Beiträge von Ford-O-Matic

d.w /......Edge Sport / 210 PS / Baudatum 18.04.2016 /.. 9.000 km / Rücksitz, linke Seite (2/3) klappt nur teilw. o. nicht um / n. gelöst
    d.w /......Edge Sport / 210 PS / Baudatum 18.04.2016 / ..9.000 km / Kraftstoff schwappt hörbar im Tank / nicht gelöst
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    skutti /....Edge Sport / 210 PS / Baudatum 22.04.2016 / ......40 km / AHK: Rückfahrsensoren trotz Anhänger aktiv / Termin morgen
    skutti /....Edge Sport / 210 PS / Baudatum 22.04.2016 / ......40 km /Taster für Dimmfunktion Cockpit defekt / behoben, Taster klemmte
    (1 Stunde Werkstatt)
    skutti /....Edge Sport / 210 PS / Baudatum 22.04.2016 / ......40 km / Klappmechanismus hinten links / nicht gelöst
    skutti /....Edge Sport / 210 PS / Baudatum 22.04.2016 / ......40 km / Kraftstoff schwappt hörbar im Tank / nicht gelöst
    skutti /....Edge Sport / 210 PS / Baudatum 22.04.2016 / ..2.000 km / Störung adaptive Lenkung / Wickelfeder getauscht 20 T Werkstatt
    skutti /....Edge Sport / 210 PS / Baudatum 22.04.2016 / ..9.500 km / Fahrertür verzogen, reibt am Rahmen / nicht gelöst
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- -----------------------------------------------
    Triker /Edge Titanium / 210 PS / Baudatum 05.05.2016 /.....700 km / alle 3 Rücklichter beschlagen/ nicht gelöst ( lt. TSI : normal )
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Harry76 / .Edge Sport / 210 PS / Baudatum 03.08.2016 / .,,...40 km / Lackbeschädigung / nicht gelöst/ Nachlass vom Händler wohl nicht möglich, beide Türen MÜSSEN wohl lackiert werden
    Harry76 / .Edge Sport / 210 PS / Baudatum 03.08.2016 / ......40 km / alle 3 Rücklichter beschlagen / nicht gelöst
    Harry76 / .Edge Sport / 210 PS / Baudatum 03.08.2016 / ......40 km / Edge Schriftzug schief aufgeklebt / nicht gelöst
    Harry76 / .Edge Sport / 210 PS / Baudatum 03.08.2016 / ...1910 km / Fahrertür nicht richtig eingestellt/ nicht gelöst
    Harry76 / .Edge Sport / 210 PS / Baudatum 03.08.2016 / ...1910 km / Schiebedach von innen Stellenweise gefroren bei -3C / nicht gelöst
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    essmax /..Edge Sport / 210 PS / Baudatum TT.MM.2016 / .11000 km / eingeschränkte Getriebefunktion - Rückwärtsgang o.F. / seit 6 Wochen in Werkstatt
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    sari/..Edge Titanium / 210PS / Baudatum 26.09.2016 / .....126 km / Falten im Leder auf der Rückbanklehne

Karsten/Edge Titanium/210PS / Baudatum 06.09.2016 /.....410 km / Schlauch aus Kühlkreislauf zwischen Standheizung und Motorrückwand abgerutscht (Klemmschelle fehlerhaft montiert), sehr starker Kühlwasserverlust, gelöst durch Werkstatt
    Trucker52/Edge Titanium/???PS/ Baudatum ??.07.2016 / .........km / AHK wurde nachträglich verbaut, Rückfahrsensoren beim zurücksetzen aktiv / nicht gelöst
    golo/ Edge Titanium / 210PS / Baudatum xx.xx.2016/......1800 km/ wegen Einbaufehler neue Frontscheibe notwendig, Ford liefert frühestens Mitte Januar 2017 eine neue Scheibe, der Edge steht seit 24.09.2016 beim Händler - Problem nicht gelöst
    ganzbeitrost/Edge Titanium/210 PS/Baudatum 11.10.2016/......1550 km / Getriebestörung und Überhitzung der Motorflüssigkeit
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Zusammen,

hier treffen zwei kontroverse Sichtweisen aufeinander, einerseits der berechtigte Einwand,
    das ein eklatantes, somit gefährliches, Beschleunigen einem User als nicht
    hinnehmbar erscheint.
    Andererseits der Einwurf, dass man ja selbst für die Fahrweise als Fahrzeugführer
    verantwortlich ist, steht ja auch überall geschrieben, damit die Hersteller aus der
    Haftung sind.
    Nun, ein System welches einen Fahrer oder die anderen Verkehrsteilnehmer in Gefahr bringt
    ist in meinen Augen ein Sicherheitsrisiko, sollte ausser Betrieb gesetzt werden und muß
    überprüft werden. Zudem ist es wichtig uns hier zu informieren, um Schaden zu vermeiden,
    dafür sollten wir Axel eher dankbar sein, auch wenn es nicht jeden Edge betrifft.

Anders wäre es für mich, wenn z.B. die Parkautomatik einen Parkplatz in den
    ein Sattelschlepper hineinpasst ab und zu nicht erkennt, da geht niemand ein
    Risiko ein.

Nur wenn wir uns - bei allem Ulk den es hier glücklicherweise gibt - gegenseitig ernst
    nehmen, werden wir auch als Forum ernst genommen.

MfG

Heinz

Moin Jungs und Mädels,
    Habe an Dienstag um 14 Uhr nach fast 6 Monaten Wartezeit endlich meinen Edge abgeholt. Ich bin sowohl vom optischen innen und außen sehr angetan (Edge Sport 210ps schwarz) bin jetzt ca 250km gefahren und auch vom technischen super zufrieden.
    Ich wünsche euch allen einen schönen arbeitsreichen Tag
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Fidi

Also erstmal Glückwunsch zum Fahrzeug und Farhrerlebnis, berichte bitte weiter.
    ...aber eine Frage drängt sich mir bei deiner Begrüßung auf :

Haben wir überhaupt Mädels hier ??? [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_089.gif]

MfG

Heinz

Hallo micha79,

sehr interessante Beispiele, aber bis auf ein Auto scheint der
    Rest nicht beim Händler zu stehen, da bin ich skeptisch.
    Desweiteren sind das alles EU-Händler und keine
    Ford-Vertragspartner, mich schreckt das ab.
    ( Gerade wenn man bedenkt, welche Überraschungen
    in dem ein oder anderen Edge stecken )
    Mich wundern die Preise auch, die Angebote gelten meist
    für die 180 PS-Variante, vielleicht läuft die nicht so gut,
    auch hier im Forum hat die 210 PS-Variant mehr Zuspruch.
    So könnten Überhänge in der 180 PS-Variante existieren, egal
    ob als Vorlauf oder Vor Ort bei den sicher vernetzten EU-Händlern.

MfG

Heinz