Beiträge von Flynn

    Ich hab dann mal diverse Webcams angezapft und hoffe, sie beim Absauf- äh Einlaufen beobachten zu können.


    Nachtrag: Hatte ich erwähnt, dass ich evtl. pünktlich zum Einlaufen der "Elektra" vor Ort sein werde? Ist aber wirklich reiner Zufall. Schaung mer amol, no seng mas scho.

    Bis jetzt hält sich die Tonsberg noch super über Wasser ;)


    Wenn Du es tatsächlich zeitgleich mit der Elektra nach Bremerhaven schaffst...Fotos machen nicht vergessen 8)

    Ich melde mich hiermit als neues schreibendes Mitglied.
    Als kleinen Einstand ein neuer Bericht vom Aufenthaltsort der Elektra: heute Nacht kurz nach der Geisterstunde umschiffte sie die Azoren, gebeutelt von diversen "Azorenhochs" und "Azorentiefs", doch zielstrebig gen Bremerhaven stampfend mit Gischt im Gesicht (und hoffentlich Feuer im A...), hochgeschleudert von sensationellen 17,4 Knoten. 8o
    IMG_0014.PNG

    So richtig scheinen die 17,4 Knoten aber auch nicht geholfen zu haben. Neues Ankunftsdatum in Bremerhaven laut WWL ist jetzt der 16.02.17 :(

    Ich würde mal sagen so 1-2 Wochen vor dem geplanten Produktionsdatum sollte das mit dem Window Sticker klappen.

    Bei unserem Vorführer (Sport 2016) war es so wie beim Berliner. Beim Ausprobieren hat der Edge eine wundervolle Notbremsung hingelegt, ohne, dass ich gebremst hätte.

    Das soll doch auch so sein und wurde zum Beispiel beim NCAP-Test berücksichtigt. Da findet sich auch das Video, wann das autonome Bremsen funktioniert hat und wann nicht.


    http://www.euroncap.com/de/results/ford/edge/25558


    Edit: und hier auch nochmal die Beschreibung von der Ford Homepage:


    Das Pre-Collision-Assistenzsystem erkennt potenzielle
    Fahrzeugkollisionen und hilft aktiv, diese zu verringern. Wird eine
    wahrscheinliche Kollision erkannt, wird eine visuelle Warnung auf die
    Frontscheibe projiziert und es erfolgt eine akustische Warnung. Wird
    eine bevorstehende Kollision erkannt, wird das Bremssystem vorbereitet.
    Reagiert der Fahrer überhaupt nicht, bremst das System automatisch mit
    voller Bremskraft.

    Kollisionen können vollständig vermieden
    werden, wenn der Geschwindigkeitsunterschied weniger als 30 km/h
    beträgt. Bei Differenzgeschwindigkeiten über 30 km/h kann die Heftigkeit
    des Aufpralls verringert werden.