Beiträge von Ford-O-Matic

Da fällt mir doch spontan eine Geschichte von BMW ein. Voller Stolz hatten die
    ihr Werk in Spartanburg eingeweiht um 3-er und Z-er für den amerikanischen
    Markt zu produzieren, dann kamen die X-er dazu, die auch nach D-Land
    kamen. Irgendwann bemerkte man, dass sich viele X-er Kunden in D-Land
    über Dellen und die Spaltmaße beschwerten. ( Unbeantwortet bleibt,
    auch was die heutige Übergabekontrolle der Edges in D-Land betrifft,
    warum das nicht vorher auffällt ??? ).
    Nun sandte man deutsche Qualitätskontrolleure nach Spartanburg
    und die bekamen schon bei den Zwischenkontrollen einen Herzkasper.
    Dellen, Spaltmaße, schiefe Aufkleber alles Peanuts, denn auch
    leicht verschieden farbige Sitze kamen schon mal bei der Endkontrolle
    an und ( Achtung !!!) durch.

...und die Kundenbeschwerden in den USA : 0 / in Worten " NULL "

Heute haben die an jeder Ecke Zwischenkontrollen und in D-Land ausgebildete
    Qualtätsprüfer, zudem Laser- und Videokontrollen.

MfG

Heinz

Hallo,

ich will da niemandem zu Nahe treten und es mag auch sein, dass es auf diesem Schiff
    mit dieser Crew auch normalerweise sorgfältig gemacht wird, mit Ausnahme des
    Aston Martin halt.
    Nun ist es aber so, dass die Autos in den USA aufgeladen werden und das Verhältnis eines
    US-Dockarbeiters zu Autos ist - wie in den USA grundsätzlich - gelinde gesagt weniger
    emotional als bei uns.
    Ich habe Mustang Cabrios mit heller Lederausstattung und der Signatur von Arbeitsschuhen
    gesehen, weil die bei den Cabrios die Dächer runterlassen damit man auf/über die Sitze
    steigen kann, weil die Cabrios so ohne nötigen Türabstand noch näher zusammengestellt
    werden können.

MfG

Heinz

Heinz!

Ich habe für morgen einenTermin in Marburg abgesagt.
    Ich glaube, dass war falsch!
    Meine beiden Mädels werden mir morgen die Ereignisse, die Frauen wichtig sind, doppelt erzählen!
    Manchmal mach ich dann den Wackeldackel: Sitzen, grinsen und nicken!

Brüder im Geiste mein Freund.

MfG

Heinz

Da fährste morgens 400 km zu einem Strategiegespräch unter vier Augen gen Süden, gehst mit Erfolg und Beschluss um 17 Uhr raus, willst nach Hause und fährst in einen schöööönen Stau!

Es hätte schlimmer kommen können : Da fährste morgens 400 km zu einem Strategiegespräch unter vier Augen gen Süden, gehst mit einer
    Rheumadecke und einem Duftbäumchen um 22 Uhr raus, willst nach Hause und fährst in einen schöööönen Stau!

Da stehste ne halbe Stunde und auf einmal meldet sich die blöde Navi-Funz Helga: Achtung! A7! 7 km Stau! Danke Helga! Sei froh, dass ich Frauenbnicht schlage!

Es hätte schlimmer kommen können : Da stehste ne halbe Stunde und auf einmal meldet sich die blöde Warnanzeige :
    Adaptive Lenkung defekt. Service aufsuchen

Deine Frau schickt dir eine whatsapp, dass ich dann ja morgen gleich Brötchen mitbringen kann! Halloooo?

Es hätte schlimmer kommen können : Schatz, wir müssen reden.

Der Sohn ärgert sich, dass er nach vier Fünfen nur einen Dreier mit nach Hause gebracht.

Es hätte schlimmer kommen können : Du mußt ihm erklären was ein Dreier ist.

Fehlt nur noch die Lütte, die mir entweder berichtet, dass sie endlich einen Zungenkuss machen will oder morgen früh ein Rosinenbrötchen will!

Es hätte schlimmer kommen können : Nein, kann es nicht ich hab auch `ne Tochter, aber das Blumen- und Bienchending ist was für Mutti.

In diesem Sinne hast Du recht,

Das Leben ist schön! :D

MfG

Heinz

Hast Du erfahrung mit der adaptiven Lenkung?
    Wenn ich das richtig verstehe sorgt die ja nur dafür, das beim rangieren der Lenkwinkel kleiner wird.
    Die Geschwindigkeitsabhängige Servo ist ja weiterhin an Bord...?

Oli

Wenn sie funktioniert, ist sie sehr hilfreich :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

MfG

Heinz

Hallo Zusammen,

leider, leider kein Einzelfall, meine beiden importierten Mustang hatten solche
    Zurrmarker. Das Problem ist, dass selbst wenn man wirklich konzentriert jede Felge
    bei Übergabe überprüfen würde, der Lack evtl. noch an der Felge " klebt " und
    erst durch eine mechanische oder thermische Beanspruchung final abplatzt.

MfG

Heinz

d.w /......Edge Sport / 210 PS / Baudatum 18.04.2016 /.. 9.000 km / Rücksitz, linke Seite (2/3) klappt nur teilweise oder gar nicht um / nicht gelöst
    d.w /......Edge Sport / 210 PS / Baudatum 18.04.2016 / ..9.000 km / Kraftstoff schwappt hörbar im Tank / nicht gelöst
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    skutti /....Edge Sport / 210 PS / Baudatum 22.04.2016 / ......40 km / AHK: Rückfahrsensoren trotz Anhänger aktiv / Termin morgen
    skutti /....Edge Sport / 210 PS / Baudatum 22.04.2016 / ......40 km / Taster für Dimmfunktion Cockpit defekt / behoben, Taster klemmte
    (1 Stunde Werkstatt)
    skutti /....Edge Sport / 210 PS / Baudatum 22.04.2016 / ......40 km / Klappmechanismus hinten links / nicht gelöst
    skutti /....Edge Sport / 210 PS / Baudatum 22.04.2016 / ......40 km / Kraftstoff schwappt hörbar im Tank / nicht gelöst
    skutti /....Edge Sport / 210 PS / Baudatum 22.04.2016 / ..2.000 km / Störung adaptive Lenkung / Wickelfeder getauscht (20 Tage Werkstatt)
    skutti /....Edge Sport / 210 PS / Baudatum 22.04.2016 / ..9.500 km / Fahrertür verzogen, reibt am Rahmen / nicht gelöst
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Triker /Edge Titanium / 210 PS / Baudatum 05.05.2016 /.....700 km / alle 3 Rücklichter beschlagen/ nicht gelöst ( lt. TSI : normal )
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Harry76 / .Edge Sport / 210 PS / Baudatum 03.08.2016 / .,,...40 km / Lackbeschädigung / nicht gelöst
    Harry76 / .Edge Sport / 210 PS / Baudatum 03.08.2016 / ......40 km / alle 3 Rücklichter beschlagen / nicht gelöst
    Harry76 / .Edge Sport / 210 PS / Baudatum 03.08.2016 / ......40 km / Edge Schriftzug schief aufgeklebt / nicht gelöst
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    essmax /..Edge Sport / 210 PS / Baudatum dd.mm.2016 / .11000 km / eingeschränkte Getriebefunktion - Rückwärtsgang o.F. / seit 6 Wochen in Werkstatt
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------