Beiträge von Shoemaker

Morsche,

am Wochenende konnte ich auch mal die AHK (montiert ab Werk) ausprobieren. Großer Hänger vom Baumarkt, halbe Tonne Marmorkies, nochmal soviele Gehwegplatten, Rindenmulch - was man eben so braucht. Interessiert den Edge irgendwie nicht, bleibt beim Fahren deutlich ruhiger als der Mondeo.

Ansonsten: Siehe oben :)

Tachchen!

Herzlich willkommen im Kreis der Isstrotzdemnegeilekarre-Piloten! Mein FFH hat mir wortwörtlich gesagt: Alarmanlage brauchen Sie nicht, Ford klaut keiner :D

Moin!

Wie schon mal geschrieben war die Aussage aller involvierten Personen: Vergiss es! Ob da 01 oder 99 (was soviel wie "musst du nicht bauen" heißt) drin steht, hat keinerlei Bewandnis. Sonst würde ja jeder Händler 01 reintackern. Es sei denn, es geht um einen explizit bestellten Vorführer, aber dafür gibt es wohl wieder andere Möglichkeiten.

P.S.: 01 ist das schnellste, 99 das langsamste.
    P.P.S.: Meiner war Prio 99 laut Window-Sticker und wurde trotzdem ganz normal gebaut und verschifft.

Das geht am besten via Spracheingabe ("Spiele Nothing Else Matters mit Amazon Music"), aber auch per Tipperei funktioniert es einigermaßen - wenn auch nur auf Umwegen. Einmal auf "Aktuelle Wiedergabe" tippen, dann hat man die Option für weitere Titel und kann sich durchhangeln.

IMG-20170330-WA0036.jpg

Bild hatte ich gestern für meine Frau gemacht, nicht wundern ;)

Intuitiv und übersichtlich ist anders, das stimmt allerdings. Liegt aber an der mal wieder grottigen Umsetzung einer App, in diesem Fall seitens Amazon.

Tach, Post.

Seit einem Update von Android Auto kann ich auch die Zusatz-Apps wie Spotify, Amazon Music usw. nutzen. Sogar per Spracheingabe. FordPass tut's nicht mal mit geliehenen Mobilknochen aus der Nachbarschaft. Am Endgerät liegt es demnach nicht, sondern an der App. Warjaklah.

Was mir aufgefallen ist: Bevor mal das jeweilige Teflon via USB ankabelt, sollte man einige Minuten verstreichen lassen, damit Sync wirklich komplett hochgefahren ist. Seit ich darauf achte, klappt's ohne Abbrüche *aufholzklopf*.
    Mal schauen, das könnte eine gute Sache werden. Aber vermutlich erst dann, wenn Sync 4 auf den Markt kommt. Dann brauchen die die Bugs für das neue System :D

Aus für gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen bekam ich die gesicherte Information, dass die ersten Autos gerade zu Testzwecken mit den EcoBlue-Dieseln ausgerüstet wurden. Die Motoren laufen schon eine Zeit in den Transportern und erzielen da wohl gute Ergebnisse. Aber rechne mal nicht vor Ende 2017 mit einer käuflichen Variante ...

Morsche.

Gestern passierte der Kilometerzähler die 2000er-Marke, höchste Zeit für ein Appdäit!

Elfter Eindruck: Auch Elektronik möchte augenscheinlich wachgeküsst werden. Seitdem der Rechner angeschlossen wurde, tun's die LED-Scheinwerfer so, wie es augenscheinlich vorgesehen war.

Nachtrag Elf-Beh: Das meiste Geklapper geht nachweislich von der Kofferraumabdeckung aus. Irgendwas in der Abdeckung (Niete? Schraube? Metallleiste?) klappert im Bereich der Ecken. Es bleibt ein Geräusch vom Unterboden ab ca. 160 km/h.

Zwölfter Eindruck: Alles Geschlabber (s.o.) hilft nichts, FordPass bekomme ich mit keinem der mir zur Verfügung stehenden Telefone zum Laufen. Auch mit Geräten aus der Nachbarschaft nicht. Setzen, Sechs!

Dreizehnter Eindruck: Dafür funktionieren seit dem letzten Update von Android Auto die ganzen Zusatzapps wie Spotify, Amazon Music, Audible usw. Zum Ausgleich mutet er bei der Spracheingabe jetzt nur noch beim ersten Befehl 8| . Egal, so langsam funktioniert der ganze Krempel, wie er soll. Siehe Bilder. Schön finde ich das Hintergrundbild. Ich steh' auf sonn Klimbim :D

14.: Spritverbrauch hat sich bei 7,5 l/100 km eingependelt bei unveränderter Fahrweise.

15.: Waschanlagen werden mit dem Schiff ganz schön eng.

16.: Ähm, Frage: Hat der Koffer wirklich nix klimatisiertes in Sachen Getränkeaufbewahrung? Weder Mittelkonsole noch Handschuhfach? Das wäre ja ein Grund zur sofortigen Wandlung?

17.: Ich steige jedes Mal mit einem Grinsen ins Auto ein und auch genauso wieder aus. Was ein affengeiles Gerät!