Beiträge von Olti

So,meine Anzeige hat sich nun aktualisiert und es scheint alles im grünen Bereich zu liegen. Seit dem Ölwechsel vor 3 Tagen etwa 1350 km gefahren,der Ölzustand liegt bei 91%,die restlichen km bei 13700 und der nächste Service vsl. im Mai 2025,also passt alles in etwa.

Danke für eure Antworten :thumbup:

Hi Leute,hab da ne kurze Frage zur FordPassApp. War heute das erste mal zum Ölwechsel seit der Dicke in meinem Besitz ist. Hätte zwar noch etwa 1800km,habe aber ab morgen eine längere Fahrt (insgesamt ü1500km) vor mir.

Wenn ich mich bei Ford einlogge und mir die Daten aufrüfe steht da jetzt auch wieder beim Ölzustand 100%, jedoch wird in der App immer noch 8% angezeigt. Wie lange dauert es etwa bis die Anzeige aktualisiert wird? Danke für eure Antworten ;)

Hi edger10, die Fernlichtautomatik funktioniert erst ab ca. 54km/h und wenn es dunkel genug ist.Auch darf vor dir keine Strassenbeleuchtung aktiv sein und die Rücklichter vor dir fahrender Autos dürfen auch nicht zu sehen sein.Das Symbol in der Armatur ist angegraut und leuchtet blau sobald das Fernlicht automatisch eingeschaltet wird.c

Meiner Meinung nach funzt die Sache ganz gut,bei entgegenkommenden Verkehr blendet er auch rechtzeitig wieder selstständig ab.Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Hi JBC,hier geht es aber nicht um andere Modelle sondern um den Ford Edge ST(-Line) und darum ob bei identischer Motorisierung Leistungsunterschiede anhand der Ausstattungsvariante vorhanden sind. Ich bin sehr zufrieden mit dem 8-Stufen-Wandler und habe (auch in anderen Foren) noch nie gehört dass man ein Fahrzeug mit Automatik-Getriebe abwürgen kann. Falls ich mich irre teile uns gern deine Erfahrungen mit. Und ein V6-Handschalter kann man nicht vergleichen mit den Modellen die standartmässig in DE mit serienmässigen 8-Stufen-Wandler vertrieben wurden.

Hallo fordprobe64,

soweit ich weiss unterscheidet sich der ST-Line von den anderen Ausstattungsvarianten nur in der Ausstattung,den Sitzen,der Felgengrösse und dem Fahrwerk. Was die Motorleistung von 238PS und 500Nm angeht dürften alle Varianten identisch sein. Auch was die Getriebeabstufungen des Wandlers sind sind mir keine Unterschiede bekannt. Andere Leistungsmerkmale hat der ST,der sehr gern mit der ST-Line verwechselt wird.

Nichtsdestotrotz würde ich deinen dochmal bein FFH vorstellen,weil man ein Fahrzeug mit Automatikgetriebe theoretisch eigentlich nicht "abwürgen" kann.

Hoffe ich konnte dir ein ganz kleines bisschen helfen.

Hi Leute,hab ne kurze Frage: Wie wird eigentlich der CO2_Ausstoss eines KFZ berechnet? Nicht unbedingt nur vom Edge...Nur mal so ein Rechenbeispiel: mein Edge ST-Line mit EZ 01/2020 ist laut Zulassung mit 207g/km angegeben. Würde bei einer Fahrstrecke von 100km etwa 20,7kg ergeben.Nun das kuriose: wenn ich rein rechnerisch 10l Diesel auf diesen 100km verbrauchen würde(bei mir sind es 7,2-8,5) würden ja theoretisch aus 10l DK 20,7kg CO2 entstehen. Reifenverschleiss und Bremsabrieb vernachlässige ich mal.

Kanns mir einer erklären?

Nur ne kleine Vermutung: eine Warn-oder Kontrolllampe kenne ich an der Stelle auch nicht,aber kann es sein dass unter bestimmten Umständen/Lichteinwirkungen dort nur irgendwas reflektiert?

Hi Leute,kurze Rückmeldung. Vielen Dank für euer Feedback,ganz besonders an RN64.Du hattest Recht,wenn ich den (Haupt-)Schalter der Klimaautomatik an lasse,bleibt die Temperatureinstellung so wie ich die eingestellt habe.

Wie gesagt,in meinem Mondeo war das bissl anders,da blieben die Temperautureinstellungen auch nach kompletten Ausschalten erhalten.