Das mit den Wischern hab ich noch nie gehabt. War schon mindestens 15x in der WA.
Die geäußerten Begründungen kann ich auch nicht nachvollziehen, weil der Wischer so tief steht, dass die Bürste ihn gar nicht erfassen kann.
Gruß Peter
Das mit den Wischern hab ich noch nie gehabt. War schon mindestens 15x in der WA.
Die geäußerten Begründungen kann ich auch nicht nachvollziehen, weil der Wischer so tief steht, dass die Bürste ihn gar nicht erfassen kann.
Gruß Peter
Ja, problemlos, aber nicht so wie von dir angezeigt:
--> OK-Taste links gedrückt halten, nicht Starten nur Zündung an!!
--> wenn alle Popups aufgegangen sind, OK-Taste loslassen.
--> jedes einzelne Popup mit OK bestätigen. Achtung: immer schön gucken,
einmal zuviel OK-Taste gedrückt und du bist wieder raus.
--> wenn alles richtig, erscheint engineering mode.
--> Nun kannst du mit den vertikalen Pfeilen die einzelnen Variablen durchklicken
und mit den horizontalen Pfeilen den Wert der jeweiligen Variablen verändern.
Gruß Peter
Bei Windows Phone von Microsoft reicht auch BT zum Sync2.
Hallo @Berliner,
@Hans-Juergen war schneller und hat dir den Link schon gepostet. Ich habe die Ampire CAN3903 V (Achtung: IMMER codiert speziell auf das Auto bestellen! Macht Ampire, müssen sich die Einbaufirmen um die Programmierung kümmern. Und da gibt es Sone und Solche!!!).
Ich habe zusätzlich Zweizonen-Radar zur Innenraum-Überwachung genommen.
Das Alles schützt das Auto nur bedingt: Jetzt kommen "deine" Profis!
Schließen ihr Tablet via ODB II an. Haben Zuriff auf ALLES!!
Und nun wird es geil: die suchen die OBD II !!!!!!!
Und wenn sie genug Zeit haben finden sie die auch!
Verlegte OBD gefunden Stecker ran!!!
Aber was ist das denn: OBD-Anschluss ergibt nur Fehler!!!!
Er ist von Anschluß A -------> zu Anschluß B durch die PIN-Belegung vertauscht!
Diese Vertauschung rückgängig macht eine separate Kabelbrücke, die die PIN-Belegung zurücktauscht!
Ob man die AA bei FORD ordert oder von Ampire, Viper usw. nachrüsten lässt, spielt technisch keite Rolle, weil alle auf den standardisieren CAN-Bus in modernden Autos zugreifen.
Peter
Hallo @Berliner,
auch von mir die besten Wünsche, dass das Alles gut und schnell über die Bühne geht mit deinem Edge. Du hast Profils erwähnt, die den Edge geknackt haben. Auch Profis können nichts machen, wenn sie die OBD-Schnittstelle nicht finden, oder wenn diese codiert wurde. Dann können sie an der Karre nichts einstellen und keinen Schlüssel clonen.
Grüße Peter
Ach so, vielleicht fahren wir uns auch mal fast über die Füße - HRO-PA.... schwarzer Sport.
Gruß Peter
Heute in Rostock Toitenwinkler Allee, dann B105 stadteinwärts ein zirkongelber Edge Titanium mit NVP-Kennzeichen. Da die Edge-Dichte in MV nicht besonders hoch sein dürfte, vermute ich @Jogi18445 aus Prohn Nähe Stralsund.
Gruß Peter