Beiträge von Ford-O-Matic

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fahre ca. 35000 km

Der Edge ist ja als Langstrecken-Cruiser ausgelegt, die Berichte über Fahrwerk, Sitzkomfort und
    Laufruhe sind ja zumeist positiv.

bin verheiratet

Da sehe ich keinen kausalen Zusammenhang, welcher für oder gegen den Edge spricht.

und hab 2 Kids. Den Edge bin ich im Sommer zum ersten Mal Probe gefahren und war schon echt positiv überrascht. Dann bin ich mit meinem Kuga in die Sommerferien und hatte einen Getriebeschaden! 3 Jahre altes Automatikgetriebe. Die Lenkung war schon nach 2 Jahren kaputt... das gibt mir bzgl der Qualität zu denken bei Ford. Verarbeitung innen ist ja bekannt, aber solche Knaller?

Das hat mein Vorredner schon korrekt dargestellt.

Auch die Größe des Edge ist für mich noch eine Herausforderung bspw. bei engen Parklücken oder Fahrstreifen.

Wie meine Frau zu sagen pflegt : bigger is better :thumbup:

Zudem gibt es ja den Spurhalteassistenten und auf Wunsch ein automatisiertes Einparksystem.

Und das letzte große Manko ist die fehlende Anbindung des Telefons an die externe Antenne (im Schwarzwald teilweise schlechter enttäuscht).

Da ich ein latenter Smartphone-whats-auch-immer-app-überall-erreichbar-Hasser bin, kann ich da nicht helfen,
    außer mit dem Hinweis in die Zivilisation umzuziehen.

bin einfach unschlüssig, hätte aber Bock auf den Ford, auch weil mein Händler top ist und Preis Leitung wirklich spitze. Design des Edge ist, wie ich finde, super!

Nun, das sagt doch alles, einfach mal mit dem Bauch denken, so hab ich alle meine
    Privatautos gekauft und nie bereut.

MfG

Heinz

d.w /......Edge Sport / 210 PS / Baudatum 18.04.2016 /.. 9.000 km / Rücksitz, linke Seite (2/3) klappt nur teilw. o. nicht um / n. gelöst
    d.w /......Edge Sport / 210 PS / Baudatum 18.04.2016 / ..9.000 km / Kraftstoff schwappt hörbar im Tank / nicht gelöst
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    skutti /....Edge Sport / 210 PS / Baudatum 22.04.2016 / ......40 km / AHK: Rückfahrsensoren trotz Anhänger aktiv / Termin morgen
    skutti /....Edge Sport / 210 PS / Baudatum 22.04.2016 / ......40 km /Taster für Dimmfunktion Cockpit defekt / behoben, Taster klemmte
    (1 Stunde Werkstatt)
    skutti /....Edge Sport / 210 PS / Baudatum 22.04.2016 / ......40 km / Klappmechanismus hinten links / nicht gelöst
    skutti /....Edge Sport / 210 PS / Baudatum 22.04.2016 / ......40 km / Kraftstoff schwappt hörbar im Tank / nicht gelöst
    skutti /....Edge Sport / 210 PS / Baudatum 22.04.2016 / ..2.000 km / Störung adaptive Lenkung / Wickelfeder getauscht 20 T Werkstatt
    skutti /....Edge Sport / 210 PS / Baudatum 22.04.2016 / ..9.500 km / Fahrertür verzogen, reibt am Rahmen / nicht gelöst
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- -----------------------------------------------
    Triker /Edge Titanium / 210 PS / Baudatum 05.05.2016 /.....700 km / alle 3 Rücklichter beschlagen/ nicht gelöst ( lt. TSI : normal )
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Harry76 / .Edge Sport / 210 PS / Baudatum 03.08.2016 / .,,...40 km / Lackbeschädigung / nicht gelöst/ Nachlass vom Händler wohl nicht möglich, beide Türen MÜSSEN wohl lackiert werden
    Harry76 / .Edge Sport / 210 PS / Baudatum 03.08.2016 / ......40 km / alle 3 Rücklichter beschlagen / nicht gelöst
    Harry76 / .Edge Sport / 210 PS / Baudatum 03.08.2016 / ......40 km / Edge Schriftzug schief aufgeklebt / nicht gelöst
    Harry76 / .Edge Sport / 210 PS / Baudatum 03.08.2016 / ...1910 km / Fahrertür nicht richtig eingestellt/ nicht gelöst
    Harry76 / .Edge Sport / 210 PS / Baudatum 03.08.2016 / ...1910 km / Schiebedach von innen Stellenweise gefroren bei -3C / nicht gelöst
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    essmax /..Edge Sport / 210 PS / Baudatum TT.MM.2016 / .11000 km / eingeschränkte Getriebefunktion - Rückwärtsgang o.F. / seit 6 Wochen in Werkstatt
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    sari/..Edge Titanium / 210PS / Baudatum 26.09.2016 / .....126 km / Falten im Leder auf der Rückbanklehne

Karsten/Edge Titanium/210PS / Baudatum 06.09.2016 ./.....410 km / Schlauch aus Kühlkreislauf zwischen Standheizung und Motorrückwand abgerutscht (Klemmschelle fehlerhaft montiert), sehr starker Kühlwasserverlust, gelöst durch Werkstatt--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@ganzbeitrost

Sehr interessanter Bericht, bestätigt mich, da ich den Edge auch blind gekauft habe.

