Guten Abend. Da ich ein anderes Auto suche, sammle ich Erfahrungen über den Ford Edge ST 2018. Bis jetzt hab schon so viele Meinungen gelesen und ganz viele davon negativ. Ich möchte wissen welche Vorteile und welche Nachteile es gibt und ob es sich lohnt sich dieses Auto zu holen. Danke im vorraus.
MfG
Paul
Ich habe meinen Facelift ( Bj. 07/19) jetzt 6 Monate. Mit 22000 km gekauft , insges. 4 Jahren Garantie, fast Vollausstattung+ Winterräder, 34000 €. Ich kann absolut nichts
negatives sagen über den Edge. Absolut keine Probleme ( jetzt 30000 km) bis jetzt. Fährt top und macht richtig Spass. Mit rund 9-9,2 l Mittelverbrauch für
diesen 2 Tonnen Wagen kann ich leben. Und ich bin kein Langsam Fahrer. Bei 50 wird 55 und bei 100 wird 105 gefahren. Autobahn 160-190 kmh. Sporttaste bei Bedarf .
Beim Kauf stand übrigens die Mittelverbrauch anzeige bei 8,0 l.
Zum Platzanspruch kann ich sagen, er ist schmaler und kürzer als mein vorheriger Opel Insignia Bj. 2019. Aktuelles Modell. Also Ein und Ausparken kein Problem.
Zumal er das ja selber gut beherrscht. Längs links, rechts ,sowie auch quer zur Fahrbahn.
Übrigens, der Edge ist bei mir 5€ billiger im Monat ( vollkasko+Haftpflicht) als der Insignia.
Hab mir mal den Spass gemacht und bei der Zulassungsstelle für 5€ nachgefragt, wieviele Edge es in Rostock ( 220000 Einw.) gibt. Mit meinem 4 Stk.!
Hammer,oder?
Ich hatte auch erst überlegt, ob VFL oder FL. Letztendlich hat mich dann doch das Matrix Licht vom FL überzeugt. Und natürlich auch das da jetzt kein Gangwahlhebel mehr ist .
Achso, 30000 er Durchsicht jetzt gehabt für rund 300 €.
Eine einzige Kleinigkeit muss ich leider "negativ" bewerten. Die Frontkamera muss ich per Tastendruck aktivieren. Stört mich ein klein wenig. Bei dem Opel Insignia, ging das automatisch beim Vorwärtsgang einlegen.