Guten Abend, konnte gestern das Auto abholen. Aussage Werkstatt war: Der Kabelbaum der Kühlerjalousie war gebrochen. Das hänge alles zusammen. Dadurch hat sie sich nicht geöffnet und es wurde zu warm.
Ich habe ihn gefragt ob es sein ernst ist. Selbst wenn sie sich nicht öffnet und es warm werden würde, dann würde man es doch an der Wassertemperaturanzeige sehen. Was soll erst im Sommer werden bei über 30°.
Also los mit dem Auto, vernünftig warm gefahren und ab auf die A10. Die kleinen Hügel haben ausgereicht um das Ruckeln "endlich" wieder zu haben. Zurück zum FFH und den Verkäufer um Wandlung gebeten. Er sagte, sinngemäß, einer aus der "Teppichetage" ruft morgen an.
Tatsächlich klingelte das ☎️ , aber nicht der Chef sondern der Werkstattmeister.
Er bat mich doch das Auto wieder in die Werkstatt zu bringen "wir finden den Fehler schon". Sie sind der erste bei dem das ist. Ich sagte ihm das auch nicht wenige Mondeo, S- Max und Focus Probleme mit der 8-Gang Automatik haben. Das höre er zum ersten mal.
Aussage eine der größten Fordhändler in Berlin.
Geht es noch! Statt der Alte anruft, schickt er sein Werkstattmeister vor, um mich umzustimmen.
Ruft der Chef, wie vom Verkäufer zugesichert, nicht die Woche an, stehe ich mit dem ersten Brief des Anwaltes im Büro.
Ich habe das Auto wirklich gemocht und bin traurig wenn ich ihn vor Haus stehen sehe.
Aber unter diesen Umständen, einfach nur fremdschämend für den Händler und Hersteller.
Irgendetwas muss doch möglich sein, um das Zahnradfasching in den Griff zu bekommen. Ich wünsche das jeden den es betrifft. Ich bin jedenfalls raus aus'm Bus.