Ich muss sagen, dass ich davor 3*Laguna 1 und einen Mercedes Vaneo sowie einen Porsche 944 hatte und keines der Autos hatte jemals ein Problem mit schwitzenden Scheinwerfern oder Rückleuchten.
Ich habe den Edge gestern im Autohaus abgegeben und der Werkstattmeister sagte, nachdem ich mich über alle drei Rückleuchten beschwert habe "dass da ein leichter Nebel drin ist, ist nicht so tragisch" und hat sich auf ein Rundschreiben von Ford berufen. Dass in der mittleren Leuchte mehrere Dutzend dicke Wassertropfen hingen fand aber auch er nicht normal. Heute soll die neue Leuchte kommen. Wünscht mir Glück.
Im übrigen ist es irgendwie unklug, dass es in einem LED-Rücklicht keine Wärmequelle gibt. Da könnte man doch ein kleines Heizelement verbauen. Das würde dann bei tiefen Temperaturen 5 min laufen und dann wäre das Problem womöglich weg. Aber dann extra Leitungen, ein extra Steuergerät... ...dann doch lieber die undichten Dinger auf eigene Kosten in der Gewährleistung tauschen und "business as usual". Image? Wurscht
Es ist auch so, dass mich dieses Autohaus schon extrem viele Nerven gekostet hat - abgesehen davon, dass ich mein Erspartes von 3 Jahren dort gelassen habe Ich will jetzt niemanden vollsulzen, aber das Vertrauen meinerseits ist weg. Nicht in die Marke - mein Schwiegervater hat einen Transit, einen Custom, einen Kuga und einen Escort RS mit H-Kennzeichen. Den Autos fehlt nie etwas.