Guten Abend, gerade erst die Nachrichten gelesen.
Ich habe flott Bilder im Internet gesucht und den Schlauch darauf markiert. Bild 1 mit Abdeckung - man erkennt den kleinen Schlauch dann so schon. Bild 2 ist eine Vogelperspektive des Motors.
Eine Teilenummer habe ich nicht. Müsste ich morgen mal schauen, ob ich was finde. Ich bin nur zum Freundlichen gefahren, habe auf den Schlauch gezeigt und gesagt: "Da, kaputt, neu bestellen." Die haben mir dann vor Ort das Teil rausgesucht und bestellt (25 Goldmünzen plusminus).
Zum Thema "Fiepsen" kann ich gerade noch nichts sagen. Habe da tatsächlich nicht mehr drauf geachtet - werde morgen mal die Ohren spitzen.
Ansonsten an alle Leser und Interessenten dieser Problematik bzw. zum Vorbeugen: Wenn der Motor warm ist, dann einfach mal nach vorne an den Motor gehen und gucken, ob der Schlauch rutscht. Also einfach etwas hin- und herziehen. Dann sind die Schellen eventuell schon mal Mist. Ansonsten den Schlauch dezent fester drücken und gucken, ob irgendwo Luft entweicht bzw. Öl/Öltropfen ihre Spuren ziehen.
Es ist ein schleichender Prozess. Ich habe auch das Gefühl, dass nun 10Ps mehr da sind.
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