Beiträge von Olti

So,hab auch nochmal nachgeschaut.Also Standort,Reifendruck,Ford-Partner,Ölservice--alles da.Nur eben Signalhorn/Hupe fehlt.Mein Dicker ist ein ST-Line mit EZ 01/2020.Beim kleinen Fiesta funzt es.Oder gibts da im Menü vom Edge irgendeine Einstellung die ich übersehen habe?

Hi Leute,kurze Frage zur FordPassApp.Habe heute festgestellt dass ich wenn ich mir bei unseren Kleinen (Fiesta) über FordPass den Standort anzeigen lasse über die Standortseite das Signalhorn (Hupe) aktivieren kann. Beim Dicken geht das nicht. Die Sync3-Versionsnummern sind die gleichen. Oder ist die Hup-Funktion beim Edge generell nicht verfügbar? Danke für eure Antworten.

hi fordprobe64,habe ein ST-Line mit EZ 01/2020 mit 238PS,also das FL-Modell. Nach dem letzten Ölwechsel stand der bevorstehende Ölwechsel bei etwa 14.000km.

Die App hat mir auch schon vor einen Monat einen Ölservice gezeigt bei dem ich noch etwa 300km bis zum Service fahren könnte,mittlerweile sind es wieder 1950km bis zum fälligen Service.

Die Frage nach der Anzeige der DPF-Regeneration ergab sich weil es sich in diesem Forum fast so gelesen hat dass Edge-Fahrer irgendwo sehen wann eine Regeneration erfolgt und ob diese erfolgreich zu Ende geführt oder unterbrochen wurde.

Bei mir zeigt die App auch an dass der nächste Ölwechsel demnächst stattfinden soll,auch nach nur etwa 10.000km.

Mal ne kurze Frage: zeigt der Dicke irgendwie an wenn der DPF regeneriert wird?

ich wünsche allen Forenteilnehmern und Lesern einen guten Rutsch (nicht wörtlich für die Kante) ins neue Jahr,viel Gesundheit und weiterhin viel Spass mit euren Edge^s oder Edge^n..

Hi Leute. Mein Dicker verliert Ende Januar seine Ford-Anschlussgarantie,5 Jahre bis 50.000km (glaube Ford-Protect-Schutzbrief heisst das Ding). Nun meine Frage: mein Händler hat mir per email eine Anschlussgarantie über CG-CarGarantie mit 2 verschiedenen Paketen angeboten. Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt? Habe im Netz schon ein paar Erfahrungsberichte gelesen,die Meinungen sind zweigeteilt.

Würde mich freuen eure Erfahrungen zu lesen.

RonnyH ,also wenn du die Bestätigungsdatei mit der Endung .xml hochgeladen hast und du das gleiche Problem wie ich hast liegt es wohl doch nicht am Dateiformat. Weiss jemand noch eine Lösung? Bin schon am überlegen das Update nochmal in den Dicken zu speisen,aber bringt das was? Ist vllt. nur die Bestätigungsdatei irgendwie falsch geschrieben? Beim Update auf F12 funzte alles problemlos.

Hi Leute,muss leider nochmal ne Frage zu meinen Post 187 loswerden.Wie gesagt,das Kartenupdate auf F13 hat geklappt und wird mir im Edge auch angezeigt.Das Problem ist dass auf der Ford-Seite immer noch steht dass ein Kartenupdate verfügbar ist. Habe die Protokolldatei (die mit Sync...xxx usw. Fahrgestellnummer) hochgeladen,also eine Bestätigungsdatei existiert auf dem Stick.Nun habe ich gelesen dass die Datei die Endung ...xml haben muss,bei mir steht jedoch als Endung Microsoft Edge HTML Document. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank