Beiträge von pit1950

Jetzt fast 19500 km gefahren. Einmal adaptive Lenkung getauscht. Die möchte ich nicht mehr missen. Einfach Klasse wie man den Dicken damit um die Kurven scheuchen kann. Sonst war nix und ich bin etwas von der pingligen Sorte.

Gruß Peter

@Stef-Renntechnik,

boah, das wäre ja Hammer mäßig. Wie hast du Daten, die beschrieben hast ermittelt?
    Als Techniker muss ich aber auch darüber nachdenken, dass, ein in sich doch kompaktes System, wenn es solch positive Entwicklung von Komponenten zulässt, auch Komponenten geben MUSS, die aus diesem System dann weniger Zuteilung bekommen.
    Andere Variante wäre, dass das System, von dem wir sprechen nicht optimal konfiguriert ist, um für irgendwelche andere Entwicklungen Reserven vorzuhalten???

Grüße Peter

Moin zusammen,
    wer von euch nutzt die Beleuchtungsautomatik/Fernlichtautomatik?

Und wie sind eure Erfahrungen damit?

Hab ich mal am Wochenende getestet. Bin Landstraße mit sehr viel Gegenverkehr und Autobahn gefahren:

- Einschalten der Fernlichtautomatik (FLA) bei Gegenverkehr bringt Reaktion (Aufblenden) vom Gegenverkehr, ok, der Rechner hat sich noch nicht auf die Situation kalibrieren können. Danach wird jeglichen Gegenverkehr verschont. Auch Vorausfahrende, wen man nicht zu dicht auffährt bekommen nichts mit. Sieht man an der Höhe der Ausleuchtung an deren Heck.

- In Kurven, ab einem bestimmten Lenkeinschlag, wird das Fernlicht vom FLA ausgeschaltet, der Rechner aber scheint im Hintergrund aktiv zu bleiben. Denn bei erneutem Einschalten gibt es KEIN blenden des Gegenverkehr.

- Was ich total toll finde ist, das das System in Zusammenarbeit mit den anderen Sensoren (Laser-Radar-Optik) Ortsein- und Ortsausgangsschilder erkennt und entsprechend der Verkehrsordnung abblendet oder automatisch aufblendet!

Das sind meine kürzlich gemachten Erfahrungen.

Grüße Peter

Ok vielen Dank, dann werde ich das mal tun... Im Handbuch steht ja die Marke/ Hersteller...
    Frage1: Wie viel muss rein? (Sorry)

Zwischen MIN und MAX passen 1,6l rein. Also wenn du ca. nen 1/2l rein kippst, sollte das i.O. sein. War bei mir auch bei etwa 16000km so.

Grüße Peter

Hallo, bin neu hier und hege den starken Wunsch mir den Edge zu bestellen.
    Habe leider das Problem das während einiger Probefahrten sich ein gewisser Ohrendruck aufbaut, so ähnlich wie beim Flugzeugstart.
    Könnte das Active noise System schuld sein?

Wenn das vom ANC kommt, dann das beim Radio hören dir auch so gehen.

Gruß Peter