Jo, mein Roter stand einige Zeit in der PLANT in Kölle (unser Ford Forumskollege kann uns erzählen was die PLANT ist).
...ja Moin,
gab's dann dann auch ein (positives) Ergebnis...?
Oli
Jo, mein Roter stand einige Zeit in der PLANT in Kölle (unser Ford Forumskollege kann uns erzählen was die PLANT ist).
...ja Moin,
gab's dann dann auch ein (positives) Ergebnis...?
Oli
Moin,
ich denke, dass auch die US Modelle ab 2017 die Armaturen mit dem DZM bekommen.
Wenn ich das richtig verstehe ist das eine der Änderungen zum aktuellen Modelljahr:
http://newautoinfo.com/2016/06/24/2017-ford-edge/
Könnte sein, dies durch die Verwendung von SYNC3 bedingt ist...?
Oli
Weiß gar nicht, ob man überhaupt eine ABE dafür benötigt...
Und das wird schon fest sitzen. Denn wenn dir das Teil in Amiland wegfliegt und dadurch Schaden verursacht, wirst du wohl ne Millionenklage am Hals haben (und der Hersteller vermutlich auch).
Zudem glaube ich kaum, dass das irgendwer kontrollieren wird
Gruß
...wenn ein schaden verursacht wird, dann würde das sicherlich kontrolliert werden. Amis fahren halt nur 80, da hält das vielleicht noch.Um Ami-Technik blind zu vertrauen und zu glauben, das wird schon fest sitzen, hab ich zulange in dem "Technik-Entwicklungsland" gelebt und schon etliche Amis gefahren...
Mein T-Bird war bei 55 mph ziemlich funktionsfähig bei 75 mph ist die Karre fast auseinander gefallen.
Ausgewuchtete Räder gibt's da z.B. gar nicht...warum auch...
Wenn bei dem Dachträger z.B. im Handbuch steht, nur bis 30 mph zugelassen,
dann ist der Hersteller da aus der Produkthaftung raus. Siehe: Katze --> Microwelle
Alles anzeigenZur Kenntnis :
Dachträger und -boxen bedürfen keiner Allgemeinen-Betriebs-Erlaubnis .
Sie können frei konstruiert werden und der Gesetzgeber betrachtet sie als Ladung.
Mit der Konsequenz, dass immer dann, wenn sich so etwas selbstständig gemacht hat,
es sich um verlorene Ladung handelt, mit entsprechender Bestrafung desjenigen,
der als Fahrer das Fahrzeug bewegt hat.
( Quelle : ADAC )
Sicherlich helfen entsprechende Prüfzertifikate von TÜV / DEKRA oder
ADAC-Tests bei der Kaufentscheidung.
MfG
Heinz
Danke für die Info, dann könnte im Schadensfall zwar ein fehlendes GS Zeichen angeprangert werden,
aber das ist ja nicht relevant, solange ich die Dinger nicht Professionell "in Verkehr" bringe...
Oli
Moin zusammen,
wie ist das denn wenn man da Ami Träger montiert, benötigt man da keine deutsche ABE?
Wenn das Ding vom Dach fliegt und der Hintermann hat es in der Frontscheibe stecken könnte das unangenehme Frage aufwerfen...?
Oli
...okay, verstanden...Fernstart müssen wir nen Haken dran machen.
Trifft mich nicht so hart, ich hab Standheizung...
Aber wie isses mit dem Keyless Entry?
Oli
Moin,
kennt jemand den Keypad (oder auch Keyless) Entry, der in der US Version in der B-Säule verbaut ist?
Weiß jemand, ob man das in Deutschland nachrüsten kann?
Gibt es grundsätzlich Erfahrungen mit den Teilen, gerne auch von anderen EU Modellen von US Fahrzeugen?
Oli
ja servus servusle...
das war ja meine Hoffnung, das beim Vignale mit der extra Endkontrolle der lästige kleinkram an Problemen weg ist.
Aber bei MichaelR hat das ja wohl nicht funktioniert...
Oli
Hi Michael,
kannst Du schon erste Eindrücke zu der Vignale Version zusammenfassen?
Kämpfst Du mit ähnlichen Verarbeitungsmängeln, wie hier im Forum schon beschrieben, oder ist der Vignale Modelljahr 2017 auf europäischem Standard...?
Oli
...na dann versau' ich den Schnitt ja nicht...45...noch knapp 7 Monate lang....
Oli
Alles anzeigenDanke schon mal für die Antworten.
Eine Fahrgestellnummer gibt es schon seit Anfang Dezember und in ETIS wird er seit Dezember gelistet.
Ich habe den Edge in Sport - Rubyrot mit voller Hütte plus Standheizung mit Appsteuerung und Anhängerkupplung bestellt.
Grüße
Löw
...Standheizung mit Appsteuerung...? Wo konnte man denn das bestellen...?
Oli