Beiträge von da_shortman

...jup, genau, das Update das aus dem Motor Talk Forum von Itzak verlinkt wurde.

Auf nen USB und drauf damit...

Der Update Prozeß ist etwas komisch, also am besten man macht das in Fahrt.
    Dauert so ca 20min...

Bist Du sicher, dass du die Richtige Vollversion hast?
    Es gibt da zwei eine günstige für 19,99 und eine mit der KFZ Integration, die kostet 79,99 und halt derzeit etwas günstiger...

Oli

Ich habe es gerade versucht

Es geht noch nicht !

...also bei mir geht es, ich hab eben das Update auf 2.3 drauf gemacht und dann Sygic runter geladen.
    Kostet 1,09 € zum Testen hat man dann 7 Tage den Premium Account.
    Wird bei angesteckten iPhone sofort bei den Apps erkannt.

Aber so richtig begeistert bin ich nach den ersten paar Minuten nicht.
    Die Zeileneingabe ist eher mühsam, die Grafik ist irgendwie auch so der Bringer...

Aber wenigstens zeigt Sygic die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung an, auch wenn das die Schildererkennung ja sowieso schon macht.
    Aber bei Sygic wird auch beim Abbiegen angezeigt was für einen Begrenzung in der nächsten Straße herrscht.

Mal sehen werde das mal in den nächsten Tage etwas genauer ausprobieren...
    Wenn die 7 Tage abgelaufen sind kostet die Vollversion mit lebenslangem Kartenupdate 54€

Oli

...aha, das ist ja lustig, ich hatte eine Kühlbox im Kofferraum eingesteckt, in der Hoffnung, dass diese auch im Stand weiter läuft (waren nur ein paar Stunden, sollte die Batterie ja überstehen).

Leider war dem nicht so...der eingelagerte Secco wurde nicht weiter gekühlt....

Oli

P.S. Hat der Edge eigentlich ein Energiemanagement? Ergo, würde er eine 12V Steckdose abschalten bevor er die Batterie platt macht?

Hattest Du etwas auf deinem Beifahrersitz, eine Tasche oder etwas anderes liegen ?.
    Ich habe es auch, wenn ich meine Arbeitstasche drauf stelle ..... ;)

Hi Jens,

wenn Du den Gurtwarner als Ursache in betracht ziehst, das ist ja eher ein angenehmes "Ding Ding" als ein schriller Piepston.
    Außerdem geht die Musik aus, soweit welche eingeschaltet war...

So wie Wendy65 das beschreibt, glaube ich, muss es eine andere Ursache haben...

Oli

...die Wischer sind für so ein gediegenes Auto sowieso etwas "popelig".
    Ab 140 oder so wackelt der linke Wischer beim Wischen doch ziemlich.

Aber das paßt zur Haube... :D

Mal beim FFH nachfragen ob man das wackeln von Haube und Wischer synchronisieren kann :thumbup:

Oli

...hm, ich hab den Kodiaq und den Sorento, jeweils in Top Ausstattung gefahren und daher den direkten Vergleich zum Edge.
    Und ich muß sagen der Test liegt nicht allzu weit daneben.

Aber was soll's, mir war vorher bewußt, dass ich nen Ami kaufe, und das war mit Sicherheit keinen Vernunftentscheidung.
    Wer interessiert sich denn für Skoda oder Kia...? Glaubt ihr, dafür dreht sich jemand auf der Strasse um?

Unser Auto ist halt eher Extrovertiert...da ist mir dann auch egal, das er technisch nur...naja sagen wir mal 1b ist...
    Er macht mir einfach Spass, beim Fahren, beim Einparken am Supermarkt, und wenn er einfach nur vor meiner Tür steht.
    ich würde ihn auf keinen Fall eintauschen wollen.

Deswegen kann ich solche Vergleichstests auch nur belächeln: Familienauto...muss sparsam und praktisch sein....keine dritte Sitzreihe für die Blagen...blablabla...dann kauft euch halt nen Dacia, der ist vernünftig und Sparsam...egal was er dann verbraucht....hast ja bei der Anschaffung schon über 35k€ gespart, da kann man lange davon Tanken.
    Das ist dann vernünftig und leidenschaftslos.

Aber meine Frau hab ich ja auch nicht nach den Kriterien: "vernünftig, praktisch und sparsam" ausgesucht...zum Glück... :)

Naja, aber jetzt werd ich doch noch emotional...

Oli

Moin zusammen,

kann mir mal jemand weiterhelfen.
    Ich hab bei meinem Dicken die MyKey Steuerung aktiviert.
    Sprich ich hab für zwei Schlüssel unterschiedliche Sitzpositionen gespeichert.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist dadurch immer der Spurhalteassitent aktiviert.
    Ich kann den mit der Taste am Lenkradhebel nicht mehr ausschalten...soweit so gut.

Aber leider merkt er sich nicht ob ich in den Einstellungen das aktive Engreifen eingeschaltet habe.
    Das ist beim Neustart dann immer aus, wenn ich aktives Eingreifen haben möchte muss ich wieder komplett durch die Menüs klicken...?
    Was soll den der Unsinn? Oder bin ich nur zu doof...?

Oli

Moin zusammen,

hat schon jemand mehr Erfahrung mit der Stauanzeige auf dem Navi sammeln können?
    Ich versteh da die Ami Logik noch nicht so ganz...wieso werden bei großen Maststäben die Staus ausgeblendet?

In Der Liste unter Verkehrsmeldungen sehe ich sie ja auch?

Oli