Dachte schon ist ja direkt mal ein Schnäppchenpreis für ein Ford Ersatzteil.
Aber ist ja gebraucht. Neu wohl eher ein Vielfaches wenn überhaupt lieferbar.
Und der Sensor ist anscheinend untrennbar mit der Leitung verbunden?
Beiträge von fordprobe64
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Mal Fehler gelöscht ob er überhaupt wiederkommt und sich ggf. was ändert?
Vielleicht Luft im System nach Wechsel?
Hatte nach einem Wechsel mal einen Kuga kaum noch anbekommen und wohl auch diesen Fehler.
Schon eine Weile her.
Weiß jetzt nicht ob der Edge vorne Rund um den Filter auch durchsichtige Schläuche hat, wo man Luft sehen kann.
Vielleicht mal ausgangsseitig Schlauch vom Filter lösen und Kraftstoffpumpe einige mal laufen lassen und Diesel auffangen? Ggf. auch mal probieren den Filter manuell bis zum Überlaufen zu füllen. -
Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich das vFL Modell habe, wo sich mache Sachen ja anders verhalten, den Stau-Assi habe ich leider nicht, ich muss immer noch selbst bremsen, jedenfalls die letzten Meter.
Tröste dich. In meinen Augen auch eine völlig unnütze, bzw. schlecht umgesetzte Funktion.
Jedenfalls bei meinem Fl Edge.
Starkes beschleunigen gepaart mit anschließender starker Bremsung. Möchte nicht wissen was das zusätzlich an Diesel kostet. Würde ich manuell so fahren, könnte ich mir von meinen Mitfahrern wohl was anhören. -
Auch der Edge hat einen mechanischen Bremslichtschalter mit 4 Anschlüssen.
2 fürs Bremslicht und 2 für eine andere Aufgabe - evtl. Start/Stop und evtl. hat der 2. Schalter auch einen anderen Auslösemoment.
Der hydraulische Bremsdruck wird ziemlich sicher nicht elektronisch erfasst.
Ist ja noch nicht Brake by wire im Gegensatz zum Gaspedal. -
Glaube nicht, dass das über den Bremsdruck geschaltet wird.
Wenn dann wohl eher über einen mechanischen Bremslichtschalter am Pedal ggf. mit
2. Kontakt.
Schon mal überprüft ob die Bremsleuchte überhaupt einwandfrei funktioniert?
Trotzdem könnte aber ggf. der 2.Kontakt nicht richtig schalten.Oftmals kann man den Ansprechpunkt des Schalters auch verstellen.
Evtl. kann man den Schalter auch mit Forscan auslesen.Auf jeden Fall aber am Anschlussstecker mit dem Multimeter den Durchgang messen und prüfen.
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Kenne ich und tritt in letzter Zeit immer verstärkter, aber wohl auch nicht immer, auf.
Temperaturabhängig?
Garantiert nicht normal. Sicherlich etwas mit Ausgleichs- / Verteilergetriebe.
Muss endlich mal dran denken die Anzeige für den 4 Rad Antrieb im Bordcomputer anzuschalten.
Vielleicht sieht man da ja schon Auffälligkeiten. Wüßte allerdings auch nicht, wie die Antriebsverteilung normal aussehen muss.
Meiner ist 2019 und 97000 km. Ist mir vereinzelt aber auch schon vor 10000 km aufgefallen.
Aber war dann bei Ford leider nicht auf Anhieb reproduzierbar.
Zum Glück noch mit Gewährleistung und Garantie. Demnächst ist da wohl einiges zu tun. -
Kenne ich auch sehr gut. Bin der Sache aber auch noch nicht auf den Grund gegangen.
Erinnere ich das richtig, dass das nicht das erste Mal ist, dass wir über gleiche Mängel berichten?
Weit können unsere VIN's wohl nicht auseinander sein. -
Wenn es an der Batterie liegt, wird das Start/Stop Symbol meines Erachtens erst gar nicht grün,
sondern bleibt durchgestrichen.
Ebenso wenn irgendein anderes der vielen nötigen Parameter nicht oder noch nicht passt.
Wenn er erstmal aus geht, muss er natürlich auch erstmal aus bleiben.
Ich kann eigentlich kaum glauben, dass Ford einem so eine Auskunft gibt.
Wahrscheinlich wie überall nur ein Call Center Agent, der sich bei Kunden als Experte ausgibt, tatsächlich aber in Indien sitzt und noch nie einen Edge gesehen hat. -
Danke für die Info. Sicherlich für viele und auch für mich irgendwann nützlich.
Und da die Angabe fehlte. Es handelt sich tatsächlich um die 345er Scheiben.
Bei Motointegrator habe ich sie eben für 61€ pro Stück gesehen.
Als Alternative wird da auch noch TEXTAR 92289805 mit gleichen Maßen für 2 € mehr angeboten.
Es gibt also anscheinend 345mm Scheiben wie Sand am Meer. Sie sind nur nicht für den Edge gelistet
obwohl sie passen und von den Maßen anscheinend auch identisch sind.
Als Vergleichsnummern sind dort auch noch folgende aller führenden Hersteller gelistet:Vergleichs-Nr.
A.B.S.: 18566 A.B.S.: 09.C936.11 ARTNR_Z_TCD: 92289805 ATE: 24.0130-0243.1 ATE - TEVES: 24.0130-0243.1 BLUE PRINT: ADF124378 BORG & BECK: BBD6165S BOSCH: 0 986 479 E86 BRAKE ENGINEERING: DI957136 BREMBO: 09.C936.11 CAR: 142.2096 COMLINE: ADC2923V DELPHI: BG9231C FEBI: 107725 FEBI: FE107725 FERODO: DDF2673C1D HELLA PAGID: 355126371 HELLA PAGID: 8DD 355 126-371 JURID: 563354JC-1 KAWE: 61797 10 METZGER: 6110957 MINTEX: MDC2788C NK: 314870 PAGID: 55898HC PILENGA: V1514 REMSA: 61797.10 ROADHOUSE: 61797.10 SBS: 1815314870 TEXTAR: 98200 2898 0 1 TRW: DF8296S TRW: DF6939S VOLVO: 31471752 VOLVO: 31400568 WOKING: D61797.10 ZIMMERMANN: 610.3726.20 ZIMMERMANN: 610.3726.52 -
Hallo Morki,
kannst Du bitte mal ein Foto des gewechselten Schlauchs und die Ersatzteilnummer hier veröffentlichen. Und vielleicht ein Foto oder eine Beschreibung wo man diesen im Motorraum findet?
Ist das von Dir beschriebene Fiepsen mit dem Tausch des Schlauchs nun eigentlich auch verschwunden oder fiepst er noch immer?
Vielen Dank.