Beiträge von Cosmonova

Hi Leute,

ich kann dann heute Vollzug melden.
    Hab ihn nun abgeholt und bin sehr zufrieden.

Alles gut soweit, lediglich:
    - Heckklappe knallt die letzten cm ganz schön runter
    - Handschuhfach klemmt noch
    - kleiner Staubeinschluss im Lack (Tür hi li)

Bis dahin
    Grüße
    Cosmonova

Ich finde die Ford Lösung schon beim Kuga genial.
    Wischer leicht anheben und dahin drehen wo ich am besten dran komme. Ohne Widerstand oder Zündung etc.

Wenn ich diese erst über ein Menue in Wartungsstellung bringen müsste, ist diese wahrscheinlich nicht optimal für jeden Benutzer und der Wischer schrubbt trocken über die dreckige Scheibe.

Grüße
    Cosmonova

Gehört nicht ganz hierher:

Mit dem Sony Radio gibt es eine "Entfrosten Taste und eine MAX Entfrosten Taste
    [Blockierte Grafik: http://www.fordservicecontent.com/pubs/auxf/~WO/4606/E253318_EUR.JPG]

K[Blockierte Grafik: http://www.fordservicecontent.com/Ford_Content/vdirsnet/OwnerManual/images/empty.gif]

Entfrosten: Drücken, um Luft durch die Luftdüsen
    der Windschutzscheibe und die Entfeuchterdüsen zu leiten. Die
    Luftverteilung über die Luftdüsen des Armaturenbretts und des Fußraums
    wird abgeschaltet. Sie können diese Einstellung auch verwenden, um
    Beschlag oder eine dünne Eisschicht von der Windschutzscheibe zu
    entfernen.
    L[Blockierte Grafik: http://www.fordservicecontent.com/Ford_Content/vdirsnet/OwnerManual/images/empty.gif]

MAX Entfrosten: Drücken, um in den
    Entfrostungsmodus zu wechseln. Für den Fahrer und den Beifahrer wird HI
    eingestellt, Luft strömt durch die Düsen der Windschutzscheibe, und das
    Gebläse wird auf die höchste Stufe eingestellt. Sie können diese
    Einstellung auch verwenden, um Beschlag oder eine dünne Eisschicht von
    der Windschutzscheibe zu entfernen. Bei Auswahl der maximalen
    Entfrostungsstufe wird außerdem die beheizbare Heckscheibe
    eingeschaltet.

Was mir irgendwie aus dem Kuga fehlt:
    eine MAX Kühlungstaste. Sprich: Innenraum aufgeheizt. Ich drück die Taste, Umluft geht an, Temp geht auf LO und alles auf die mittleren Düsen. Nochmal gedrückt und alles wieder im Ursprungszustand. Das winde ich sehr angenehm.

Wie kühlt Ihr Euren Edge runter?

Danke
    Cosmonova

Und im Video hätte die Frau nicht mal eine Kamera gebraucht, da die Täter bei der Erwähnung ja reiß aus nahmen.

Die Dame kann zumindest bei der Versicherung beweisen, dass der Schaden nicht selbst verursacht wurde.

@all:
    Vor lauter Aufregung hab ich vergessen zu fragen, was der Einbau kostet. Ich hoffe der Preis haut mich nicht um.... Ich werde berichten.

Lasst uns langsam wieder zur Technik zurück kommen. Die Rechtsfrage können wir nicht klären. Ich akzeptiere jede Meinung hier und kann diese auch nachvollziehen. Über Sinn und Unsinn kann man auch disktieren. Aber das ist ja wie bei jedem Zubehör. Dem einen gefällts. Dem anderen nicht.

In diesem Sinne:
    Big Edge is watching you! :)

Grüße
    Cosmonova

Ja leider gibt es an jeder Ecke komische Menschen...
    Du kannst die Status LEDs ein und ausschalten. Somit blinkt nix.
    Falls Dich jemand verklagt, muss er ja erst mal nachweisen, dass er gefilmt wurde bzw die Kamera an war.

Der Parkmodus funktioniert auch nur mit dem Power Magic Pro Modul. Aber auch das lässt sich ausschalten.
    Und schlimmstenfalls könntest Du die Kamera-Verkabelung nicht fest einbauen, sondern über den Zigarettenanzünder selbst bestimmen, auf welcher Fahrt sie läuft und wann nicht. Dann -wie Du sagst- wird es für ein plötzliches Ereignis zu spät.

Was mich allerdings mehr wundert:
    Wenn ich von meiner Fau ein Video vor dem Eiffelturm drehe, habe ich viele Fremde mit auf dem Film. Das sind Aufnahmen in der Öffentlichkeit für den privaten Gebrauch. Analog Dashcam. Auf Youtube gibt es zig Videos von Cabrioausflügen oder Motorradtouren. Hier werden weder Menschen noch Kennzeichen verpixelt. Aber verklagt wurde noch niemend. Das sind für mich öffentliche Aufnahmen, welche aber dann öffentlich gemacht werden. Das wäre meine Grenze.
    Aber auch hier wird es spannend: Bei jedem Terroranschlag oä (G20) bittet die Polizei mittlerweile die Bürger ihre privaten Aufnahmen zu übergeben um den Tathergang zu rekonstruieren oder den Täter zu ermitteln.

Das ist sicherlich ein spannendes Thema in der Zukunft auch mit der Verwendung von Kameras, die öffentliche Plätze überwachen.

Grüße
    Cosmonova

So, gestern beim FFH gewesen und meinen Blauen mal besucht.
    Er steht etwas Abseits in der Verkaufshalle. Ist abgesperrt mit einem großen "Verkauft" Schild. Somit lassen die Leute erst mal die Finger davon.

Ich hatte mir die gleiche Dashcam wie @Alter Sachse bestellt, inkl. Power Magic Pro Modul.
    Mit Meister und Mechaniker den Einbau durchgesprochen. Wird nächste Woche durchgeführt. Dann schaue ich es mir an und werde berichten.

Ach ja, genau deswegen hatte ich mich nun final für eine Dashcam entschieden:
    http://www.spiegel.de/video/da…rueger-video-1783017.html

Grüße
    Cosmonova

So sehe ich das auch.

Mir kommt nur gerade der Gedanke:
    Wärme entsteht doch nur bei Halogen und Xenon oder?
    LEDs bleiben kalt. Somit kann die Verdampfung hier gar nicht mehr funktionieren.

Was meint Ihr?

Grüße
    Cosmonova