Beiträge von Shoemaker

Moin!

Übermorgen geht es zum ersten Mal auf größere Distanz mit dem Ätsch. 1000 km, gleiche Strecke wie beim Vorführer. Bin gespannt, wie der Fingjahle beim Verbrauch abschneidet.

Moin,

mein Ätsch hat, entgegen Windowsticker, ETIS und sonstiger Pamphlete, keine adaptive Lenkung. Wurde aber auch nicht berechnet. Weiß der Geier ...

Der Vorführer hatte sie aber. Ganz ehrlich: Ob die da ist oder nicht, ist meiner Meinung nach Peng. Der ganze andere Fahrspur-ich-zeig-dir-wos-langgeht-und-lenke-wenn-du-zu-blöd-bist-Klimbim funktioniert ja trotzdem, und ob ich beim Einparken einmal oder zweimal am Rad drehen ;) muss, interessiert auch nicht. Das Smart Cabrio, mit dem ich gerade das erste zaghafte Anklopfen des Frühlings genieße, hat nicht mal Servolenkung und fährt erstaunlicherweise trotzdem.

Mein FFH hat von mir auch die volle Packung bzgl. Nachverfolgung bekommen. Erstaunlich: Die wissen sowas wirklich nicht, es wird ihnen auch nicht erklärt. Andersrum ist es natürlich schon bedenklich, wenn man als Privatmann auf diese recht einfache Art und Weise den Standort der Autos rausfinden kann.

Allein die gleichzeitige Nennung dieser Adjektive innerhalb eines Posts - nun ja, es sind schon Bessere für weniger gestorben :evil: . Da wird man ja spontan 8 Jahre älter, um mal wieder den Bogen zum Ursprungsthema zu spannen ...

Moin,

ein paar Km (weniger als gedacht) habe ich mit dem Edge bisher fahren können. Nach einem ganz besonders stressigen Arbeitstag wollte ich nur noch nach Hause. Rein in die Karre, aus der Parklücke rauszirkeln, gleichzeitig geht das Telefon. Danach sah mein Display so aus:

IMG_20170302_150923.jpg

So blieb es dann auch. Sync an/aus, Homebutton, Auto ausgemacht und abgeschlossen - nix half. Komischerweise ging alles "dahinter" problemlos, sprich Sprachansagen, Kommandos, Radio etc.. Irgendwann habe ich dann mal auf das stilisierte Auto getippt - weg war's. Rückwärtsfahren, Navigation starten und Anruf gleichzeitig mit gerade abgeschlossener Kopplung des Telefons war "der Gerät" wohl etwas zuviel auf einmal ...

Bei uns ist demnächst Edge-Kuscheln angesagt. Neben dem Vorführer hat alleine mein Händler in den letzten zwei Wochen 5 Stück (3 Vignale, 2 Sport) verkauft und ist jetzt schon wieder ausverkauft 8| . Und das in unserem Kaff ... Einen nagelneuen Kuga Vignale hat er aber gerade rumstehen.