Der Cruiser-Aspekt war mir ebenso wichtig, da ich mich von der Leistung des Mustang
    zu oft habe verführen lassen und eigentlich meine Null Punkte in Flensburg nicht
    gefährden wollte. Bei den Sitzen habe ich schon bei der Inneraumbesichtung beim
    Freundlichen einen positiven Effekt auf meine Bandscheibe gespürt.
    Bei den Verarbeitungsmängeln bin ich sicher abgehärteter, da ich schon
    diverse Amis erleben durfte. ich werde das mal bewerten, wenn mein
    Edge da ist.
    Was die Leistung betrifft, gehe ich von einer Steigerung nach der Einfahrzeit aus,
    ebenso ein sinken des Verbrauchs, das ist selbst bei meinem neuen Firmen-Tiguan so,
    am Anfang nahm der sich 9 ltr, jetzt nach 3000 km liegt er bei 6,7 ltr.,
    auch die Leistung hat sich merklich verbessert, sowie ist er erheblich
    leiser als am Anfang.

Nochmal Danke für deinen lesenswerten Beitrag.

MfG

Heinz

d.w /......Edge Sport / 210 PS / Baudatum 18.04.2016 /.. 9.000 km / Rücksitz, linke Seite (2/3) klappt nur teilw. o. nicht um / n. gelöst
    d.w /......Edge Sport / 210 PS / Baudatum 18.04.2016 / ..9.000 km / Kraftstoff schwappt hörbar im Tank / nicht gelöst
    skutti /....Edge Sport / 210 PS / Baudatum 22.04.2016 / ......40 km / AHK: Rückfahrsensoren trotz Anhänger aktiv / Termin morgen
    skutti /....Edge Sport / 210 PS / Baudatum 22.04.2016 / ......40 km /Taster für Dimmfunktion Cockpit defekt / behoben, Taster klemmte
    (1 Stunde Werkstatt)
    skutti /....Edge Sport / 210 PS / Baudatum 22.04.2016 / ......40 km / Klappmechanismus hinten links / nicht gelöst
    skutti /....Edge Sport / 210 PS / Baudatum 22.04.2016 / ......40 km / Kraftstoff schwappt hörbar im Tank / nicht gelöst
    skutti /....Edge Sport / 210 PS / Baudatum 22.04.2016 / ..2.000 km / Störung adaptive Lenkung / Wickelfeder getauscht 20 T Werkstatt
    skutti /....Edge Sport / 210 PS / Baudatum 22.04.2016 / ..9.500 km / Fahrertür verzogen, reibt am Rahmen / nicht gelöst
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- -----------------------------------------------
    Triker /Edge Titanium / 210 PS / Baudatum 05.05.2016 /.....700 km / alle 3 Rücklichter beschlagen/ nicht gelöst ( lt. TSI : normal )
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Harry76 / .Edge Sport / 210 PS / Baudatum 03.08.2016 / .,,...40 km / Lackbeschädigung / nicht gelöst/ Nachlass vom Händler wohl nicht möglich, beide Türen MÜSSEN wohl lackiert werden
    Harry76 / .Edge Sport / 210 PS / Baudatum 03.08.2016 / ......40 km / alle 3 Rücklichter beschlagen / nicht gelöst
    Harry76 / .Edge Sport / 210 PS / Baudatum 03.08.2016 / ......40 km / Edge Schriftzug schief aufgeklebt / nicht gelöst
    Harry76 / .Edge Sport / 210 PS / Baudatum 03.08.2016 / ...1910 km / Fahrertür nicht richtig eingestellt/ nicht gelöst
    Harry76 / .Edge Sport / 210 PS / Baudatum 03.08.2016 / ...1910 km / Schiebedach von innen Stellenweise gefroren bei -3C / nicht gelöst
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    essmax /..Edge Sport / 210 PS / Baudatum TT.MM.2016 / .11000 km / eingeschränkte Getriebefunktion - Rückwärtsgang o.F. / seit 6 Wochen in Werkstatt
    sari/..Edge Titanium / 210PS / Baudatum 26.09.2016 / .....126 km / Falten im Leder auf der Rückbanklehne

Einfach Sicherung von Begleitperson wärend des Fahrens ziehen lassen. Der Unterschied müsste sofort auffallen. Davon gleich ein YouTube-Video machen und die Klicks sind einem gewiss...

Bitte nicht, davon rate ich dringend ab. Die Sicherungsbox befindet sich im
    Fußraum des Fahrers, damit im Aktionsbereich Bremse, Gas etc..

Beispiel :

Bei Eingriffen während der Fahrt herrscht Unfall- / Lebensgefahr.

MfG

Heinz, der kein Forenmitglied im Krankenhaus sehen möchte.

Da denkt man Edge-Fahrer sind harte Kerle, lassen sich von Nichts aufhalten,
    durchqueren die Wüste Gobi ohne Wasser, das Amazonasbecken in Adiletten,
    die Arktis in Badehose, ein Nilkrokodil erwürgen sie mit bloßen Händen
    und warum tun sie das : Weil sie es halt können !

...und an einer Sicherung scheitert das nun alles.

MfG

Heinz, der Elektrik für Teufelswerk hält :evil: