Ich bin seit vielen Jahren ein guter Kunde bei meinem Händler. Kaufe da fast alle meine Fahrzeuge und gib ihm auch die Aufträge, mit denen er Geld verdienen kann (Reifen, Inspektion). So werde ich dann auch als guter Kunde behandelt und bekomme selbstverständlich einen Leihwagen oder eine Innenreinigung. Habe selbst einen Betrieb und fahre mit dem Vorsatz leben und leben lassen sehr entspannt.
Beiträge von Moselaner
-
-
Meiner ist heute zum Tausch in der Werkstatt meines Vertrauens. Alles easy...Teile bestellt, gestern geliefert... Edge wurde heute abgeholt und durch Leihwagen (Focus) ersetzt... gegen Abend kommt das gute Stück zurück. So soll es sein, tipptopp.
-
Auch ohne mir was vorzumachen....nach 10000km, gemischt Autobahn und Stadtverkehr, kein Raser, aber sicher kein Schleicher: 7,9l
-
Mein Fazit nach 6 Monaten:
Probleme: Sitze klappen nicht elektrisch um, Heckklappe spinnt ab und zu, Fahrgeräusche wegen dieser hier schon oft thematisierten Plastikteile am Unterboden.
Nächste Woche kommt die Kiste in die Werkstatt und die versuchen die Probleme zu beheben, das sind alles Peanuts für mich, kein Drama.
Ansonsten bin ich absolut zufrieden mit dem Wagen, hatte ihn 3 Tage zum Probefahren und wusste genau, was mich erwartet. Der Verbrauch liegt unter 8l und das bei ganz unterschiedlichen Strecken. Würde mir das Auto sofort wieder kaufen, auch die beigen Ledersitze sind nach einer Behandlung noch wie neu. -
Mein Edge ist schwarz hat jetzt fast 10000km auf dem Buckel und die beigen Ledersitze haben wir bis heute einmal mit einem Polstereiniger gereinigt, weil auf der Fahrerseite blaue Jeansrückstände zu sehen waren. Das war eine Sache von 10 Minuten und ich habe das Gefühl, danach sind sie noch weniger empfindlich. Den Edge habe ich aus einem geplatzten Kaufvertrag rausgekauft und konnte ihn nicht selbst konfigurieren. Hatte zwar alles was ich wollte, nur als ich die beigen Ledersitze sah, hatte ich schon große Bedenken, da wir auch ein paar Kinder haben. Die Optik fand ich direkt Weltklasse und habe mit meinem Händler ausgehandelt, dass er mir zweimal im Jahr die Sitze reinigt, falls es nötig wäre. Muss er nicht...Leder sieht noch top aus.
-
Was ist Nähe.....Stunde? Richtung Trier
-
Fast 45...und immer noch hochzufrieden mit dem Wagen
-
Auch 7,8l....viele Kurzstrecken, wenig Autobahn....
-
...dann habe ich genau so einen Wagen erwischt....laut meinem Händler gibt es da wohl eine Seite, auf der solche nicht zugeordneten Kisten aufgeführt werden.
-
Dann auch mal ein Erfahrungsbericht von der schönen Mosel (Nähe Trier):
Habe jetzt 2500 km hinter mir in einem Iridium-schwarzen Titanium (210 PS) mit hellen Ledersitzen.
Den Edge habe ich relativ kurzfristig erstanden (4 Wochen zwischen erstem Kontakt mit meinem Händler und der Übergabe, ich hasse warten!), weil da wohl ein netter Zeitgenosse von seinem Kaufvertrag zurücktreten musste. Somit konnte ich auch nicht selbst konfigurieren, es wäre aber sehr ähnlich geworden. Die Sitze hätte ich sicher nicht in hellem Leder bestellt, was optisch aber ein Highlight ist. Auch das Glasdach hätte ich nicht bestellt, was im Nachhinein ein Fehler gewesen wäre.
Ich bin absolut zufrieden mit der Kante, ohne wenn und aber. Den einzigen Kontakt mir der Werkstatt hatte ich vorgestern, die Batterie hatte sich über Nacht komplett entladen, weil wohl der Kofferraum nicht richtig geschlossen war und deswegen die ganze Energieversorgung nicht heruntergefahren wurde. Ansonsten kann ich bis heute nichts beanstanden, da schwappt nichts, die Scheinwerfer sind trocken, Sync 2 reicht mir vollkommen, das Motorengeräusch empfinde ich auch kalt nicht als zu laut.......alles tipptopp. Entweder bin ich zu unkritisch oder habe einfach Glück gehabt. Das ist jetzt mein siebter Ford (große Familie, deswegen von C-max über Galaxy bis zum Bus Tourneo Custom alles dabei) und mit Abstand der Beste.
Meiner Meinung nach liegt der größte Unterschied zu anderen vergleichbaren SUV in der Preisklasse in der Optik und im Platzangebot für die Mitfahrer. Alle anderen technischen oder den Komfort betreffenden Nettigkeiten haben die anderen auch, mal mehr, mal weniger.
Da ich hier weit und breit auch der einzige mit dem Edge bin und beruflich als Gastronom dauernd mit einer Menge Leute zutun habe, vergeht kein Tag, an dem ich nicht auf den Wagen angesprochen werde. Ich kann das Teil nur empfehlen und werde mir bestimmt in drei Jahren wieder einen Neuen zulegen.