Beiträge von Shoemaker
-
-
Nee, sowas kostet extra
-
Tagchen,
nach ihrem Zwischenstopp am Newark Car-Terminal hat die "Elektra" noch kurz was in New Jersey aufgenommen oder abgeladen und ist gegen 6:00 Richtung Brunswick ausgelaufen.
Leider wurde W&W noch nicht aktualisiert (passiert immer so gegen 15:00), es gibt also noch keine "Loaded on Vessel"-Meldung.
Letzte Meldung der Elektra war vor ca. 1 h Höhe Atlantic City . Auf dem Weg nach Brunswick gibt es ein paar Webcams, auf denen man mit etwas Glück den Kahn vorbeischippern sehen kann:
http://www.the-webcam-network.…SA/Brunswick/3001053.html
-
Guten Tag und allseits einen schönen Sonntag!
Sollte wider Erwarten doch noch ein Fünkchen Interesse vorherrschen, verpuffen meine Bemühungen zur Nachverfolgung vielleicht nicht ganz im Daten-Nirvana?!
Die Elektra jedenfalls hat heute New York erreicht und liegt am Newark Car-Terminal vor Anker.
Screenshot_20170129-142519~01~01.png
Anhand des Window-Stickers konnte ich feststellen, dass mein Autochen gestern schon bereitgestellt wurde. Sobald das Datum desselben auf den heutigen Tag wechselt, sollte ich per W&W Track&Trace auch die Boarding-Zeit nachvollziehen können.
Das Einlaufen in den Hafen konnte man übrigens live via
http://www.nyharborwebcam.com/ (quasi Film)
und
http://www.panynj.gov/bridges-…ance-project-web-cam.html (alle 15 Minuten ein Bild, Glückssache)
verfolgen. Via erstem Link habe ich sie tatsächlich vorbeifahren sehen .
-
Schlafen? Völlig überbewertet ...
Also einen Livestream vermag ich nicht zu bieten, aber wozu sind, ganz George Orwell huldigend, überall Webcams installiert?
Screenshot_20170128-065405~01~01.png
Ich folge der "Electra" auf Schritt und Tritt! Auch ein GIF für den Liebhaber bewegter Bilder ließ sich zaubern, indes die Forumssoftware leise kopfschüttelnd den Zugang zu diesen heil'gen Hallen verwehrt ...
-
Wäre zumindest verständlich. Frau in die Garage, Edge mit ins Schlafzimmer
Die "Elektra" hat abgelegt. Aaaab gehter, der Peter. Nju Joaaak, Nju Joaaaaaak!
-
Naja, sehen wir es als Valentinsgeschenk. Ein Tag mehr oder weniger ist auch egal.
-
220Nm ist schon ne Hausnummer und ziemlich ungewöhnlich
Moin!Nicht wirklich. Mondeo und Konsorten haben M12x1,5 mm, der Edge hat M14x1,5 mm. Bei einer Festigkeitsklasse von 10.9 ist man bei 210 Nm, bei 12.9 schon bei 250 Nm Anzugsmoment. Da unsere Mopeds Stehbolzen haben, gilt hier die Zugfestigkeit derselben. Festigkeitstechnisch vermute ich, dass Ford hier 12.9er Stehbolzen verwendet. Würde jedenfalls Sinn machen .
Höchstwahrscheinlich es ist aber eine Umrechnungsgeschichte. Bei einem 9/16"-Gewinde (14,29 mm) und coarse thread (Grobgewinde) beträgt das Anzugsmoment 150-160 ft lb (foot pound), was umgerechnet 216 Nm wären.
-
Datt is ne optische Täuschung .Da freut sich einer zurecht, aber bald kommt unsere Stunde !
Dafür versucht die "Elektra" wohl gerade eine Büroklammer zu zeichnen?!
Büroklammer.JPG
Nachtrag: Aus der Büroklammer wird so langsam ein Wollknäuel. Evtl. hat der Hafen noch geschlossen? Die anderen Kähne vor der Küste zeichnen genauso wilde Muster.Nochen Nachtrag: Jetzt scheint es endlich was zu werden!
-
Namd!
Wo liegt eigentlich "Zum Wörterbuch hinzufügen"?
Sooo, die "Elektra" ist doch mal wieder aufgetaucht. Sie hat heute termingerecht Halifax verlassen und dümpelt gerade vor Nova Scotia auf dem Weg nach New York rum.
Lalalaaalalaaaaa