Beiträge von Shoemaker

Unsere ausländischen Kollegen sind da schlauer und objektiver. Da rangieren Q5, Tiguan, Kuga etc. unter Kompakt-SUV, unser Edge aber zusammen mit besagten X5, Q7 etc. unter large SUV 4x4: http://www.automobiledimension.com/large-suv-4x4-cars.php

Aber, wie schon erwähnt: Man stelle sich diesen Aufschrei vor, würde hier tatsächlich gleiches Maß angelegt!

Fällt mir gerade ein: Als ich den Mondeo gekauft habe, hat sich ein Kumpel gleichzeitig einen Superb geholt. Autozeitungen, alles supi, mehr Platz blablabla. Nun haben wir beide dasselbe Hobby. Als wir dann mal nebeneinanderstehend unsere Sportgeräte eingeladen haben, fing er wieder von wegen größer-breiter-besser an. Hab dann einfach gesagt, er möge doch bitte mal den Inhalt meines Kofferraums identisch in den seinen packen. Ratet mal, wer ziemlich sparsam geguckt hat?! Die Tschechen-Karre ist sowas von kleiner als der Mondeo! Dann noch die Sache mit dem Sitzplatz. Auf den Bildern besagter Zeitschrift waren die Sitze des Mondeo ganz nach hinten geschoben, die Lehne zurückgedreht und zudem saß der Proband nicht hinten an der Lehne der Rücksitzbank, um wenig Platz vorzugaukeln. Bei Skoda und Passat hingegen war der Sitz deutlich weiter vor der B-Säule, die Lehne gerade und der Typ saß ganz hinten.
    Auf meine Frage hin, wie seiner Meinung nach ein Auto, welches deutlich schmaler, kürzer und niedriger ist (Superb) auf deutlich mehr Platz im Innenraum kommen solle, konnte er (promovierter Ingenieur) mir nicht antworten. Dass er, angefangen von seiner elektrischen Heckklappe über die Elektrik und Antriebsprobleme ständig irgendwelche Probleme, wenn auch nur Kleinigkeiten, zu bemängeln hatte - na, das ist mit Sicherheit ein Einzelfall. Oder Stand der Technik?
    Und: Ja, ich rege mich doch ein klitzekleines bisschen über diese beschämenden sog. Testberichte auf, da sie einfach nicht objektiv sind und somit die Bevölkerung in die Irre führen!

Automatische Motorabschaltung
    Bei Fahrzeugen mit schlüssellosem Startsystem schaltet diese Funktion das Fahrzeug automatisch ab, wenn es für längere Zeit im Leerlauf gestanden hat.Die Zündung wird ebenfalls abgeschaltet,um Batteriestrom zu sparen. Vor dem Abschalten des Fahrzeugs wird eine Meldung auf der Informationsanzeige mit einem herunterzählenden Timer angezeigt.Wenn Sie innerhalb von 30 Sekunden keine Maßnahme ergreifen, wird das Fahrzeug abgeschaltet. Auf der Informationsanzeige wird eine weitere Meldung angezeigt, in der Sie informiert werden, dass das Fahrzeug zum Sparen von Kraftstoff abgeschaltet wurde. Starten Sie das Fahrzeug auf normale Weise.

Du Anleitungsleser, Du!

Klar gibt es den, rechts neben dem Schalthebel in der Mittelkonsole. Musst Du aber bei jedem Einsteigen neu drücken. Im Menü kann man es deaktivieren (Motor abschalten oder sowas). Oder man latscht nur minimal auf die Bremse an der Ampel, dass er gerade nicht los rollt. Dann geht er ebenfalls nicht aus.

Naja, was erwartet ihr? Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Stellt euch mal vor, man würde den Edge in seiner Größenklasse unter realen Bedingungen und unter Einbeziehung der serienmäßigen Ausstattung testen. Soviele Punkte könnte keine noch so viel bessere Verarbeitung bei den anderen wieder reinholen, also steckt man ihn eins tiefer und wählt entsprechende Formulierungen.

Ich habe mittlerweile einige im Freundes- und Bekanntenkreis, die aufgrund vorgelebter guter Erfahrungen von z.B. VW auf Ford, Opel oder Kia gewechselt haben und jetzt erst merken, was sie sich teilweise angetan haben. Die glauben so schnell keiner Autozeitung mehr.

Ansonsten ist es mir persönlich ziemlich Latte, welches meiner Autos welches Prestige hat. Wenn dadurch meins als letztes aufgeknackt wird - alles richtig gemacht.
    Im Moment fahre ich sehr gerne mit dem C-Max rum, weil ich damit in der Stadt besser parken kann, er erheblich weniger verbraucht, schneller und durch das Schaltgetriebe einfach direkter ist. Typischer Pampersbomber? Mirdochegal. Morgen vielleicht wieder Scorpio mit Klorolle auf der Ablage oder eben Ätsch. Hauptsache, ich bin glücklich mit meiner Karre und hab Spaß.