Beiträge von Marek

    Ich bin die letzten 14 Jahre kein eigenes Auto gefahren. Habe jetzt SF7 von meinem Motorrad immerhin bekommen und habe jetzt TK150 mit Schutzbrief und Marderschaden für 890€ jährlich.

    Als ich 3000€ mit 100% als Zweit KFZ gesehen habe ist mir die Kinnlade runtergeklappt. Werde den Edge wohl nächstes Jahr in Polen anmelden, da kostet Vollkasko mit 100% für meinen Edge 3200PLN also etwa 1/4 dessen was in DE.
    Ganz davon zu schweigen: was ist das für eine seltsame unlogische Regelung das jedes weiter KFZ wieder mit 100% anfängt? Ich fahre ja eh nicht beide gleichzeitig. Und unfallfrei ist unfallfrei egal mit welchem KfZ. Das ist doch naheliegend und so läuft auch in Polen bei den Versicherungen...

    Hi ich habe letzte Woche einen gebrauchten 2017er Edge Sport gekauft.
    Im Bordcomputer tauchte "Standheizung" auf. Davon hat mir de Verkäufer nicht mal was gesagt, seine verstorbene Mutter fuhr das schöne Auto.


    Die Gebrauchsanleitung die im Auto war bedient theoretisch diverse Edge Varianten, da Stand lediglich was von einer Fernbedienung die nur ne Kontrollampe hat die zeigt das an oder aus ist. Bilder von der Fernbedienung habe ich keine gefunden, oder ist damit der Schlüssel gemeint?
    Die Schlüssel sehen aber wiederrum anderst aus als in der Gebrauchsanleitung :D

    Kann jmd zeigen erklären was ich suchen sollte?


    Die neueren können anscheinend per Ford App ferngesteuert werden, lässt sich sowas nachrüsten?
    sowas?
    https://www.ebay.de/itm/126266…J0-RcebTQnYRoC63wQAvD_BwE


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Edge Sport Bj 2017 155kW mit 115000km gekauft. Angeblich nur Verschleißteile bis jetzt, aber einige Dichtungen an den Türen schlabbern, Hupe geht nicht mehr, irgendwas flattert unterm Fahrzeugboden. Fährt aber sehr gut, ohne ruckeln.

    hi, meine 5cent zu startstop:

    Hatte mal einen S-Max da ging das start stop auch irgewannmal nicht. Mechaniker hat mir erzählt das es ein softwarefehler ist.
    Wenn einmal die Batterie unter Grenzwert fällt wird ein Flag gesetzt, und auch wenn die Batterie wieder voll ist bleibt das Flag bestehen. Erst wenn man es zurücksetzt, keine Ahnung ob per OBD oder Wartungsmodus am Bordcomputer tut es das.
    Bei meinem Edge funktionert start stop auch nicht, aber meine Frau schaltet das auch aus ehe sie sich anschnallt :D

    Fun Fact bei meinem Smax ging der Subwoofer aus wenn Srat&STop den Motor ausgemacht hat. Ich bin der einzige der es gemerkt hat, mich hat es aber regelrecht genervt