Beiträge von Ford-O-Matic

Hallo Zusammen,

ich glaube ich habe bei meinem Edge auch einen Mangel gefunden,
    bräuchte aber eure Rückmeldung.
    Worum geht es, als ich gestern so gelangweilt im Stau rumstand,
    bin ich durch die Untermenüs des Bordcomputers " gesurft ".
    Bei Einstellungen traf der Punkt : " Ölzustand " mein Interesse,
    also draufgeklickt und dann : NICHTS außer " OK halten = Reset ",
    also beim Mustang zählte die Anzeige von 100 % = Frisch-Öl zurück
    bis zur "Bitte Ölwechsel " Anzeige runter.
    Was steht da bei Euch ?
    Danke schon mal für Rückmeldungen.

MfG

Heinz

Hallo Heinz,
    Wie kommst Du darauf, dass in den USA der Spritt schlechter ist ?

Ok. dann erkläre ich diese Aussage anders, " schlecht " insoweit das die Benzinsorten
    nicht unseren entsprechen, d.h. es gibt z.B. noch "Normal" in den USA bei uns nicht
    mehr, trotzdem haben viele US-Cars ein Kennfeld für "Normal", welches man,
    wie oben beschrieben, auf " bessere " Spritsorten ändern kann, um die Leistung zu erhöhen,
    siehe meine Absatz zu den Leistungsdaten des Mustang.
    Normal 91 ROZ = (91ROZ+82,5MOZ)/2 =87,75 RON
    Super 95 ROZ = (95ROZ+85MOZ)/2= 90 RON
    Plus 98 ROZ = (98ROZ+88MOZ)/2= 93 A´RON
    Tatsächlich wird in den USA Regular 87, Premium 89 und Premium 91-94 RON angeboten.
    In Kalifornien wird höchstens 91 RON angeboten, da der zusätzliche Oktanbooster aus
    Umweltschutzgründen verboten ist.
    Den geringsten RON mit 85 gibt es in den unteren Mountain Staaten.

Mfg

Heinz

Werter Kollege Shoemaker,

erstmal : dieser Bericht geht gar nicht!!! Ich hatte mich auf ausgezeichnet aufbereitete Statistiken
    bzgl. Fahrzyklen, Drehzahlkurven, Reifenverschleißberechnungen und dem Verhältnis der
    Beschleunigung des Edge zur Gravitationsenergie des Saturnmondes Prometheus gefreut und dann
    eine solch vollkommen emotionale Äußerung, und somit nur subjektive und nicht durch Zahlen, Daten
    und Fakten belegbare Aussage, wie :

IST DAS EIN GEILES AUTO!

Freut mich, das er dir und deiner Frau gefällt :thumbup: und ihr auch arbeitstechnisch auf einem guten Weg seid :thumbup: .

Schönen Urlaub noch :thumbup:

MfG

Heinz

Das Fahrwerk im Sport ist, wie der Name schon impliziert, sportlich abgestimmt, mir kommt
    diese Abstimmung sehr entgegen, da ich es gerne mal auf kurvigen Strassen " krachen " lasse
    und - ja - das geht mir dem Edge.
    Das Fahrzeug schaukelt auch in schnellen Kurvenkombinationen nicht auf und das ist für einen
    SUV schon beachtlich, da komm mein Firmen-Tiguan mit Komfortfahrwerk, obwohl dieser das
    leichtere Fahrzeug ist, nicht mit.
    Trotzdem ist er nicht zu hart und lange Strecken stressen den Rücken nicht, wozu sicher auch die
    guten Sitze beitragen.

MfG

Heinz

Wie jemand den 210PS-Edge unter 7 Liter bringt, ist mir ein Rätsel.

Ich hatte die Lösung beschrieben, das klappte in meinem Fall nur mit höchster Konzentration
    und völlig Spaß befreit und bei mir gehört Spaß untrennbar zum Auto/Edge fahren dazu, also habe
    ich dieses stressige Experiment beendet.

@Ford-O-Matic richte das auch mal ein, dann wird dein Verbrauch im Profil angezeigt.

Das wäre Verschleierung der ( meiner ) Tatsachen, wie ich vorab dargestellt habe, denn es wäre nur eine Momentaufnahme
    und ich bin nicht der Typ, der sagt : " ...mein Edge läuft 250 km/h "[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_054.gif]

MfG

Heinz