Auch wenn ich den Thread nur quer gelesen habe, möchte ich mich auch zu Wort melden
- nutze das Spritmonitor App schon seit vielen Jahren
- real Verbrauch ist ziemlich genau 0,5 l über BC
- Durchschnittverbrauch bisher bei 52tkm und zügiger Fahrweise: 8,75. da kann ich nicht meckern
Ps: habt ihr mal aufm BC geschaut wieviele Stunden ihr schon in eurem Panzer gesessen habt ? :-o
Beiträge von Essmax
-
-
50 Jährchen
Macht mich das ein Jahr jünger wenn ich sage, dass ich auch nen Focus RS fahre?
Vielen Dank für die schöne Altersanalyse. -
Ich bin auch noch eine kurze Rückmeldung schuldig.
Schnee und Eis in Südtirol ... kein Problem für den Träger und die Methusalem-Box
Nach Demontage der Träger keine Kratzer.
Alles wunderbar und jederzeit wieder.Nur die assistenzsysteme vom Panzer haben hier und da gemuckt:
-Hupe noch nicht mal ein leises tönchen, vereist?
-adaptiver Tempomat ohne Funktion (habe ich schon paar mal gehabt)
-vorne links der parksensor Piepte wie wild, vereist?Alles auf der Rückfahrt. Nachdem dann auf der deutschen Bahn das Wetter weniger winterlich wurde, war wieder alles ok.
Ansonsten fuhr mein Panzer die ganze Zeit wie auf Schienen. Bin vor Ort extra mit der AWD Anzeige gefahren, um zu schauen wie der Antrieb sich verhält.
Alles otiti.
War zwar jetzt nicht mein erster Skiurlaub mitm Edge, aber der erste bei dem so richtig Schnee auf den Straßen lag.
Montafon, Anfang März, kann kommen.
59F4E85B-9BF7-4135-B59C-4EBD94E9FDF7.jpeg -
So. Alles drauf und fertig für den Skiurlaub. Kein Problem bei der Träger-Montage, da ich schon alles vorbereitet hatte. Skisarg anpassen hat länger gedauert. Ford_edge_dachtraeger (9).jpgFord_edge_dachtraeger (10).jpgFord_edge_dachtraeger (11).jpgFühlt sich alles fest an. Jetzt muss es auch noch 1600 km Fahrt aushalten
-
Die türkrallen sind nur gelackt. Kein zusätzlicher Schutz für die Karosserie. Solche Füße hatte ich früher auch schon mal. Ich habe schrumpfschlauch mit großem Durchmesser. Die ziehe ich drüber, Fön an und fertig.
Stellt sich natürlich die Frage ob man seinen dachträger auch noch nachträglich pimpen muss. Es scheint aber zur Zeit nix anderes auf dem Markt zu sein. Ich wäre gerne bereit gewesen einige euronen mehr zu zahlen wenn ich dafür lackschutz, ein vernünftiges Schloss usw bekommen könnte. Aber ... wir reden hier von 99 Euro und da muss man Abstriche machen. Und solange diese nicht an der Sicherheit sind ist das für mich ok. -
du magst gar keine Dachträger oder diese Bestimmte nicht auf dem Edge?
Wenn alle Abdeckungen dran sind, sieht diese hier aus wie jede andere.
Ich bin bis jetzt noch auf jedem daily Driver mit Träger für Ski oder Fahrrad gefahren auch wenn ich auch schon mal einen Radträger für die AHK nutze. -
Vorgestern ist mein Paket aus Italien dann endlich eingetroffen. Eben habe ich einmal Probe montiert.
Über Haptik und Plaste könnte man sich streiten, auch über den tollen Diebstahlschutz, aber ... alles scheint ok.
Die Anleitung habe ich nach der ersten Seite weggelegt, da auch gar nicht nötig. Die Füße sind fertig montiert. Die Abdeckung geht mit dem "Plastikschlüssel" einfach ab.
Eigentlich nur den Querträger auf die Füße schieben, am Dach justieren und fertig.
Den richtigen Abstand der Träger und die finale Position der Füße werde ich ausrichten wenn der Skisarg für den Winterurlaub montiert wird.
Sollte aber alles funzen und stabil genug sein.
Sogar das Glasschiebedach geht ohne Probleme auf.
Anbei ein paar Fotos. -
Hallo zusammen,
habe soeben den Dachträger von Farad bestellt. Jedoch nicht in Alu, sondern in Stahl. Ich werde ihn nach Erhalt einmal testweise montieren und dann berichten. Ich hoffe, das funzt auch wirklich und ich kann dann demnächst wieder mit Dachbox zum Skifahren fahren.
Blöd, dass weder vorher mein Kuga, noch jetzt der Edge keine Durchreiche haben. Der Kuga konnte zwar aufgrund der Dachreling ohne Probleme mit Dachbox gefahren werden. Jedoch musste "etwas" auf die Geschwindigkeit geachtet werden
Die jetzigen Touren mit dem Edge waren mit Umlegen der 1/3 Rückbank für die 2 Mitfahrern hinten nicht ganz so bequem. Obwohl ... ich saß auf dem Fahrersitz -
d.w /......Edge Sport / 210 PS / Baudatum 18.04.2016 /.. 9.000 km / Rücksitz, linke Seite (2/3) klappt nur teilw. o. nicht um / gelöst: ist "Einstellungssache" laut FFH: Sitz zerlegt, ausgerichtet und funktioniert ! Nur wenn die "Lappen" eingeklickt und die Kopfstützen ganz nach unten geschoben sind, schafft es der Sitz nicht die Clips zu lösen
d.w /......Edge Sport / 210 PS / Baudatum 18.04.2016 / ..9.000 km / Kraftstoff schwappt hörbar im Tank / nicht gelöst
d.w /......Edge Sport / 210 PS / Baudatum 18.04.2016 / ..9.000 km / Blindstopfen im Unterboden klappern / gelöst:
Techn. Anweisung für Mondeo befolgt (für den Edge gibt es noch keine Anweisung). Laut FFH sind es "Montage-Hilfen" die im Werk
nur zur Montage der Abdeckung dienen und nicht entfernt wurden.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
skutti /....Edge Sport / 210 PS / Baudatum 22.04.2016 / ......40 km / AHK: Rückfahrsensoren trotz Anhänger aktiv / Termin 09.01.17, nicht gelöst
skutti /....Edge Sport / 210 PS / Baudatum 22.04.2016 / ......40 km /Taster für Dimmfunktion Cockpit defekt / behoben, Taster klemmte (1 Stunde Werkstatt)
skutti /....Edge Sport / 210 PS / Baudatum 22.04.2016 / ......40 km / Klappmechanismus hinten links / nicht gelöst
skutti /....Edge Sport / 210 PS / Baudatum 22.04.2016 / ......40 km / Kraftstoff schwappt hörbar im Tank / nicht gelöst
skutti /....Edge Sport / 210 PS / Baudatum 22.04.2016 / ..2.000 km / Störung adaptive Lenkung / Wickelfeder getauscht 20 T Werkstatt
skutti /....Edge Sport / 210 PS / Baudatum 22.04.2016 / ..9.500 km / Fahrertür verzogen, reibt am Rahmen / Tür wieder eingestellt
skutti /....Edge Sport / 210 PS / Baudatum 22.04.2016 / .11.000 km / erneut Störung adaptive Lenkung / Termin 09.01.17, Lenkung getauscht, 12 T Werkstatt
skutti /....Edge Sport / 210 PS / Baudatum 22.04.2016 / .12.900 km / nach Lenkradtausch keine Einstellung für S und D der Lenkung im Menu möglich / nicht gelöst
skutti /....Edge Sport / 210 PS / Baudatum 22.04.2016 / .12.900 km / beide Rücklichter beschlagen / nicht gelöst
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- -----------------------------------------------
