Beiträge von Olti

Hi Leute. Mein Dicker verliert Ende Januar seine Ford-Anschlussgarantie,5 Jahre bis 50.000km (glaube Ford-Protect-Schutzbrief heisst das Ding). Nun meine Frage: mein Händler hat mir per email eine Anschlussgarantie über CG-CarGarantie mit 2 verschiedenen Paketen angeboten. Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt? Habe im Netz schon ein paar Erfahrungsberichte gelesen,die Meinungen sind zweigeteilt.

Würde mich freuen eure Erfahrungen zu lesen.

RonnyH ,also wenn du die Bestätigungsdatei mit der Endung .xml hochgeladen hast und du das gleiche Problem wie ich hast liegt es wohl doch nicht am Dateiformat. Weiss jemand noch eine Lösung? Bin schon am überlegen das Update nochmal in den Dicken zu speisen,aber bringt das was? Ist vllt. nur die Bestätigungsdatei irgendwie falsch geschrieben? Beim Update auf F12 funzte alles problemlos.

Hi Leute,muss leider nochmal ne Frage zu meinen Post 187 loswerden.Wie gesagt,das Kartenupdate auf F13 hat geklappt und wird mir im Edge auch angezeigt.Das Problem ist dass auf der Ford-Seite immer noch steht dass ein Kartenupdate verfügbar ist. Habe die Protokolldatei (die mit Sync...xxx usw. Fahrgestellnummer) hochgeladen,also eine Bestätigungsdatei existiert auf dem Stick.Nun habe ich gelesen dass die Datei die Endung ...xml haben muss,bei mir steht jedoch als Endung Microsoft Edge HTML Document. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank

So Leute,nach ein paar Versuchen hat es endlich geklappt.Der Dicke zeigt jetzt auch F13 als aktuelle Kartenversion.

Hab da noch ne kurze Frage,es stand irgendwo aber ich finde es nicht mehr. Wie lange dauert es bis die an Ford gesendete Bestätigungsdatei (das hochgeladene Protokoll vom Stick) bzw. der Updatezustand aktualisiert wird ?

So Leute,nochmal kurz zu meinen beiden Posts 167 u. 169. Habe den runtergeladenen Ordner auf den Stick entpackt und anschliessend im Dicken installiert.Hat er mir auch gezeigt dass die Software aktualisiert wird. Nach der ersten Meldung (etwa nach 1min,sie können den Stick jetzt entfernen) dann Zündung aus (Stick drin gelassen),Fahrzeug verriegelt und nach einer Zigarettenlänge neu gestartet.Anschliessend nach etwa 15 min Fahrt den Stick entfernt weil nix mehr kam.Im Sync-Menue steht Software ist auf dem neuesten Stand,Kartenmaterial jedoch immer noch F12.Dann zuhause das gleiche über WLan probiert, sprich automatisches Update.Auch dort zeigte er mir dass die Software aktuell ist.Auf dem USB-Stick wurde auch die Protokolldatei mit der Fahrgestellnummer hinterlegt,die ich bereits an Ford hochgeladen habe.

Kann es sein dass auf der Ford-Seite zwar angezeigt wird dass eine Aktualisierung da ist diese jedoch nicht für jedes Fahrzeug gedacht ist? Wie gesagt,im Dicken wird gezeigt dass alles aktuell ist (F12) aber auf der Fordseite wird ein Update angeboten.Weiss jemand da bescheid? Danke für eure Antworten.

Erstmal danke dass du antwortest. Habe die .tar.gz. nicht entpackt,sondern nur den Ordner Map_49471_Update. Die Daten die bei dir unter SyncMyRide fehlen bei mir. In dem Ordner sind nur die o.g.Daten. Habe die unter Downloads runtergeladene (Zip)Datei auf dem Stick entpackt,mehr ist da leider nicht drauf. Komischerweise dauerte der Download auch nur den Bruchteil einer Sekunde. Beim Update auf F12 funzte alles.

Hi Leute,vielleicht stelle ich mich auch einfach nur zu blöd an aber bei mir funzt das entpacken des Zip-Ordners nicht.

Habe auf der Ford-Seite das Kartenupdate runtergeladen und wollte es auf dem USB-Stick entpacken. Komischerweise sind dort nur 480kb drauf und im Ordner Map_49471-Update ist der Unterordner SyncMyRide und autoinstall.Ist. Im Ordner SyncMyRide sind die 2 Ordner mit GB5T 14G386-AE.tar.gz und LU5T 14386-CA.tar.gz.

Als ich vor etwa einem Jahr das Kartenupdate F12 installiert hatte gab es keine Probleme,hatte das seinerzeit ordnungsgemäss auf den Stick extrahiert und das waren etwa 22GB,wobei das runterladen auch ne Weile gedauert hat.

Kann mir jemand weiterhelfen? Danke im voraus...

Wahrscheinlich beim Ford-Login. Dort unter Fahrzeugzustand ist auch die Bremsanlage und Achsaufhängung aufgeführt.Auch Flüssigkeiten und Filter sowie Sicherheitseinrichtungen und Fahrassistenzsysteme. Inwieweit dort ein eventueller Bremsverschleiss angezeigt wird weiss ich leider nicht. Die einzigste Meldung die bei mir jemals hinerlegt war war die Störung des Frontsensors aufgrund von Verschmutzung durch starken Schneefall,was jedoch schon vorher in der Ford-Passapp gezeigt wurde.