Beiträge von da_shortman

Die Politiker wollen ja bis zu einem bestimmten Zeitpunkt einige Millionen Elektroauto Unters Volk bringen

...dafür müßte man nur genau ein Gesetz ändern: die 1% Versteuerung beim Dienstwagen so reduzieren, das genügend Anreiz da ist.
    Bei 80% gewerblicher Erstzulassung haben wir ab Morgen eine Elektrowelle...und in 3 Jahren jede Menge ausgelutschter Akkus auf dem Leasing Rückläufer Markt.... :)

Oli

Moin,

das mit dem Pling kann ich nicht sagen, da ich ja den Navi Ton aus habe.
    Aber ich habe das Gefühl, seit ich die Dynamische Routenführung deaktiviert habe besteht das Problem nicht mehr...?

Zum TMC...ich bin gestern ca 350 km Autobahn durch Süddeutschland gefahren. Dabei hatte ich zuerst Live Traffic aktiviert und dann später auch mal eine zZeit lang abgeklemmt. Wie schon geschrieben war die dynamische Routenführung deaktiviert. Die Staumeldungen die reinkamen und auf der Karte angezeigt werden waren sehr dürftig...unter dem Menüpunkt Verkehrslage --> Alle kam da schon deutlich mehr.

Ich habe festgestellt, daß bei herausgezoomter Karte, also bei einem Maststab > 10km den man über die +/- Softtasten einstellen kann, die Staus nicht mehr angezeigt werden?
    Irgendwie ist das seltsam...ich will ja nicht nur den Stau sehen in dem ich gerade stehe, sondern sehen ob ich noch weiter Staus auf meiner Strecke habe, und die ggf großräumig umfahren...?

Kann man eigentlich das TMC irgendwo ein oder ausschalten...?

Oli

P.S. Die Öko Einstellung hab ich auch nicht angefaßt, vor allem weil ich deren Sinn noch nicht ganz verstanden habe....

Richtig, richtig, richtig!

Und was die "Bubbles" angeht, gute Frage. Finde die auch irgendwie dämlich. Kann man aber scheinbar auch nicht abschalten.

Erst mal danke für die Bestätigung meiner Annahmen ich bin heute Abend wieder etwas länger unterwegs, da werde ich das alles nochmal testen.

Die Bubbles kann man allerdings abschalten, ich habe das auch schon gemacht....unter Navi Einstellungen den Schieberegler für Fahrtstreckenmarkierung auf aus.

Oli

Lautsprechersymbol bei Navibetrieb drücken und alles ist stumm.

...danke, das war's, manchmal ist es so einfach, da kann ich ewig in den Einstellungen suchen.
    Beim runterdrehen der Lautstärke flüstert Uschi ja immer noch und die Musik wird auch unterbrochen...

Aber mal grundsätzlich zu den Einstellungen im Navi:

• Ford Pass muss immer per USB angeschlossen sein, damit Live Traffic funktioniert...? Richtig...?
    • Wenn ich ohne Live Traffic unterwegs bin bekomme ich Staumeldungen per TMC...? In der Anleitung steht [...bei Ausstattung mit TMC...] Ich hab ja im Vignale eigentlich alles drin. also sollte ich auch TMC haben...? Richtig...?
    • Wenn die Dynamische Routenführung aktiviert ist ändert das Sync 3 die Route nach Lust und Laune, wenn ich das Ausschalte sollte die Uschi mich informieren, dass stau auf der Route...? Richtig...?
    • Zur Aufteilung des Bildschirms: Wenn ich abbiegen muss, wird auf der rechten Bildschirmhälfte eine Detailsicht mit Annäherungsbalken angezeigt, das ist super. Aber manchmal kommt der einfach nicht, obwohl im Navi Bildschirm oben links und in den Armaturen das Abbiegen angezeigt wird...ist das ein Bug...?
    • Und überhaupt, was soll eigentlich die Einstellung mit der Fahrtstreckenmarkierung sein? Ich hab da den tiefern Sinn noch nicht verstanden, was bringt es, wenn ich die Strecke die ich regelmäßig fahre mit den bubbles zukleistere...?

Oli

Hab dann heute auch mal die Kennzeichenbeleuchtung gepimmt. Allerdings nur mit LED für 3,50 anstatt der kompletten Einheit.
    Dauer pro Seite ca. 15 Sekunden.
    Ist auch nicht so hell, wie mit dem Komplettaustausch :) aber die Lichtfarbe stimmt nun mit dem Rest am und im Auto überein.

Moin, soeben die Kennzeichenbeleuchtung nach Itzaks Vorschlag auf LED angepaßt.
    Allerdings kam ich mit der Zeitvorgabe von 15sec je Seite nicht hin.

Um den Lampenkörper komplett rauszunehmen musste ich Nummernschild und Halte dementieren, da ich der so im Weg steht,
    dass die Lampe nicht daran vorbei paßt. War das bei euch auch so?

Oli

P.S: Dafür ging bei Ausbau der Spiegelspots und Umrüstung auf Benzienfabrik LED's alles klar, nix abgebrochen.

...naja, der Test spiegelt, im besten Fall, einfach die persönliche Meinung des Autors.
    im schlechtesten Fall gewinnt der Hersteller der das größere Werbebudget einkauft.
    Okay, die sz ist nicht die Auto Motor Sport oder Auto Bild...also gehe ich davon aus, das wir hier als Journalisten einen frankophilen Sozialpädagogen haben... :)

Allerdings sind ein paar Fakten nicht von der Hand zu weisen.

Macht aber nix. Ich würd nicht für Geld und gute Worte tauschen wollen.

Oli