erneut Mal mit der 3.0. In meiner Stadt kenne ich die Geschwindigkeiten und der
    Edge geht ja eh bald in den Verkauf.

Grüße

Vorne rechts und links Spachtel und Lack, Tür lackiert eine Felge vermutlich getauscht (Farbunterschied)... Hört sich nach einem recht ordentlichen Bums an.

Gib ihn zurück und hol dir hier was! Oder lebst du in Spanien?
    Was hat die Mühle denn gekostet, wenn man fragen darf!?

Gruß

Edge Vignale meines Vaters, EZ 01.2017 hat die erste Inspektion bei 31130km hinter sich:

360,- ohne Ölwechsel, also reine Durchsicht
    155,- Ölwechsel (wurde bereits bei 28000km gemacht)
    225,- Bremsbeläge rundum erneuern.

Haltet ihr das für normal, dass alle Beläge bei 30tkm runter sind?

Ich hab noch 10 Monate Zeit bis zu meiner nach zwei Jahren 8)