Beiträge von RegB

Hallo, das Problem trat immer bei Regenfahrten auf! Daraufhin wurde hinterm Grill, vor dem Luftfilter, eine kleine Platte eingebaut! Ist bei Ford eigentlich bekannt und wird behoben. So eine Art, ,,stiller Rückruf....`` Aber das Problem ist gelöst, bis jetzt nicht wieder aufgetreten.

Moin Schmerle, interessant. Ich habe das gleiche Problem mit dem Notlaufprogramm. Also bis 140 km/h alles okay, aber wenn ich 20 Minuten 160 fahre oder mehr, dann kommt der Fehler inzwischen garantiert. Motor aus / an, läuft wieder alles normal. Anfänglich hatte ich das Gefühl, dass es eher bei Regen auftritt. Das würde passen. Inzwischen kommt es aber auch bei Trockenheit ... Hatte mal ein ODB2 gerät gekauft (15 Euro im Netz) und dann den Fehlercode ausgelesen, als er auftrat. Ich meine, dass ich auch irgendetwas bzgl. "Öldruck" oder so identifzieren konnte. Das würde auf den Öldruckschalter hindeuten, was ja hier auch beschrieben wird. Kann natürlich auch mehreres gleichzeitig oder abwechselnd sein ... VG

Hallöchen,

ich gebe hier mal meinen Senf dazu: Also mein Edge aus Nov. 2016, jetzt bei 155.000 km verliert auch regelmäßig Kühlwasser, mal mehr mal wengier oder gar nichts. Seit ca. 20.000 km besteht das Problem. Es kann sein, dass ich 100ml auf 1000 km verliere oder auch mal gar nichts, aber in den letzten Tagen waren es eher 300ml auf 100 km. Die Werkstatt hatte vor 20.000 km geschaut, konnte aber nichts finden. Vor 10.000 km haben sie ein fluoreszierendes Mittel eingebracht, aber auch das Leuchten mit der UV-Lampe brachte keine Erkenntnis.

Ich werde aber jetzt doch mal wieder bei der Werkstatt vorbeischauen, weil es auf den letzten 100 km doch etwas viel wurde ....

Aber gibt es noch Erfahrungen aus der Gemeinde?

VG

R

Hallo zusammen,

habe einen Edge von Ende 2016 mit so ziemlich allem, was man an Ausstattung haben kann. Einfach ein geiles Auto ...

Android-Handy per Bluetooth mit Sync 2 verbunden. Funzt.

Aber gibt es nicht eine Möglichkeit, wie man Whatsapp, Signal, Google Maps etc. per Sprache steuern kann? Evtl. auf dem großen Display darstellen lassen?
    Ich wäre evtl. auch bereit, ein anderes Navi (Sync 3 oder was auch immer) einbauen zu lassen.

Danke euch!

R.