Beiträge von Shoemaker

Sorry, nur bestimmte Ford-Mitarbeiter. Da kommt auch kein Händler ran. Aber man kennt ja meist einen der einen kennt, der einen kennt, ...

Wie machst du das vorher mit der Kennzeichenübernahme?Ich weiß nur, dass wenn du das Kennzeichen vom jetzigen auf den neuen haben möchtest, es 24h vorher abgemeldet sein muss um es wieder verwenden zu können?
    Meldest du deinen jetzt schon ab und reservierst dein Kennzeichen dann 24h später wieder? Reservierung geht glaube ich auch nur befristet.
    Würde meines gerne behalten, aber ich weiß noch nicht wirklich, wie ich das handeln soll, brauch meinen Kuga ja bis Übergabe.

Das geht normalerweise problemlos. Mit den Papieren hin, den einen ab und den neuen direkt auf das alte Kennzeichen zulassen. Haben wir auch immer so gemacht. Reservierung geht meist 3 oder 6 Monate.

In Vista steht immer der Samstag, in dessen Woche angeliefert wird. Sprich, alle Tage ab Montag davor sind auch möglich :)

Grüße

Morsche.

Ähm - nö :D . Mal kurz mein Verlauf lt. VISTA:

VA 18.02.17 - Donnerstag
    VA 04.03.17 - Freitag
    VA 06.03.17 - Sonntag
    VA 22.02.17 - Montag. Da kam er dann auch an.

Viel interessanter als VISTA ist übrigens VMACS - Vehicle Monitoring And Control System. Da kann man wirklich jede Station nachhalten:

VMACS.jpg

Das geht über mehrere Seiten so.

Moin,

wenn ich das richtig verstanden habe, passiert ja nix. Meldung im Display, Lenkrad ist in Normallage verdreht, aber die eigentliche Funktion ist nach wie vor gegeben. Somit handelt es sich nach rein technischer Auffassung zwar um einen Mangel, aber keinen schwerwiegenden/bedrohlichen Fehler bzw. Gefahr für Leib und Leben?!

Moin!

Ich hatte einmal das Vergnügen, mich bremsen zu lassen. Bis ich wegen des Vollpfostens vor mir auf der Bremse war, stand die Fuhre schon fast. Tut's also, muss man aber nicht haben.

Bezüglich Empfindlichkeit: Man kann's dem System eh nie recht machen. So ist es vielleicht zu sensibel, aber wenn man trotz Helferlein eine Person tuschiert, war es natürlich zu unempfindlich ...

Bei mir ruckt da überhaupt nix, weder im Winter noch sonst wann. Dito beim Focus mit DSG. Auch der Vorführer-Edge hat nicht geruckelt, schon gar nicht so extrem wie oben beschrieben.

Klingt meiner Meinung nach ganz klar nach Fehler. Ab in die Werkstatt, falls möglich Vergleich mit anderem Edge machen und nicht abwimmeln lassen!

Nachtrag: da habe ich wohl einen extrem sensiblen Gasfuß :D