Hallo,
habe mir vor ca. 2 Wochen ENDLICH einen 2016er Ford Edge in der Sport Version geholt
.
Ich habe den Edge 2018 das erste mal in USA gefahren (als 2.0 Ecoboost Variante) und seit diesem Zeitpunkt ist der Jeep Grand Cherokee nicht mehr alleine auf Platz 1 meiner Lieblings-Autos (vom Design/Ausstattung).
Hatte nun vorher 3,5 Jahre einen 2018er Kuga (ST-Line, 1.5 Ecoboost, Schalter) und habe ihn (obwohl er wie neu war und noch nie auch nur einmal ein Problem machte) verkauft, um mir eben einen Edge zu holen (der ja eigentlich viel zu viel kostet im Vgl. zum Kuga von 2018 - aber das ist eine andere Geschichte )
Nun zu meinem Problem: ich bin gewöhnt, dass ich bei Sync 3 (beim Kuga) die Kamera Guidelines habe - also diese grün, gelb und roten Abstandslinien bzw. auch die weißen, die anzeigen, wohin das Auto fährt, je nachdem ich einschlage.
Ich kann in Sync 2 diese aber nicht aktivieren bzw. gibt es auch kein Menü dafür (bzw. finde ich es nicht...obwohl ich grundsätzlich recht gut mit Sync bzw. generell IT Themen auskenne ).
Mein Schwiegervater hat auch einen MY2016 in der Titanium-Variante (Vollausstattung, jedoch keine Adaptive Lenkung) - und er sagt, dass er diese Linien hat (bzw. ein und ausschalten kann - auch in Sync 2 natürlich). Da ich ihn kenne und er gerne mal was verwechselt (und vorher auch einen Kuga hatte bzw. öfters, da die ganze Familie Ford fährt, mit verschiedenen Fahrzeugen mit Rückfahrkamera fährt), könnte er es aber auch verwechseln.
Kennt ihr das Problem? Sollte der Edge SPORT 2016 mit Sync 2 die Kamera-Guidelines haben?
Ich habe (serienmäßig) die Adaptive Lenkung, falls das eine Rolle spielt.
Danke und LG,
Andakat