Beiträge von Itzak

@abi201

Du schreibst doch selbst, du bekommst ihn im Stadtverkehr nicht unter 10,5.
    Das schafft sicher kaum einer. Die jungs hier fahren über die Dörfer. 900km in drei Tagen, Versuch das Mal im Ruhrgebiet.

Ne ner geht auch nicht unter 10-11 in der Stadt. Der Wert links kommt nur aus dem Mix zusammen, den ich halt hin und wieder auch auf der BAB verbringe.

Zuletzt eine Tankfüllung nur Innenstadt gehabt, lt. Spritmonitor 11.33 Liter.

Derzeit in den Niederlanden unterwegs, Anzeige sagt 7,1 Liter Verbrauch.
    Klar, bin ja bequem über die BAB hier hin und fahre nur an Wiesen und Feldern vorbei.

Wenn du also nur Innenstadt fährst, dann wird sich bei dir nichts ändern. Punkt!

Den Vignale gibt es offenbar auch nur in der EU. In den USA wird dieses Modell gar nicht vertrieben, da gibt es nur SE, SEL, Titanium und Sport.
    Keines dieser Modelle ist dem Vignale irgendwie ähnlich.

Das mit den 230PS ist ein alter Hut, haben alle. Warum? Keiner weiß es (vermtl. nicht mal Ford)

Und das ETIS seit einiger Zeit nicht mehr alles anzeigt, ist leider auch Realität. Doff, aber nicht zu ändern.
    Lass dir beim FFH einen Ausdruck mit allen verbauten Gadgets ausdrucken.

Gruß

So, Meister auf eine Probefahrt eingeladen und bestätigt bekommen, dass da was vibriert und nicht normal ist.
    Leider keine Reparatur dort, sondern beim FFH, welcher das Armaturenbrett getauscht hat. Nachbesserungsarbeiten.
    Allenfalls mit Kostenübernahmebescheinigung könnten die Arbeiten hier ausgeführt werden (was mir ehrlich lieber wäre).

Diesbezgl. habe ich den ausführenden FFH nun kontaktiert... Mal schauen, ob der sich meldet. In cc den Geschäftsführer, das muss dort zwingend sein!! Der ist aber leider derzeit im Urlaub.

Ich bleibe dran :)

Nabend!

Mein FFH hat mir vor drei Tagen noch gesagt, dass der neue nur als Diesel nach EU kommt und dann "Euro 6d Temp" haben wird und somit keine Probleme haben soll.
    Warum der 2,7 oder 3,7 EcoBoost nicht nach EU kommt, weiß er nicht. Hätte er aber auch gerne auch glaubt, dass sich zumindest der kleinere hier gut verkaufen würde.

Ich habe den Vignale, würde aber beim nächsten Mal, trotz der etwas höheren Plastikanmutung, den ST nehmen. Warum?
    Weil mir das Leder bei Ford etwas zu fragil ist. Die Sitze würde ich ohne Matte niemals einem Hund als Spielwiese zur Verfügung stellen.
    Ich kenne das Audi Leder nicht, aber das von BMW seit Generationen. Da kann meines Erachtens Ford nicht mithalten.

Ansonsten schau die doch die Konfiguration für den Edge bei Ford an, da kannst du sehen, was es zu bestellen gibt.

Was ich immer wieder nehmen würde, ist das absolut geniale LED Matrix Licht. Auch die rundum Sensoren sind klasse.

Ob es bei mir nochmal ein Edge wird? Denke nicht. Aber ich gucke mir das Facelift an und entscheide. Mein FFH sagt, er wird ab September gebaut werden und die ersten sollen ab Januar oder Februar hier ausgeliefert werden.

Gruß

Hin und wieder macht es scheinbar doch Sinn, die BDA zu lesen :) Obwohl ich das bei vielen Sachen für überflüssig halte. Learning by doing finde ich viel interessanter :thumbup:
    Ich kannte das nämlich auch noch nicht. Hab die Meldung aber auch noch nie gehabt.
    Morgen mal gucken, ob ich das im Menü überhaupt angehakt habe... ;)

Danke für die Info!!

Ich bin überracht, dass gar nicht mehr geht, weder ETIS noch die Verfolgung mit WW. Schade!

Mehr konnte man aber dann auch nicht mehr. Mit dem Abladen vom Schiff hat man einfach keine Infos mehr bekommen. Irgendwann der Anruf vom Händler.
    Bei dem einen (mir z.B.) ging das ganz flott, andere haben Wochen gewartet, vermutlich, weil ihr Fahrzeug in den Zoll zur Stichprobe gekommen ist. Es wird ja nicht jedes Fahrzeug vom Zoll gecheckt, wer soll das schaffen???

Haltet durch :)

Geh auf der Ford Seite deine FIN checken. Wenn es ein Update gibt, bekommst du eine Datei zum laden. Und eine Anleitung, wie diese auf den Stick zu packen ist.
    Und wenn du auch noch Karten updaten willst, dann musst du im MK5 Forum mal schauen, da ist es in den ersten drei Einträgen sehr genau beschrieben :)

Kaputt gehen kann eigentlich nichts, wenn man sich an die Anleitung hält.