Im Sommer? Da hat der Baumarkt leider keine Schieber
Hab eben im Radio gehört, dass der Sommer jetzt kommen soll. Vor Freude ist mir fast der Glühwein aus der Hand gefallen.
Im Sommer? Da hat der Baumarkt leider keine Schieber
Hab eben im Radio gehört, dass der Sommer jetzt kommen soll. Vor Freude ist mir fast der Glühwein aus der Hand gefallen.
Pirelli Scorpion Trail hatte ich auf meinem Moped. Die ersten 2/3 der Lebensdauer waren die ganz OK, im letzten Drittel dann aber einfach Kack, starken Sägezahn inclusive. Sind dann auch vorzeitig runtergeflogen und wurden durch Michelin Pilot Power ersetzt. Damit ging's dann bis zum Lebensende wieder zügig ums Eck. Gut, kann man jetzt nicht so ganz mit dem Edge vergleichen, ich geb's zu ..
Auf dem Edge finde ich die Pirelli-Reifen so lala. Haftung ist auf trockener Straße OK, Lautstärke auch. Bei nasser Straße schiebt der Koffer aber ziemlich über die Vorderräder. Wie auf dem Mondeo werde ich hier für Winter- als auch die nächsten Sommerreifen wieder zu Hankook oder Contis greifen. Gerade die 235er Hankook Evo² waren die besten Gummis, die ich auf dem Mondeo gefahren habe. Sehr leise, sehr gute Haftung, liefen nicht wie die doofen Michelin jeder Spurrille hinterher und hatten trotzdem eine lange Lebensdauer. Im SUV-Bereich bin ich allerdings neu und muss erst lernen.
Die schlimmsten Gummis waren (neben den ollen Rumänen-Dingern Marke Holzreifen auf dem Scorpio, aber die zählen nicht) Fuldas. Extrem laut (lt. ADAC "leicht erhöhtes Ablaufgeräusch") und mussten ständig nachgewuchtet werden. Dafür hielten sie (zum Glück) nicht lange.
Pfft. Alles Weicheier. Ich musste mal mit einem 50 PS Fiasko einen 600 kg schweren Segelflugzeuganhänger mit 9 m Länge von Südfrankreich aus zurückziehen, weil die Deppen frühmorgens, als wir noch im Koma lagen, den leichtesten Hänger an die schwerste Zugmaschine gehängt haben und abgehauen sind.
Mein Kumpel musste sich an jeder Serpentine auf die Motorhaube setzen, weil die Räder sonst in der Luft hingen und das Lenken somit geringfügig erschwert wurde. Dazu die brachiale Leistungsentfaltung des sog. Motors in Verbindung mit der ausgelatschten Kupplung - ich weiß nicht, wer damals mehr Wasser verloren hat, der undichte Kühlwasserbehälterdeckel oder ich bei gefühlten 84 Grad im Innenraum. Die Heizung musste immer volle Pulle laufen, damit der Motor nicht überhitzte.
Aber, im Gegensatz zu den (meist linkslenkenden) Vollhonks im Fideoh: wir sowie unser Doppelsitzer sind heil angekommen. OK, von der Kupplung des Fiesta vielleicht mal abgesehen. Ein Großteil davon wird vermutlich in 20.000 Jahren an der Routes des Crêtes von außerirdischen Archäologen ausgegraben und als spät-humanoide Opfergabe an den Gott des Vortriebs gewertet in einem Museum auf Alpha-Centauri enden ...
Was war nochmal Thema?
War Dir RTFM zu unhöflich?
Ohja, das hatte ich ebenfalls einmal. Ungeplant Hamburg Innenstadt zur besten Zeit. Gaaaanz großes Kino ...
Ich habe die dynamische Route ausgeschaltet und hoffte dadurch informiert zu werden. Tut es aber nicht. Ist ja schön, wenn er still und leise Informationen verarbeitet, aber man hat ja vielleicht nicht ohne Grund eine bestimmte Route gewählt. Da ist es nicht hilfreich, wenn er einfach irgendwas zusammenrechnet und dafür die eigentliche Störung auf der Route verschweigt. Das nervt mich mittlerweile kollossal.
