Beiträge von Shoemaker

Hast wohl zu kräftig gefeiert:

Moin!

Verzeiht mir meine vielleicht lächerlich anmutende Frage, aber: Warum hat man die Klimaanlage an, wenn das Dach auf ist 8| ? Das Wirkprinzip einer Kompressor-Klimaanlage bedingt einen abgeschlossenen Raum, ansonsten produziert man einen "Kurzschluss". So ist eine Vereisung der Anlage programmiert.

Ansonsten finde ich die Heizung im Edge besser als im Mondeo. Bei mir ist es in Sachen Parameter andersrum. Im Mondeo stand die Heizung immer auf irgendwas zwischen 20-25°C, jetzt meistens auf 21,5°C. Im Winter (also jetzt :D ) schalte ich zumeist die Klima aus. War auch schon im Mondeo so, dass er sonst nach Erreichen der Wohlfühltemperatur direkt wieder ein paar Grad runtergekühlt hat.

Ich finde die Funktion zum Runterregeln der Anlage bei laufendem Telefonat ziemlich doof. Ich telefoniere meistens im Auto, somit wird es entweder nicht warm oder eben nicht kalt, wenn mich direkt jemand anrufe oder ich jemand anrufen muss. Da wäre ich doch gerne mein eigener Herr.

Heizungsanlage komplett ausschalten geht, ähm, ja nun, mit dem Ein-/Ausschalter an der Konsole.

Jepp. Knapp nach Deinem 40. Geburtstag.

(Gestern erstmal ein paar Wacken-Shirts rausgesucht. Extrem schlechtes Material. Die sind allesamt heftigst eingelaufen ...)