Beiträge von pit1950

Einziger Vermutstropfen, wenn man im Stadtverkehr unterwegs ist, der Edge bei 1100 U/min rumdümpelt und man kurz beschleunigen will, gibts halt die relativ lange Gedenksekunde. Das gleiche beim Anfahren. Da war das Hyundai DCT besser. Da der Edge aber einen eh zum entspannten dahingleiten umerzieht, stört es mich nicht weiter.

... wenn du die Gedenksekunde sparen willst, schalte kurz auf S, und dann geht er auch ab wie Schmitz's Katze!

Gruß Peter

Aber ist das auf dem Foto nicht eventuell ZU viel Feuchtigkeit?

Habe ich nur, wenn er bei kalten Temperaturen in der Sonne steht. Dann bildet sich das Kondensat in den Rücklichtern ähnlich. Da die LED´s so gut wie keine Wärme erzeugen, trocknet das auch nicht. Unser steht im Normalfall unter dem Carport oder in der Tiefgarage. Da kommt es nicht zu den Temperaturunterschieden und damit auch keine Kondensation.

Grüße Peter

Danke und was war die Lösung? Lenkradtausch? War es bei Dir dauerhaft und im Fehlerspeicher zu finden?

Ich hatte damals gesagt, das das Lenkrad getauscht werden muß. Darauf wurde mir gesagt (mit grinsen) woher wollen SIE das dann wissen? Ich: dann prüft mal und sprecht mit FORD! Bekam dann Bescheid, Lenkrad wird bestellt (ca. 14 Tage). Ob der FFH ´nen Fehler auslesen konnte weiß ich nicht. Für mich war nur wichtig, das ich MEINE adapt. Lenkung wieder bekam. Lief alles planmäßig ab. Ich jedenfalls mag die adapt. Lenkung, weil man den Dicken so flott um die Kurven jagen kann!

Gruß Peter

Ach ja, keine Fehlstellen vom Lenkrad aber gefühlt mehr Spiel.

Hatte auch Ausfall Adap. Lenkung. Ich meine, das hat mit mehr Spiel der Lenkung nichts zu tun. da ich mich an diese Lenkunterstützung gewöhnt hatte, habe ich das Auto nach Ausfall der Adap. Lenkung genau so weiter gefahren wie bereits gewohnt. Ergebnis: in einer 90° Kurve habe ich fast den Kurvenbogen nicht geschafft, weil die Unterstützung des E-Motors der Adap. Lenkung fehlte!

Grüße Peter

Habe meine Leistungssteigerung nun auch Kostenlos erhalten.....

Edge 2015-, 2.0L DOHC CR DSL 230PS MID, Iridium-Schwarz Mica

Hab ich auch schon von Anfang an. Aber weiß jemand, was sich hinter PS MID verbirgt, gegenüber nur PS? Habe nichts gefunden.
    Wer weiß denn sowas??? Bin gespannt.

Grüße Peter

Also ich fahr unseren Dicken jetzt seit 06/2016 ca. 25000 km und außer der Aktion mit dem Lenkradtausch und Kopfairbag war an der Mühle noch gar nichts zu machen. Kein Leuchten oder Knarzen oder sonst irgendwas anderes.
    Starten,losfahren,Tanken. Das ist alles. Bislang ein absolut zuverlässiges Auto.

Genau wie bei mir. Nur Lenkradtausch und Kopfairbag. Habe nichts zu meckern.