Triker /Edge Titanium / 210 PS / Baudatum 05.05.2016 /.....700 km / alle 3 Rücklichter beschlagen/ nicht gelöst ( lt. TSI : normal )
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Harry76 / .Edge Sport / 210 PS / Baudatum 03.08.2016 / .,,...40 km / Lackbeschädigung / nicht gelöst/ Nachlass vom Händler wohl nicht möglich, beide Türen MÜSSEN wohl lackiert werden
Harry76 / .Edge Sport / 210 PS / Baudatum 03.08.2016 / ......40 km / alle 3 Rücklichter beschlagen / nicht gelöst
Harry76 / .Edge Sport / 210 PS / Baudatum 03.08.2016 / ......40 km / Edge Schriftzug schief aufgeklebt / nicht gelöst
Harry76 / .Edge Sport / 210 PS / Baudatum 03.08.2016 / ...1910 km / Fahrertür nicht richtig eingestellt/ nicht gelöst
Harry76 / .Edge Sport / 210 PS / Baudatum 03.08.2016 / ...1910 km / Schiebedach von innen Stellenweise gefroren bei -3C / nicht gelöst
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
essmax /..Edge Sport / 210 PS / Baudatum TT.MM.2016 / .11000 km / eingeschränkte Getriebefunktion - Rückwärtsgang o.F. / neues Getriebe, 7 Wo Werkstatt
essmax /..Edge Sport / 210 PS / Baudatum TT.MM.2016 / .33000 km / Störung adaptive Lenkung und 1 x Lenkrad auf 3 Uhr Position, Schiebedach fährt nicht mehr richtig zu, Elektr. Heckklappe Schalter und Schlüsselschalter teilweise o.F, Navi setzt während der Fahrt aus -> seit 1,5 Wo beim FFH
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
sari/..Edge Titanium / 210PS / Baudatum 26.09.2016 / .....126 km / Falten im Leder auf der Rückbanklehne
Karsten/Edge Titanium/210PS / Baudatum 06.09.2016 /.....410 km / Schlauch aus Kühlkreislauf zwischen Standheizung und Motorrückwand abgerutscht (Klemmschelle fehlerhaft montiert), sehr starker Kühlwasserverlust, gelöst durch Werkstatt
Trucker52/Edge Titanium/???PS/ Baudatum ??.07.2016 / .........km / AHK wurde nachträglich verbaut, Rückfahrsensoren beim zurücksetzen aktiv / nicht gelöst
golo/ Edge Titanium / 210PS / Baudatum xx.xx.2016/......1800 km/ wegen Einbaufehler neue Frontscheibe notwendig, Ford liefert frühestens Mitte Januar 2017 eine neue Scheibe, der Edge steht seit 24.09.2016 beim Händler - Problem nicht gelöst -
golo / neue Windschutzscheibe wurde am 16.12.2016 (nach 12 Wochen!) eingebaut - Problem gelöst
ganzbeitrost/Edge Titanium/210 PS/Baudatum 11.10.2016/......1550 km / Getriebestörung und Überhitzung der Motorflüssigkeit
incity/...........Edge Sport / 210 PS / Baudatum 14.03.2016/ .....40 km / Lackfehler / nicht gelöst
incity/...........Edge Sport / 210 PS / Baudatum 14.03.2016/ .....40 km / Kraftstoff schwappt hörbar im Tank / nicht gelöst
incity/...........Edge Sport / 210 PS / Baudatum 14.03.2016/ .....40 km / Rücksitz, li.S. (2/3) klappt nur teilw. o. nicht um / nicht gelöst
incity/...........Edge Sport / 210 PS / Baudatum 14.03.2016/ .....40 km / mangelhafte Verarbeitung Fußraum im Bereich OBD / n. gelöst
incity/...........Edge Sport / 210 PS / Baudatum 14.03.2016/ .....40 km / Gummidichtung Seitenscheibe nicht richtig angepasst / gelöst
incity/...........Edge Sport / 210 PS / Baudatum 14.03.2016/ ..7337 km 27.11.16/ Turboschlauch abgerissen / gelöst 4 Tage Werkstatt
incity/...........Edge Sport / 210 PS / Baudatum 14.03.2016/ ..9800 Km 11.01.17 / Rücklicht Mitte beschlagen, Rücklicht Rechts beschlagen und locker.
