Beiträge von Ford-O-Matic

    Hallo,


    wie gefällt euch das: eeMrke EE-16Y03M-004 Weiß LED DRL-Blinker-Licht Tagfahrlicht Nebelscheinwerfer Schutzsatz für Ford EDGE 2015 2016 habe nur keine Ahnung wo das Angeklemmt werden soll?

    Wow, alleine die Beschreibung in feinstem Google-Deutsch und auch der Herstellungsort machen dem
    Verbraucher die Wahl leicht, ob er sich dieses Produkt an sein Auto klemmt !
    Aber natürlich hat man ISO 9001, ach nein heißt ja nur : Mindestanforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem
    und ein E-Zeichen gibt es auch nicht, macht nix führt ja nur zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.


    MfG


    Heinz

    Immerhin liefert Ford die Produktion bis 17.01.17 aus, viele mit Adapt. Lenkung.
    Die Fidelio wird z.Zt. geladen und bis gerade sind da schon 23 Edges drauf.
    Wir müsste dann ja in der Zukunft einen Rückgang in der Schiffsbeladung ersehen
    können, wenn die Produktion angehalten wurde.


    MfG


    Heinz

    Ich habe vorgestern einen Kollegen einen Partnergesellschaft begrüßt. Umarmung, wie üblich bei uns.
    Er hatte an seine Jacke einen Fellkragen, den ich voll in den Mund bekommen habe!
    Mein Satz: Hatte ich ewig nicht mehr! ;)

    Bist du sicher, das dies genau so geschehen ist und es sich nicht um eine "Kollegin" einer Partneragentur gehandelt hat,
    und die Höhenangabe des Zusammentreffens ungenau ist und................ nee, den Rest spare ich mir. :whistling:


    MfG


    Heinz

    So ich schreib mal ein paar Zeilen ohne Fahreindrücke, da der Edge ja noch nicht zugelassen ist.
    Mein Händler hatte mich heute zu einer Besichtigung des Edge gebeten und zwar bevor der Wagen
    zum Aufbereiter und zur technischen Endkontrolle bei dem Meister meines Vertrauens geht.


    Bei strahlendem Sonnenschein ging es nun zum Edge und ich muß sagen, der ist schon ein
    Riesenteil, insbesondere wirkte er in weiß noch größer als der schwarze Vorführer daneben.


    Zur Einstimmung gab es erst einmal die mit dem Edge-Schriftzug bestickte
    Kofferraum-Matte als Präsent. :thumbup:


    Ich bin dann die Punkte, die hier teilw. negativ aufgefallen sind, durchgegangen :


    Ergebnis :
    - Spaltmasse : sauber
    - Heckleuchten : sauber eingepasst und trocken
    - Lack : keine Kratzer, keine Orangenhaut ( ok. ist bei weiß kein Kunststück )
    - Dellen : nein
    - Schriftzüge : gerade und mit korrektem Abstand
    - Felgen : keine Marker
    - Kennzeicheneinfassung : sauber und mittig montiert / kein Wackler
    - Motorraum : alle Deckel / Schläuche / Kabel sauber montiert / keinerlei Mängel
    - Motor im Teststart ( Motor kalt / Aussentemp. 6 Grad / Km-Stand 18 ) : springt sofort an, lief sehr rund, ruhig und vibrationsarm
    - Türen : schließen gut mit sattem Ton
    - Heckdeckel : Deckel schließt ordentlich und ohne poltern
    - Lappen : nein, Abdeckung der neuen Generation, gut eingepasst
    - Rücksitze : fallen komplett auf die Sitze / zweidrittel Seite nur etwas langsamer
    - Innenraum : keine Kratzer, sauber verarbeitet
    - Ledersitze : keine Falten, keine Druckstellen
    - Navi/Entertainment : Chromknopf für Sonysystem, Sync 3


    Kritikpunkt :
    - sehr viel Wachs an/in den Türen : positive Sichtweise des Händlers = Edge steht ja lange am Meerwasser ( Hafen )
    rum und ist dann mind. 14 Tage aggressiver Salzluft in der Fähre ausgesetzt, deshalb lieber zuviel als zuwenig
    und die Überschüsse werden ja vom Aufbereiter entfernt.


    Minuspunkt :
    - unter der rechten Heckleuchte direkt an der Kante zum Kotflügel, hat sich in den Lack
    ein 2 cm langes Haar in den Lack "geschlichen", welches beim Ablösen die Grundierung
    erscheinen läßt : wird bis zur Übergabe nachgebessert.


