Beiträge von RegB

    Hallo zusammen,


    Ford Edge 2018, inzwischen 155.000 km, bin an sich sehr zufrieden mit dem Gefährt (schon mein zweiter Edge).


    Gebraucht gekauft bei 88.000 km. Dann kam eines Tages die Meldung im Display, dass die adaptiven Scheinwerfer nicht funktionierten. Nach einem Neustart war es wieder in Ordnung. Hiin und wieder taucht die Meldung auf. Dann kann ich auch kein Fernlicht einschalten.

    Gefühlt kommt der Fehler hin und wieder bzw. selten, aber es ist auch nicht häufiger geworden.


    Seit 5.000 km hatte ich aber jetzt mehrmals das Problem, dass bei Langstrecke Nachtfahrt nach mehreren hundert km auch etwas nicht stimmt; Kein Aufblendlicht mehr, und die LED-Scheinwerfer leuchten nur noch ca. 20m weit, werden dann irgendwie mit einem "Schirm" runtergeregelt.


    Zündung aus, einen Moment warten und wieder los, und dann geht es (meist) erst einmal wieder.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Was tun? Kann man die Dinger reparieren lassen? Oder nur ein Steuerproblem? LED-Scheinwerfer kosten bestimmt ein paar Euro fünfzig ...


    VG

    R

    Hallo zusammen,


    Ford Edge 2018, inzwischen 155.000 km, bin an sich sehr zufrieden mit dem Gefährt (schon mein zweiter Edge).


    Seit 30.000 km habe ich aber Kühlwasserverlust - mal mehr oder weniger oder auch gar nicht. Als es das erste Mal auftrat, ab in die Werkstatt: Nichts gefunden; "Weiterfahren und beobachten ..."

    Gesagt getan. Mal 1000 km ohne Verlust, mal 100ml auf 1000 km, mal 500ml auf 1000 km.

    Vor 10.000 km haben sie dann so ein fluoreszierendes Zeug reingekippt, aber damit wurde auch nichts gefunden.

    In den letzten Tagen waren es aber eher 300ml auf 100km. Also ziemlich viel. Werde morgen mal zum FH fahren, aber unabhängig davon: Hat jemand eine Idee - oder was sind eure Erfahrungen?


    Danke!


    VG

    R.

    Hallo, das Problem trat immer bei Regenfahrten auf! Daraufhin wurde hinterm Grill, vor dem Luftfilter, eine kleine Platte eingebaut! Ist bei Ford eigentlich bekannt und wird behoben. So eine Art, ,,stiller Rückruf....`` Aber das Problem ist gelöst, bis jetzt nicht wieder aufgetreten.

    Moin Schmerle, interessant. Ich habe das gleiche Problem mit dem Notlaufprogramm. Also bis 140 km/h alles okay, aber wenn ich 20 Minuten 160 fahre oder mehr, dann kommt der Fehler inzwischen garantiert. Motor aus / an, läuft wieder alles normal. Anfänglich hatte ich das Gefühl, dass es eher bei Regen auftritt. Das würde passen. Inzwischen kommt es aber auch bei Trockenheit ... Hatte mal ein ODB2 gerät gekauft (15 Euro im Netz) und dann den Fehlercode ausgelesen, als er auftrat. Ich meine, dass ich auch irgendetwas bzgl. "Öldruck" oder so identifzieren konnte. Das würde auf den Öldruckschalter hindeuten, was ja hier auch beschrieben wird. Kann natürlich auch mehreres gleichzeitig oder abwechselnd sein ... VG

    Hallöchen,


    ich gebe hier mal meinen Senf dazu: Also mein Edge aus Nov. 2016, jetzt bei 155.000 km verliert auch regelmäßig Kühlwasser, mal mehr mal wengier oder gar nichts. Seit ca. 20.000 km besteht das Problem. Es kann sein, dass ich 100ml auf 1000 km verliere oder auch mal gar nichts, aber in den letzten Tagen waren es eher 300ml auf 100 km. Die Werkstatt hatte vor 20.000 km geschaut, konnte aber nichts finden. Vor 10.000 km haben sie ein fluoreszierendes Mittel eingebracht, aber auch das Leuchten mit der UV-Lampe brachte keine Erkenntnis.


    Ich werde aber jetzt doch mal wieder bei der Werkstatt vorbeischauen, weil es auf den letzten 100 km doch etwas viel wurde ....


    Aber gibt es noch Erfahrungen aus der Gemeinde?


    VG

    R

    Hallo zusammen,


    habe einen Edge von Ende 2016 mit so ziemlich allem, was man an Ausstattung haben kann. Einfach ein geiles Auto ...


    Android-Handy per Bluetooth mit Sync 2 verbunden. Funzt.


    Aber gibt es nicht eine Möglichkeit, wie man Whatsapp, Signal, Google Maps etc. per Sprache steuern kann? Evtl. auf dem großen Display darstellen lassen?
    Ich wäre evtl. auch bereit, ein anderes Navi (Sync 3 oder was auch immer) einbauen zu lassen.


    Danke euch!

    R.