Beiträge von Ajax

Sodele, habe gestern einen ersten Versuch mit dem Einparkassistenten gemacht. Normale Parklücke am rechten Strassenrand. Habe mich an die Angaben am Bildschirm gehalten. Rückwärtsgang, er lenkt selbst das Heck in die Lücke und lenkt dann selbst um, um die Front rein zu bekommen. Ich beobachte wie meine rechte vordere Ecke sich unaufhaltsam dem Heck des davor geparkten Autos nähert. Den Parksensorwarnton wird zum Dauerton, aber es kommt kein Befehl für einen Gangwechsel. Ich habe dann den Versuch abgebrochen. Hätte ich den Dauerton ignorieren können und mich auf das System verlassen können, dass da noch Luft vorne Rechts war und den Einparkvorgang hätte fortsetzen können?

vor drei Monaten das neue Differenzialgetrieb,e aber erst jetzt Vibrationen? Dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es davon kommt. Eher ist es dann der Winterreifenwechsel, falls kurz vorher einer war. Die Räder fest wurde auf der Hebebühne kontrolliert oder mit Drehmomentschlüssel im Stand oder nur per Sicht?

Hallo liebe Edgekollegen. Ich habe ja einen Canada Ege und wunder mich etwas über die Türcodeleiste. Da stehen immer zwei Ziffern je Zeile. Wie gibt man denn da den Code dann ein? Woher weiß das Auto ob ich eine 1 oder eine 2 eingegeben habe?

Hallo zusammen,

ich heiße Markus, bin aus Ludwigsburg und habe seit Nikolaus 2023 meinen 2022 Ford Edge ST bekommen. Gekauft in Kanada. Es ist ein gebrauchter Vorführwagen mit 10.000 Km und war daher runtergesetzt vom kanadischen Händler. Der von mir beauftragte Importeur war US-Car Trader . Er bietet ein Rundumpaket an. Von der Suche des Wunschfahrzeuges über eine Inspektion vor Ort, den Kauf, den Transport zum Hafen, die Verschiffung nach Bremerhaven, Verzollung und Einfuhrumsatzsteuer, die notwendige Umrüstun, das besorgen der Gutachten für Abgase und Licht usw., die Zulassung und den Transport mit Nummernschilder bis zur Haustüre. Ich hatte in den drei Monaten vom Auftrag bis zum Erhalt des Fahrzeuges immer wieder Zweifel ob alles gut geht, da man ja leider in Vorkasse gehen muss. Man zahlt die Rechnungen wie sie eben eingehen. Am Ende hatte ich jetzt Kosten für einen 1 Jahr alten Ford Edge ST mit 401A Paket und 10.000 Km von knapp 55.000 € (inkl. Kanadischer Steuer) Schwierigkeiten waren, dass kein Händler in Canada einen Neuwgen für den Export verkaufen will. Ford sieht das wohl nicht sehr gerne. Vorführwagen oder Gebrauchte scheinte aber zu gehen, sie wollen ja ihren Hof auch leer haben. Wer alles selbst machen möchte, kann bestimmt nochmal 3000€ sparen. Herr Sieber, der Geschäftsführer von US-Car Trader versucht gerade die knapp 4000 € bezahlte kanadische Steuer zurück zu erhalten, da das Fahrzeug ja in den Export gegangen ist. Ich bin guter Dinge, das er auch das hinbekommt. Ich kann den Importeur nur empfehlen.

ich hänge mal das Besichtigungsvideo von Youtube Edge hier an.