Das liegt an dem Unterbodenschutz, dafür gibt es neue Clips mit denen es nicht mehr flattert.
Beiträge von howhigh
-
-
Minuspol (Masse) sollte reichen. Radio muss aber komplett stromfrei sein
OK das wird etwas schwierig, da der Minuspol ziemlich schwer zugänglich ist. Mal schauen...
-
Komplett bedeutet beide Pole?
Batterie einmal für einen Moment komplett abklemmen. Dann sollte es wieder gehen.
-
Hallo liebe Leute,
mein kleiner hat letztens das Licht angelassen im Auto und am nächsten Tag war die Batterie leer. Halb so schlimm. Auto überbrückt und Batterie über die Nacht geladen. Alles wieder gut bis auf das mein Radio nicht mehr geht.
Auf dem Display steht immer Audio aus (siehe Bild). Und ich kann den Audio Button unten links anklicken aber es wechselt nicht auf das Audio Menü.
Im Tacho oder Bordcomputer wenn ich mit den Lenkrad Tasten auf Entertainment (siehe Bild 2) gehe und da auf FM oder DAB gehe, kommt Musik. Aber das muss ich nach jedem Neustart erneut auswählen.
Woran kann das liegen.
Ich kann das Display über die Volume Taste auch nicht mehr ausschalten.
-
Ich habe heute (25.05.22) einen gebauchten Scheinwerfer eingebaut, und der funktioniert ohne anlernen. Mag sein, das die Leuchtweite eingestellt werden muss. Das wird mir der TÜV-Prüfer aber sagen.
Habe von der Aktion ein Video erstellt. Kannst du ansehen "YouTube Suche nach FORD Edge LED Scheinwerfer" LINK:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.OK, werds am Freitag auch versuchen.
-
Moin, also mehr als eine Stunde wäre unrealistisch. Ich als Laie brauch für aus und ein 30 min. Und anlernen musst du auch nichts.
Also habe jetzt nen Spezi gefragt, der arbeitet bei Ford Loder und er meinte das die Scheinwerfer mit nem Tester eingestellt werden müssen oder so und da es ja neue Steuergeräte sind die beim neuen Scheinwerfer dabei waren, diese auch codiert oder angelehnt werden müssen.
-
Wenn du dir das zutraust, ja. Folgende Reihenfolge:
Die mittlere Kunststoffabdeckung über dem Kühler entfernen. Sind Kunststoff Dübel/Klipse ca 10 Stück, dann hat man mehr Platz für den SW.
Den Stecker abnehmen.
Den Klipp für das Kabel entfernen. Kann mit einem kleinen Schraubendreher entspannt und runtergeschoben werden.
Die 8mm und 10mm Schrauben entfernen.
Jetzt den SW hinten am rechten drittel anfassen und ca. 3cm hoch und dann nach hinten rausheben.
Vor dem Einbau die markierten Stellen fetten, dann flutscht der SW besser in Position.
Gutes gelingen.
Vielen Dank. Werde es selbst umbauen, solange nichts angelernt werden muss. Dachte irgendwo mal gelesen zu haben es müssen die Steuergeräte irgendwie neu angelernt werden.
-
Moin, also mehr als eine Stunde wäre unrealistisch. Ich als Laie brauch für aus und ein 30 min. Und anlernen musst du auch nichts.
Also kann ich den Scheinwerfer selbst einbauen und muss die Steuergeräte nichts anlernen oder sonst was?
-
Wisst ihr zufällig wie hoch die Arbeitskosten für den Einbau eines neuen Scheinwerfers sind? Also Einbau und wahrscheinlich Steuergeräte neu anlernen oder so.
Hab auch einen neuen über ebay Kleinanzeigen gekauft für 550€ und möchte ihn bei Ford einbauen lassen, auch wenn ich mit meinem Ford Händler sowas von garnicht zufrieden bin.
-
Da bin ich voll bei dir. Aber die Erfolgschancen stufe ich als gering ein. Siehe Dieselgate Volkswagen. Gab in Deutschland kaum Entschädigung. Und bei 20000 zugelassenen Fahrzeugen mit x Prozent Fehlerquote bzgl. adapt.Scheimwerfer ist die Aussicht auf Erfolg gering. Fakt ist, mit dem Fehler bekommst kein TÜV und damit erlischt die Betriebserlaubnis.
Mein Fehler ist auch wieder da. Habe mir eine anderen Scheinwerfer gekauft. Mal sehen, ob es daran liegt.
Wo hast ihn gekauft und was hat er gekostet? Mein Freundlicher will 2800€ für einen haben.