    Für mich ein durchweg positiver Start in mein Leben mit " Schneeflöckchen ", eigentlich bekommen Autos
    bei mir keine Namen und zudem findet meine Frau, dass zu der Schrankwand an KFZ eher Lawine passen
    würde.
    Ich denke die Kanadier haben dazu gelernt und die die ihre Autos noch bekommen, sollten sich keine
    Sorgen machen. :thumbup:


    MfG


    Heinz

    Hallo Zusammen,


    kurze Ablaufergänzung :
    - Auto kommt von der Fähre
    - Kunde freut sich
    - Auto wird zum Händler geliefert
    - Kunde freut sich noch immer
    - Auto ist da, aber Papiere nicht
    - Kunde ist dezent genervt
    - Händler muss erst Rechnung der Ford-Werke abwarten
    - Kunde steht vor Nervenzusammenbruch
    - Händler bezahlt Rechnung
    - Kunde ist der Verzweifelung nahe, wg. unkalkulierbarem Buchungszeitraum
    . Ford sendet Brief erst nach Zahlungseingang zu
    - Kunde hält sich mit täglichem Besuch seines Edge über Wasser
    - Händler kann jetzt Auto zulassen
    - Kunde kann nun auf Psychopharmaka verzichten
    - Auto wird übergeben
    - Kunde happy ( in meinem Fall aber erst in einer Woche )

    • VDAT weist auf Praxismängel bei der Eintragung hin
    • Eintragungen nach §21 (Einzeleintragung) für Serienräder ungültig
    • Aufklärung der TÜV Prüfer gefordert
    • Klares Bekenntnis des VDAT zu Qualitätsprodukten

    Immer wieder erreichen die Geschäftsstelle des VDAT Anfragen irritierter Verbraucher, die einen Felgensatz nach §21, also als Einzeleintragung, und auf Basis eines Festigkeitsgutachtens in die Fahrzeugpapiere eingetragen haben wollen. Entweder weil der Verkäufer das empfohlen hat, oder Bekannte dies ebenfalls getan haben. Der VDAT weist nun drauf hin, dass die noch teilweise ausgeübte Praxis einer Einzeleintragung von in Serie produzierten Felgen, für die ausschließlich ein Festigkeitsgutachten vorliegt, nicht zulässig ist. Für die Zulassung von in Serie hergestellten Teilen ist ein Teilegutachten oder eine ABE notwendig – dies gilt insbesondere auch für gegossene Leichtmetallfelgen.



    Ein Festigkeitsgutachten ist eine Momentaufnahme - es dokumentiert die Prüfbedingungen und die technischen Werte der Prüfräder. Es dient dazu, Vergleichsprüfungen durchzuführen. Das Ergebnis solcher Prüfungen gibt Auskunft darüber, ob die Räder der laufenden Produktion unter identischen Bedingungen hergestellt wurden, wie die seinerzeitigen Prüfräder.



    Der Prüfer darf keine Räder eintragen, die nur ein Festigkeitsgutachten haben



    Der Sachverständige vor Ort allerdings hat keine Möglichkeit zu erkennen, ob die Räder die er eintragen soll qualitativ mit den Prüfrädern identisch sind oder nicht. Eine Überprüfung der Festigkeit ist nicht möglich, da die Räder dabei zerstört werden. Die optische Prüfung alleine gibt aber keine Sicherheit. Der Prüfer würde zu Lasten der Verkehrssicherheit ein nicht einschätzbares Risiko eingehen. Daher weist der VDAT nochmals darauf hin, dass die Eintragung solcher Räder nicht zulässig ist und eine Gefahr für die Verkehrssicherheit darstellt.



    Nur Leichtmetallfelgen mit TÜV Gutachten oder ABE sind zulässig



    Hersteller, die Leichtmetallfelgen in Serie produzieren und über ein Teilegutachten oder eine ABE verfügen, können ein anerkanntes Qualitätsmanagement-System vorweisen. Dieses QM-System stellt sicher, dass alle Vorgaben dokumentiert und eingehalten werden und dass alle produzierten Räder der Qualität der Prüfmuster entsprechen. Das Bundesverkehrsministerium hat alle Prüfstellen aufgefordert, diese Regelung zu beachten.



    Der VDAT rät: Der Endverbraucher soll beim Kauf darauf achten, dass die Wunschfelgen ein Teilegutachten/Verwendungsbereichsgutachten nach §19.3 oder eine ABE haben – dann gibt es keine Probleme bei der Eintragung in die Fahrzeugpapiere!