Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 6mm Unterschied ein Problem sind. Bei einem Zahnriemen wäre das was Anderes.
Enrico
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 6mm Unterschied ein Problem sind. Bei einem Zahnriemen wäre das was Anderes.
Enrico
Is ja keine schöne Geschichte. Welchen Kilometerstand hat deiner?
2019er ist noch ein vFl?
Enrico
Das müsste man von der Fehlermeldung abhängig machen. Bei mir steht immer irgendwas von Elektonik Scheinwerfer.
Wenn es die Sensoren sind, denke ich, würde da was stehen von unplausiblen Werten eines oder beider Sensoren.
Aber es ist eine mögliche Ursache.
Enrico
Ich habe auch letzte Woche getauscht, nachdem der Gurt im letzten Jahr begonnen hat richtig rumzuspinnen.
Knapp 160€ geht dafür gerade noch so, die Nummernsuche und dann die Schnäppchenjagd haben sich gelohnt.
Natürlich habe ich einen neuen und keinen gebrauchtdn Gurt eingebaut.
Was habt ihr bezahlt?
Enrico
Dann kann man ja sozusagen alles ausschließen, was bis zum Hauptbremszylinder geht, da ja das automatische Bremsen vom ABS-Modul kommen sollte.
Dann wäre noch Klima möglich, wenn es im Fahrzeug zu warm wird, was auch immer zu dieser Ermittlung führt, geht der Motor auch wieder an, so fühlt sich das jedenfalls an. Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich das vFL Modell habe, wo sich mache Sachen ja anders verhalten, den Stau-Assi habe ich leider nicht, ich muss immer noch selbst bremsen, jedenfalls die letzten Meter.
Enrico
Auf keinen Fall ist das nur ein einfacher Schalter der das Signal zum Motor starten gibt, dafür ist die Bewegung, die ich machen muss viel zu gering. Ich kenne das Pedal nicht. Sollte es nicht über den Bremsdruck gehen, dann wäre es auch noch möglich, dass das Bremspedal auch solch einen Geber hat (hat es nicht, wie ich zwischenzeitlich auf Bildern gesehen habe), wie ein elektronisches Gaspedal, was ja die Fahrzeuge heutzutage alle haben.
Während des Schreibens habe ich noch ein wenig nach Darstellungen des Bremspedals gesucht.
Am Pedal ist nur der normale Bremslichtschalter dran und dieser kann nicht allein für Start/ Stopp verantwortlich sein.
Ich habe mir jetzt noch einmal ein paar Sensoren angesehen. Da gibt es einen Sensor der den Unterdruck im Bremskraftverstärker misst, dieser könnte auch kleine Veränderungen am Pedal erkennen.
Wenn ich Zeit habe, werde ich mal ForScan anwerfen und suchen, ob ich diesen Sensor auch finden und auslesen kann.
Enrico
Hat denn schonmal jemand den Bremsdruck ausgelesen? Der Motor wird doch wieder gestartet, wenn man ganz leicht das Pedal löst.
Vielleicht gibt es da einen Wackler, der dafür sorgt, dass der Motor wieder angeht.
Enrico
Einen Zusammenhang mit Android Auto konnte ich nicht feststellen.
Enrico
Ich gehe mal davon aus, dass du dein Radio mit dem Sync3Updater von CyanLabs geupdatet hast.
Da gibt es die Möglichkeit einen Stick zu erstellen, der den Speicher bereinigt. Ich hatte mal gelesen, dass det Speicher irgendwie immer voller wird und dann für die "normale" Funktion keiner mehr frei ist. Ich hatte ein ähnliches Problem. Habe dann diesen Stick erstellt, durchlaufen lassen und seitdem Ruhe vor diesem Problem.
Leider kann ich dir nicht mehr sagen, was ich da genau machen musste. Google ist dein Freund.
Enrico
etwa 550m pro Tour
Wusste gar nicht, dass der Harz so dich an Bayern liegt.
Enrico