Beiträge von Cosmonova

Hallo Zusammen,

Vielen Dank für Eure Meinungen: Emotion vs Vernunft.
    Heute Morgen war ich beim FFH und bin mal Probe gesessen. Wow. Auch das Blau wirkt super im Sonnenlicht.

Als sadistischer Masochist quäle ich mich noch 2 Monate länger. Ich habe mich entschieden, den Edge erst im August nach dem Italienurlaub zu übernehmen. Dies auch in Anbetracht dessen, dass das Kuga Leasing noch bis Mitte Oktober laufen würde. Die Ford Bank nimmt ihn aber Ende August nun bereits zurück.

Reinsetzen und genießen werde ich ihn somit 2 Monate später. Dafür nicht kürzer, da ich ihn 4 Jahre plane zu fahren.
    Ist denn Vorfreude nicht die schönste Freude?

Grüße
    Cosmonova

Hast Du das große, mittlere oder kleine Paket genommen?
    BTW: Ich finde Deine Farbe garnicht in der Übersicht.

Danke
    Cosmonova

Hallo Zusammen,

ich hätte gerne mal Euren Rat zu folgendem:
    Mein Edge steht mittlerweile ja beim Händler. Habe gerade mit ihm telefoniert: Übergabe wäre letzte Juni Woche.
    Der Kuga würde noch bis Oktober laufen, aber "da finden wir eine Lösung".

Jetzt mein Punkt:
    Vom 19.08. bis 26.08. fahren wir zu viert eine Woche nach Italien.
    Soll ich im Juni den Edge holen und mit einem 7 Wochen neuen Auto nach Italien fahren?
    Oder warte ich noch 2 Monate und fahre mit dem Kuga nach Italien.

Wenn mit dem Edge irgendwas wäre, würde ich mich sehr ärgern (sei es Getriebeschaden oder Kratzer, Steinschlag etc). Passiert es mit dem Kuga, ist es auch ärgerlich, aber ich würde ihn am 28.08 dann tauschen.
    Auf der anderen Seite bin ich natürlich heiss auf das Ding.

Emotion gegen Vernunft!

Bin auf Eure Meinung gespannt.

Danke & Grüße
    Cosmonova

War bei mir auch wie von Itzak beschrieben.
    6 Wochen nach Bestellung war die VIN verfügbar (beim Händler angefragt).
    Dann Tracking über Window Sticker und Wallenius.

Meine Prognose für Dein Auto: Wird im August gebaut und im Oktober an Dich ausgeliefert. Sollte Oakville werksferien haben verschiebt es sich um einen Monat.

Grüße
    Cosmonova

Glückwunsch, 3 Wochen früher als geplant.

Jetzt heißt es Abschied nehmen vom Kuga.

Ich kann mich noch daran erinnern, als wir beide im Kuga Forum unterwegs waren :)

Wie wahr. :thumbup:

Ja, mein Kuga hat mich in den vier Jahren nie im Stich gelassen. Etwas wehmütig bin ich schon.
    Freu mich auch jetzt auf den Edge.

Grüße
    Cosmonova

Soweit waren wir ja noch gar nicht, Das Auto wurde noch gar nicht bewegt. Das werde ich machen wenn es im beanstandungsfreien Zustand vor mir steht. Ob 500€ jetzt genug ist für eine rausgedrückte Beule und neue Antenne weiß ich auch noch nicht. Zuerst wollte ich auch mal sehen wie das Resultat aussieht. Sollte es mit dem rausdrücken nicht reichen, dann sieht die Sache sowieso noch wieder anders aus.

@PunkGnom

Was ist denn das Ergebnis mit Deiner Dachantennenbeule?

Grüße
    Cosmonova

Ach. Herrje.
    Das Ding von kleinmetall im link ist ja ein universell einstellbares.
    @ganzbeitrost beide Hersteller bieten trenngitter aus stahlgitter an. Das universelle kann ich nicht empfehlen. Zu wackelig und da universell nie 100% passend.

Grüße
    Cosmonova