Hallo, das Problem trat immer bei Regenfahrten auf! Daraufhin wurde hinterm Grill, vor dem Luftfilter, eine kleine Platte eingebaut! Ist bei Ford eigentlich bekannt und wird behoben. So eine Art, ,,stiller Rückruf....`` Aber das Problem ist gelöst, bis jetzt nicht wieder aufgetreten.
Moin Schmerle, interessant. Ich habe das gleiche Problem mit dem Notlaufprogramm. Also bis 140 km/h alles okay, aber wenn ich 20 Minuten 160 fahre oder mehr, dann kommt der Fehler inzwischen garantiert. Motor aus / an, läuft wieder alles normal. Anfänglich hatte ich das Gefühl, dass es eher bei Regen auftritt. Das würde passen. Inzwischen kommt es aber auch bei Trockenheit ... Hatte mal ein ODB2 gerät gekauft (15 Euro im Netz) und dann den Fehlercode ausgelesen, als er auftrat. Ich meine, dass ich auch irgendetwas bzgl. "Öldruck" oder so identifzieren konnte. Das würde auf den Öldruckschalter hindeuten, was ja hier auch beschrieben wird. Kann natürlich auch mehreres gleichzeitig oder abwechselnd sein ... VG