Beiträge von Peter Ely

    Für alle, die mitgelesen haben und vielleicht das selbe Problem haben oder haben werden: es geht tatsächlich!


    Bitte wie folgt vorgehen:


    1. Zündung an

    2. Spiegel anwählen

    3. Gleichzeitig (!!!) auf Bremse UND Gas steigen

    4. Schaltrad auf „R“ stellen (jetzt erst lässt es sich drehen!)

    5. „R“ blinkt jetzt

    6. Spiegel verstellen wie gewünscht

    7. Speichern

    8. immer darauf achten, dass während des Speicherns „R“ eingestellt ist (der mag ganz gern schnell mal wieder zurück in „P“

    9. bei Bedarf die selbe Prozedur mit dem anderen Spiegel machen

    10. Zündung aus oder Motor starten

    Danke für die Antworten!

    Mit laufendem Motor hatte ich es natürlich auch schon probiert, da lässt sich aber der Spiegel nicht speichern. Und irgendwo hatte ich auch mal gelesen, dass eben NICHT der Motor laufen darf. Ist m. E. ja auch logisch, wenn in der BA nur was von Zündung steht, dass dann nicht gemeint sein kann, den Motor laufen zu lassen. Andersrum wärs ja auch blöd: wie soll der Motor laufen ohne Zündung??? Also kann es nur heißen: Zündung ohne Motor.


    So, und jetzt kommt des Rätsels Lösung, aber in einem extra Post.

    Also nochmal: ich weiß, wie das Procedere zum Einstellen der Spiegel funktioniert. Unter anderem muss ich bei eingeschalteter Zündung und NICHT laufendem Motor den Rückwärtsgang einlegen. Und das GEHT NICHT!!!

    Hallo alle miteinander,


    ich möchte die Bordsteinautomatik programmieren, also das automatische Absenken des Rückspiegels beim Rückwärtsfahren. Im Prinzip weiß ich ja, wie das geht, scheitere aber bereits dabei, nachdem ich die Zündung eingeschaltet und den Spiegel ausgewählt habe, dass ich den Rückwärtsgang einlegen sollte. Das geht bei mir nicht. Das Schaltrad ist blockiert, auch wenn ich auf die Bremese trete. Was mache ich falsch oder geht diese Funktion beim Facelift gar nicht mehr???

    Danke im Voraus für Eurer Hilfe!