Heute war ich mit Mäxchen unterwegs zur Messe Essen. Sync2 hat ausnahmsweise ganz brav zwei Staus (morgens A40, juchu) gemeldet und die Optionen "Ignorieren", "Meiden" bzw "Details" angeboten. Genau so stelle ich mir das vor.
Kleine Anekdote noch: Hatte nebenher zum Test die Sygic-App laufen. Die meldet sich über BT. Wenn man dann das eingebaute Navi stumm mitlaufen lässt, führt das zu gewissen Fragezeichen und Flüchen, wenn der Bildschirm "Geradeaus" zeigt und gleichzeitig säuselt die Ische einem "rechts abbiegen" ins Ohr. Klassischer Fall von selbst vera...t
Den Schalter oben auf dem Lenkstock einmal kurz ein- und wieder ausschalten. Alternativ dazu den Schlauch kappen
Moin!
Ich muss da teilweise widersprechen. In Sachen Updates hatte ich bei meinen gesammelten Gerätschaften bisher nie den Fall, dass ich mir irgendwas zerschossen habe oder dass es hinterher schlechter wurde. "Zerschießen" kann man sich nur dann was, wenn man nicht vorgesehene Dateien verwendet oder das Updateprozedere nicht einhält bzw. miese Datenträger einsetzt. Klassiker wäre bei unseren Systemen, den Motor nicht wie vorgesehen laufen zu lassen und damit Abschaltungen wg. Batteriespannung o.ä. zu provozieren.
Durch unsere regelmäßige Autotauscherei habe ich von FX über NX, Sync, Sync SD, Sync 2 und Sync 3 alles verwendet. Aktuell eben Sync 3, bis vor 3 Wochen Sync SD und jetzt eben noch zusätzlich Sync 2. Sowohl Sync SD als auch mein Touch SD aus dem Mondeo haben rechtzeitig und regelmäßig vor Staus oder Behinderungen (Gegenstände auf der Fahrbahn, Verzögerung, Baustelle etc.) gewarnt, das unabhängig von irgendwelchen Zusatz-Apps, die dann doch nicht funktionieren. Das Touch hat allerdings nur die Autobahn angesagt, nicht die Fahrtrichtung. Angezeigt hat er es aber. Das Sync hingegen hat alles angesagt und auch die Zeiten regelmäßig korrigiert.
Sync 2 kann das (seit dem Update ;)) leidlich. Heute Morgen hat er mir tatsächlich einen Stau gemeldet - allerdings erst, als ich schon drin stand. Sync 3 hingegen sagt nix. Gar nix. Null, nada, niente. Wenn man viel Glück hat, kommt mal im Stau eine Mitteilung auf dem Display oder er rechnet eine andere Route. Das war's aber auch schon. Insofern ist das für mich kein Navi mit Fahrtunterstützung, wie ich es erwarte, sondern eine doofe Kartenanzeige ohne Mehrwert. Die Apps funktionieren schließlich auch nicht (immer).
Ganz ehrlich: Hier ERWARTE ich umgehend ein Update, welches aus dem teuren Elektronikklotz im Edge ein funktionierendes Navigationssystem macht. Es kann nicht sein, dass ich hier auf mein Telefon samt Google Maps angewiesen bin (FordPass bzw. Live Traffic tut's ja mit keinem Handy), um Stauansagen oder ähnliches zu bekommen! Das Ding hat doch angeblich TMC-Pro? Ah, jetzt hab ich's verstanden. TMC MINUS Pro ...
Moin,
dann seid ihr zu ungeduldig . Erst auf der Seite gegenüber der Klemme anheben, dann die Klemme lösen und das Ding rausheben. Meine sind allesamt noch intakt
Ist man mit nur noch 30-40k pa ein Vielfahrer?
Bearbeiten[Blockierte Grafik: http://www.hornbach.de/data/sh…_4c_DE_20130219045929.jpg]
Sowas da (http://www.hornbach.de/shop/Ad…olig/5146123/artikel.html)
Da sieht man die drei Nuten. Den Stecker dann so aufsetzen, dass beim Drehen der Ansatz mit der Abdeckklappe fluchtet.