Beiträge von Shoemaker

    Namd.


    Das liegt aber daran, dass du im Konfigurator eine Option gewählt hast, die es so nur für den Trend gibt. Im Sport ist das Basis-Sync3 sowieso schon drin, das wäre dann also doppelt vorhanden.


    HIGHLIGHTS SERIENAUSSTATTUNG


    Die Ausstattungsvariante Sport verfügt u.a. über folgende Ausstattungs-Highlights (zusätzlich zu Titanium):

    • Adaptive Lenkung (Adaptive Steering)
    • Kühlergrill (oberer Teil) mit Umrandung und Streben in Anthrazit
    • Pedalerie mit Aluminiumauflagen
    • Seitenschweller in speziellem Design
    • Stoßfänger vorn und hinten, spezielles Design, hinten mit integrierten sportlichen Auspuffblenden
    • Sony Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink und Touchscreen, digitalem Radioempfang DAB/DAB+ und 12 Lautsprechern inkl. Subwoofer
    • Sportlich abgestimmtes Fahrwerk (ohne Tieferlegung)
    • Teppichfußmatten vorn und hinten, Premium
    • 4 Leichtmetallräder 8,5 J x 20, 5x2-Speichen-Design, in Anthrazit, mit 255/45 R 20 Reifen


    Mein Tip: Konfigurator nur vom Desktop-PC aus nutzen oder im Desktop-Modus. Die mobile Variante finde ich ziemlich unübersichtlich.



    Nachtrag: Das klingt etwas seltsam. Seit Mitte/Ende 2016 wird nur noch Sync3 verbaut. Das dürfte einfach ein Fahrzeug von der Halde gewesen sein.

    Das ist es ja, was mich wundert. Bei meinen ersten Mondeos waren die Bremsen bei ca. 80.000 fällig, der jetzige hat bei 100.000 km noch die ersten Scheiben und Beläge drauf und ist noch lange nicht an der Verschleißgrenze. Die Focus' meiner Frau waren immer so bei 80.000 mit neuen Belägen dabei, bei 130.000 dann auch mal mit neuen Scheiben. Ein "Ford"-Problem sehe ich daher nicht, wenn es nicht (was blöderweise nicht ganz unlogisch klingt) auf die von Heinz angesprochene Thematik der unterschiedlichen Auslegung zurückzuführen ist. Aber so, mit Verlaub, dämlich werden die doch wohl nicht (mehr) sein?!


    Ich habe jetzt gerade die Bilder meines Vorführers angesehen. Leider habe ich keine Detailaufnahmen der Bremsen. Was man auf den Bildern erkennen kann, sahen die aber mit ihren 12.000 km nicht ansatzweise so gruselig aus wie des TE.

    Shoemaker: ab jetzt gebe ich das Tracking dann wieder vertrauensvoll in Deine Hände

    Zuviel der Ehre. Als hätte ich da ständig Bock drauf :D . Will aber mal nicht so sein. Durch die bereits beschriebenen unlauteren Mittel läuft die Tonsberg gerade in Bremerhaven ein und verstopft augenscheinlich die Zufahrt. Ich vermute, sie wird jetzt im Hafenbecken sinken :P .


    Tonsberg_BRV.JPG
    (Image: www.marinetraffic.com / Openstreetmap)


    Ich hab dann mal diverse Webcams angezapft und hoffe, sie beim Absauf- äh Einlaufen beobachten zu können.


    Die weitaus wichtigere "Elektra" steckt völlig regelkonform im Berufsverkehr des Englischen Kanals auf Höhe St. Anne. Insofern vermute ich, wird sie die ETA14.2. 01:00 minimal verpassen.


    Nachtrag: Hatte ich erwähnt, dass ich evtl. pünktlich zum Einlaufen der "Elektra" vor Ort sein werde? Ist aber wirklich reiner Zufall. Schaung mer amol, no seng mas scho.

    Mahlzeit.


    Steht schon länger so drin. Ich behaupte: die haben einfach keine Ahnung! Bei Marinetraffic steht immer noch der 14.2. :P
    Auch egal. Wenn das Ding dadurch nicht absäuft, sind mir die zwei Tage Umweg auch Latte.


    Leider ist die "Elektra" in Sachen Tracking ziemlich unkooperativ. Die taucht erst kurz vor Ankunft auf und genauso schnell wieder ab. Die Tønsberg kann das besser ...

    Moin,


    die ist ja komplett hinüber?! Bist du mal irgendwann durch steiniges/sandiges Gelände gefahren? An meinem ersten Mondeo hatte sich mal ein Stein festgesetzt, das sah genauso aus. Allerdings hatte der nur eine Riefe.