Ja leider gibt es an jeder Ecke komische Menschen...
Du kannst die Status LEDs ein und ausschalten. Somit blinkt nix.
Falls Dich jemand verklagt, muss er ja erst mal nachweisen, dass er gefilmt wurde bzw die Kamera an war.
Der Parkmodus funktioniert auch nur mit dem Power Magic Pro Modul. Aber auch das lässt sich ausschalten.
Und schlimmstenfalls könntest Du die Kamera-Verkabelung nicht fest einbauen, sondern über den Zigarettenanzünder selbst bestimmen, auf welcher Fahrt sie läuft und wann nicht. Dann -wie Du sagst- wird es für ein plötzliches Ereignis zu spät.
Was mich allerdings mehr wundert:
Wenn ich von meiner Fau ein Video vor dem Eiffelturm drehe, habe ich viele Fremde mit auf dem Film. Das sind Aufnahmen in der Öffentlichkeit für den privaten Gebrauch. Analog Dashcam. Auf Youtube gibt es zig Videos von Cabrioausflügen oder Motorradtouren. Hier werden weder Menschen noch Kennzeichen verpixelt. Aber verklagt wurde noch niemend. Das sind für mich öffentliche Aufnahmen, welche aber dann öffentlich gemacht werden. Das wäre meine Grenze.
Aber auch hier wird es spannend: Bei jedem Terroranschlag oä (G20) bittet die Polizei mittlerweile die Bürger ihre privaten Aufnahmen zu übergeben um den Tathergang zu rekonstruieren oder den Täter zu ermitteln.
Das ist sicherlich ein spannendes Thema in der Zukunft auch mit der Verwendung von Kameras, die öffentliche Plätze überwachen.
Grüße
Cosmonova