Ja ich kenne das. Frage mich nur wie das mit der Garantie dann ist.
Beiträge von Sanshiro
-
-
also ich blicke das noch nicht so ganz. Ich habe heute ein Update gemacht von 3.0 17 irgendwas und jetzt habe ich drei Punkt Null 20 20 4. Die Ford Homepage sagt mir nun dass ich die aktuellste Version habe und das keine Updates mehr gibt. Ich habe ein Vorfacelift von 2018 und frage mich nun ob ich ohne cyanlabs auf eine höhere Version komme oder nicht? Wie ist das nun, geht das? Und ist meine Garantie futsch wenn ich doch zu cyanLabs verwende ?
Ich hatte davor auch einen Ford Edge von 2018 und da hatte ich eine höhere Version auch ohne cyanlabs... das ging automatisch über die Ford Homepage... warum jetzt nicht?
-
Ja das mit dem turborohr kanns evtl auch sein
-
wahrscheinlich die beste Lösung von allen. Es fehlt ja nur minimal Druck auf der Dichtung um die Windgeräusche los zu werden
-
Hallo,
112000km sind bei mir auf der Uhr. Neu gekauft und es waren bis jetzt folgende Probleme.
- kleines Loch im Kühler (Garantie)
- Lenkrad abgegriffen (Garantie)
- Heckklappe ließ sich nicht immer öffnen (Garantie)
Habe selber 2000kg Wohnwagen (siehe Profilbild). Lässt sich gut fahren, wenn ordentlich der Kofferraum beladen ist. Also Vorzelt und schwere Sachen in den Kofferraum.
Schau das Du ein Edge bekommst, wo mal 5Jahre Garantie abgeschlossen wurden. Wichtig ist auch, daß das Getriebeöl spätesdens bei 60.000km gewechselt wurde. Die Anzeige hat bei mir immer schon nach 25.000km gesagt, dass ich zum Service muss. Somit wurde der zweite Getriebeölwechsel schon bei 104000km gemacht. Lass Dir bei Ford den Inspektionsverlauf anzeigen. Es gibt kein Serviceheft mehr, wo man die Durchsichten einsehen kann. Alles nur noch digital.
Problem ist immer ein pfeifendes Panoramdach (Windgeräusche ab ca. 160km) Hab ich mit 5,-€ Investition gelöst. Rücklichtband auf Kondenswasser achten, da wurde bei mir die Garantie abgelehnt. Hab ich auch selber gelöst.
Alles in allem ein sehr schönes Fahrzeug. Ich fahre gerne damit.
Ach ja, wenn der Wohnwagen dran ist musst Du mit 10-12 Liter Verbrauch rechnen. Da ist es am besten im Windschatten von einem Holländer ....
Noch Tipp zum Schluß. Premiumdiesel tanken.
Hi,
Wie hast du das mit 5euro beim Panoramadach gelöst?
-
Undicht ist es auf alle Fälle.
Evtl tropft da mal Öl auf ein heißes Teil... Hoffe es ist nur das
-
Dieses Teil ist zumindest schmierig.
Kurbelgehäuseentlüftung
-
Hallo zusammen,
Heute zum zweiten Mal weißer Rauch/Dampf aus dem Motorraum hinter dem Motorblock. Riecht auch etwas ölig/abgasig.
Weiß einer was das ist?
Hier ein Video (vor dem Video wars deutlich mehr Rauch, hörte relativ schnell wieder auf)
https://drive.google.com/file/d/1_21_MypAb08uWFFcVCdR4g9CEry33nOJ/view?usp=drivesdk
-
Das Risiko würde ich eingehen
-
ebay kleinanzeigen nach Motor gebraucht schauen