Beiträge von Shoemaker

Mööp!

Als durchgehend wohlerzogener Konsument habe ich auf Deinen freundlichen Rat hin gestern selbige App erstanden. Kuchz: Geil! Wenn das aufs Sync3 kommt, will ich nix anderes mehr. Anweisungen werden via Telefonanruf ausgegeben. Medien stoppen also kurz die Wiedergabe im Gegensatz zu Syncia. Allerdings sind Meldungen der Form "Bim-Bam" als Hinweis zu kurz. Dann kommt nur noch "-am". Rest funktioniert tadellos.

WhatsApp Image 2017-04-28 at 06.37.08.jpeg

Head-Up-Display:

WhatsApp Image 2017-04-28 at 06.37.16.jpeg

Könnte man durch eine Reflexionsfolie und eine Anti-Rutsch-Matte noch verbessern.

Bildschirm:

WhatsApp Image 2017-04-28 at 06.48.29 (1).jpeg WhatsApp Image 2017-04-28 at 06.48.29.jpeg

Gefällt mir!

Hab ebenfalls die Datei von "Ganzbeitrost" bekommen und auf dem Sync 2 unseres C-Max aufgespielt. Ging problemlos.

- Lautsprecher hinten lauter
    - Navigation rechnet deutlich schneller
    - Staus und Behinderungen werden angesagt (will auch!)
    - Diverse Dinge in Verbindung mit BT-Audio funktionieren besser
    - Reaktion des Touchscreen vielleicht minimal schneller. Beim Mäxchen sind aber auch weniger Funktionen übers Touch bedienbar als beim Edge, da fällt das nicht so auf

Gleichzeitig gab's noch das F5-Kartenupdate.

Gefällt mir gut. Stellenweise sogar besser als Sync 3!

Selbst die blöde FordPass funzt sofort!

Jetzt bleib doch EINMAL ernsthaft bei der Sache :cursing: . Als wäre das möglich ...

Sitze auf Schlüssel mit 763-fach elektrisch verstellbaren Sitzen speichern:

- Sitz einstellen
    - Speichertaste an der Fahrertür länger drücken bis zum zweiten Piep.
    - Mit gewünschtem Schlüssel direkt danach auf "Schließen" drücken.
    - Kannst auch den Sitz jedes Mal in Rentner-Position fahren lassen (Komfort-Einstieg im Menü)

Glaube ich jedenfalls.

237 km/h laut Tacho! GPS 230!

Boah ey, 60.000 € für die Karre gelatzt und sofort tritt er auf den Pinsel =O . Außerdem: Niemals nicht, außer evtl. mit Schippstjuning, Berg runter, Rückenwind und Heimweh. Und schon gar nicht auf unseren Autobahnen im Moment.

Mach ihn nicht kaputt und allzeit gute Fahrt!

Hallo Greg,

sollte mich wundern. Aktuelle Preisliste von Ford:

verbrauch.jpg

Auf der Webseite:

Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte (kombiniert) Ford Edge 2,0-l-TDCi-Dieselmotor mit 132 kW (180 PS) / 154 kW (210 PS) und Allradantrieb [nach VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008 in der jeweils geltenden Fassung]:

Räder 235/55 R19: 5,8 l/100 km / CO2-Emissionen: 149 g/km
    Räder 255/45 R20: 5,9 l/100 km / CO2-Emissionen: 152 g/km

Auch mein Spezl von Ford (Entwicklungsabteilung) hat mir nochmal ganz klar bestätigt, dass die EcoBlue momentan nur in den Transen laufen und vielleicht mal irgendwann Ende 2017/Anfang 2018 ihren Weg in die PKW finden. Ich kann mir zudem nicht vorstellen, dass Ford die Motoren still und heimlich ohne großes Tamtam einsetzen würde?!

Kann man aber leicht feststellen: Frag den Händler mal, wieviel AdBlue der Edge mit diesem Motor verbraucht ;) .

3 Tage. Bei mir war das Problem, dass ich beim ersten Versuch nach der Paypal-Zahlung gewohnheitsmäßig nicht auf "Zurück zum Shop" geklickt habe, sondern direkt woanders hingesprungen bin. Dadurch war meine Bestellung futsch. Wurde auch nix abgebucht. Ich glaube, das wurde hier auch mal irgendwo beschrieben?!

Gestern Abend LED Spiegelspots eingebaut. Minutensache. Ver-LED-isierung somit abgeschlossen. Obwohl, im Kofferraum könnte man ja noch ...

Nachtrag zu Timbos Beitrag: Habe ich beides. Fußmatten sind sehr gut für Sauwetter. Auf der Rückseite sind tausend Noppen, die Matten rutschen garantiert nicht. Die Kofferraumwanne geht so. Ziemlich wabbelig im Gegensatz zu der aus meinem Mondeo. Die Rillen sind zudem wunderschöne Schmutzsammler.