Beiträge von Flynn

Ich habe mal in meinen Vertrag (Geschäftsfahrzeug) mit der Ford Bank geschaut und zitiere:

"Die erste Leasingrate ist zu Beginn der Leasingzeit fällig. Der Beginn der Leasingzeit ist der Fahrzeug-Empfangsbestätigung zu entnehmen. Die zweite Rate ist am Ende der Dekade fällig, in die der 30. Tag nach Beginn der Leasingzeit fällt; die weiteren Leasingraten sind jeweils einen Monat später fällig."

Das hier wäre unser Pazifikblau:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn ich allein davon ausgehe, wie viele Händler ich angeschrieben habe und fragte "Hat das Fahrzeug Sync 3"?

"Ja sicher hat es das"....und dann bekomme ich Fotos zugeschickt, auf denen klar zu erkennen ist, dass dort Sync 2 verbaut ist.

Da frage ich mich wirklich, ob die SO wenig Ahnung von ihren Fahrzeugen haben, oder ob sie das mit Absicht machen.

Manche haben wirklich so wenig Ahnung. Ich erinnere mich noch als ich mich letztes Jahr im Sommer über Sync informiert habe und damals noch nicht klar war, ab wann Sync3 im Edge verbaut werden sollte, bekam ich "erklärt", dass ich ruhig Sync2 nehmen könne, "weil zu Snyc3 eigentlich kein Unterschied besteht. Sync3 kann nur irgendwas mit Apps".

Darauf hin habe ich mich dann schleunigst mit der Bestellung an einen anderen Händler gewandt, bei dem das nötige Fachwissen zum Glück vorhanden war.

Die Google Bildersuche wirft ein paar gute Fotos aus. Und ich finde das Silber gar nicht so schlecht.

Zumal Ford dann nach nur etwas mehr als einem Monat auch schon wieder die Preisliste ändern müsste....

hm...also dass aus einem Edge Sport ein Edge ST-Line wird, kann ich mir ja noch vorstellen, aber dass es für die jetzigen Sport kein Sync3 mehr geben soll, hört sich für mich ein wenig unplausibel an.

Was sollen die denn für ein System bekommen? Wieder Sync2? Gibts schon Sync4? oder bekommt er sogar gar kein System mehr? Und warum nur das Sport Modell ?(