Beiträge von fordprobe64

    Ich hatte schon vor Jahrzehnten mal einen Buick mit einem ähnlichen Code/Kotschloß
    was damals bei Feuchtigkeit öfter mal dafür sorgte, dass man nicht reinkam.
    Damals war das meiner Erinnerung einfach egal welche Nummer man tatsächlich eingeben wollte.
    Also ob der Code nun 1 3 5 7 oder 2 4 6 8 war. Man musste einfach die ersten 4 Tasten je einmal drücken. Hauptsache die Taste stimmte.
    So ist es in den USA auch beim Telefon gebräuchlich. Man wählt 1-800-delta (33582) obwohl auf den Telefontasten jeweils 3 Buchstaben sind. Die Kombination passt eben.
    2. Möglichkeit wäre ansonsten nur noch, dass man eben für die 2. Zahl auf jeder Taste 2x drücken müsste. Halte ich aber für unwahrscheinlich. Weil man dann bei einer vierstelligen PIN eventuell
    8 x drücken müsste und das wohl vielen zu unbequem und auch fehleranfälliger wäre.

    Gibts zu dem Auto auch keine passende Anleitung oder haperts mit dem Englisch?

    Nachtrag:
    Ich hab mal für dich nachgelesen.
    Es ist tatsächlich so, dass in der Anleitung überhaupt nicht auf diese Frage eingegangen wird,
    weil das für Amis völlig klar ist weil sie mit ähnlichen Tastaturen aufgewachsen sind.
    Bei der Programmierung wird aber auch nur jeweils von Taste 3/4 drücken usw. geschrieben und nicht etwa auch mal 2 x drücken.
    Also wird es auch bei der PIN eingabe völlig egal sein.
    Das man nach dem PIN noch 3/4 zum Öffnen drücken muss weißt du?


    Vielen Dank Ehrtmann.

    Ja die 3. Möglichkeit der Einstellung hatte ich vergessen. Danke.
    Auf die Knie musste ich schon und dabei habe ich auch zwangsläufig die Dichtungsgummis kontrolliert,

    als ich diese vor ein paar Tagen mit Gummipflege einreiben mußte.
    Allerdings ist das größere Problem überhaupt soweit zu kommen, sprich bei diesem Wetter den vereisten Türgriff zu lösen, ehe sich die Gummis lösen müssen.


    Wer einmal gesehen hat, wie in einem x-beliebigen Autowerk mit vollem Köpereinsatz Türen und Hauben eingepasst werden, weiß das Gewaltanwendung dabei durchaus üblich ist.

    Bei normalen Hausfenstern habe ich mal bei einem Gutachter gesehen, dass er die Prüfung der Dichtungen einfach mit einem normalen Blatt Papier vorgenommen hat. Das hat er eingeklemmt

    und es durfte sich bei richtiger Einstellung nicht rausziehen lassen.

    Mal sehen ob diese Prüfmethode hier auch möglich ist.




    Hallo Ehrtmann,
    tja schade. Leider hat sich der Fragesteller nicht mehr gemeldet. Muß man nicht verstehen.

    Ich habe mich auch schon gefragt ob bei meinem etwas undicht ist und alle Fenster kontrolliert.
    Wenn ich das hier lese, also eventuell keine Einbildung. Ich meine auch, dass es beim morgendlichen Kaltstart und anschließender Rückwärtsfahrt, innen sogar auch nach Abgas stinkt.
    Gibts bei der Heckklappe auch Undichtigkeiten?

    Wie/wo wird denn der Anpressdruck der Türen denn eingestellt? Wohl eher am Schloß in der
    Tür oder doch am Scharnier? Denke es sind eher die hinteren Türen, habe aber noch nichts kontrolliert.
    Eigentlich soll ja noch Garantie auf dem Auto sein. Aber deshalb extra Werkstatttermin machen, die nicht um die Ecke ist. Mietwagen oder mit 2. Auto hin, denn sicherlich kann man nicht drauf warten.
    Da mache ich wohl vieles lieber selbst. Musste ich in den letzten Jahren mit dem alten Kuga ohne Garantie ja auch.

    Danke für Tipps.

    Tobi

    PS: Hast Du eventuell auch einen Tipp wie man verhindert, dass die Türgriffe bei diesen Temperaturen einfrieren? Wüßte nicht wo man da was fetten könnte.

    Aber Locotus hat doch auch einen vFl und da wird anscheinend auch nichts angezeigt.
    Hast Du bei Deinem schon mit Forscan nachgeholfen oder wird das eventuell erst unter 30 %

    oder so auch im Auto angezeigt?

    Hallo,
    hat denn jemand das defekte Teil schon mal weiter zerlegt? Kaputt ist es ja sowieso.
    Lässt es sich nicht öffnen?
    Könnte mir gut vorstellen, dass die Dinger evtl. nur überhitzen und dann eine Temperatursicherung für 50c durchbrennt, weil man natürlich keine 50c teurere selbstheilende eingebaut hat.
    So ein Lüftermotor geht doch in der Regel nicht kaputt. Ist da denn noch weitere Elektronik drin?
    Aber dafür gibts doch eigentlich die separate Steuerung.
    Saugt das Ding vielleicht ungefilterte Luft + Dreck an und das Ding verstopft zunehmend und überhitzt dann? Ist da der Lüfter und dieses Peltier Element mit drin? So ein universelles 12V Peltier Element gibts ja auch schon für ein paar Euro zu kaufen.
    Bei mir tut sich am Fahrersitz auch überhaupt nichts.
    Beim Beifahrersitz läuft der Lüfter in der Lehne einwandfrei.
    Die Sitzfläche wird zwar eigentlich gut warm, aber man hört wie der Lüfter ständig an und aus geht.
    Vielleicht sind das die ersten Zeichen einer Überhitzung bis dann irgendwann nichts mehr geht.
    Mal sehen ob ich die Altteile auch zurück bekommen kann, auch wenn ich das hoffentlich auf Garantie machen lasse. Dann sehe ich mir das mal genauer an.




    Hallo,

    ich bin ja immer noch bzw. nun endlich dabei, mich mit allen Funktionen bei unserem "neuen" vertraut zu machen und möglichst
    noch während unserer Umtauschfrist noch alle Mängel zu entdecken. Und da fällt einem leider so einiges auf, weil man natürlich besonders penibel auf jedes ungewohnte Geräusch achtet.

    Gestern saß ich also im Auto und versuchte mich an einem Softwareupdate. Motor aus. Zündung an.
    Da es schneite gingen dann auch öfter die Scheibenwischer an. Dabei bemerkte ich jedes mal ein störendes lauter knackendes Geräusch.
    Ich lokalisierte es im Gehäuse des Innenspiegels.
    Man konnte es immer in dem Moment hören, wenn die Wischer den Spiegel und wohl den darin verbauten Regensensor passierten.
    Nun war es natürlich völlig ruhig im Auto. Ansonsten fällt es evtl. gar nicht auf, aber im Stand fand ich es schon sehr störend.
    Die Frage ist ob sich da ein Relais evtl. bald verabschiedet. Kennt das jemand?
    Wenn man die Wischer auf Dauerbetrieb schaltet, ist das Geräusch dann wohl auch weg.