Befestigungsclips erneuert. Rücklicht Rechts wieder fest. Beschlag manuell in Werkstatt entfernt, nach 1 Tag wieder da. Werkstattaufenthalt 1h.
FDeutschland/.Edge Sport / 210 PS / Baudatum 05.08.2016/ ..2100 km / Achsmanschette, innen, links defekt / Ersatzteil einzeln nicht verfügbar - Antriebswelle muss komplett gewechselt werden / gelöst
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
passatuner/…...Edge Titanium / 210 PS / Baudatum ??.06.2016/...12000 km / Adapative Lenkung sporadisch Fehlermeldung , Neue Software brachte keine Lösung / Lenkrad getauscht, keine Fehlermeldung bisher.
passatuner/…...Edge Titanium / 210 PS / Baudatum ??.06.2016/...1?000 km / Rücksitz li. klappt nicht immer oder nur teilw. / gelöst
passatuner/ ....Edge Titanium / 210 PS / Baudatum ??.06.2016/...1?000 km / nach Lenkradtausch keine Einstellung für S und D der Lenkung im Menu möglich / nicht gelöst
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- -
d.w /......Edge Sport / 210 PS / Baudatum 18.04.2016 /.. 9.000 km / Rücksitz, linke Seite (2/3) klappt nur teilweise oder gar nicht um / nicht gelöst
d.w /......Edge Sport / 210 PS / Baudatum 18.04.2016 / ..9.000 km / Kraftstoff schwappt hörbar im Tank / nicht gelöst
skutti /....Edge Sport / 210 PS / Baudatum 22.04.2016 / ......40 km / AHK: Rückfahrsensoren trotz Anhänger aktiv / Termin morgen
skutti /....Edge Sport / 210 PS / Baudatum 22.04.2016 / ......40 km / Taster für Dimmfunktion Cockpit defekt / behoben, Taster klemmte
(1 Stunde Werkstatt)
skutti /....Edge Sport / 210 PS / Baudatum 22.04.2016 / ......40 km / Klappmechanismus hinten links / nicht gelöst
skutti /....Edge Sport / 210 PS / Baudatum 22.04.2016 / ......40 km / Kraftstoff schwappt hörbar im Tank / nicht gelöst
skutti /....Edge Sport / 210 PS / Baudatum 22.04.2016 / ..2.000 km / Störung adaptive Lenkung / Wickelfeder getauscht (20 Tage Werkstatt)
skutti /....Edge Sport / 210 PS / Baudatum 22.04.2016 / ..9.500 km / Fahrertür verzogen, reibt am Rahmen / nicht gelöst
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Triker /Edge Titanium / 210 PS / Baudatum 05.05.2016 /.....700 km / alle 3 Rücklichter beschlagen/ nicht gelöst ( lt. TSI : normal )
Harry76 / .Edge Sport / 210 PS / Baudatum 03.08.2016 / .,,...40 km / Lackbeschädigung / nicht gelöst
Harry76 / .Edge Sport / 210 PS / Baudatum 03.08.2016 / ......40 km / alle 3 Rücklichter beschlagen / nicht gelöst
Harry76 / .Edge Sport / 210 PS / Baudatum 03.08.2016 / ......40 km / Edge Schriftzug schief aufgeklebt / nicht gelöst
essmax /..Edge Sport / 210 PS / Baudatum dd.mm.2016 / .11000 km / eingeschränkte Getriebefunktion - Rückwärtsgang o.F. / seit 6 Wochen in Werkstatt