Beiträge von eric2304

    Konnte leider nicht mehr erfragen, was gemacht wurde.. der Karosseriebauer war nicht mehr da und ich kam kurz vor Feierabend in die Werkstatt. Auf jeden Fall ist es jetzt erstmal wieder schön ruhig. Beim einsteigen riecht es noch leicht nach einem Öl oder ähnlichem Mittel. Aber was genau sie gemacht haben, weiß ich nicht. Ging aber auf Garantie. Hoffe, es bleibt jetzt erstmal wieder so.

    hab meinen Diagnose-Stecker immer in der OBDII-Buchse stecken. Hat einen An/Ausschalter. Wenn was merkwürdiges auftritt, schalt ich ihn ein und lasse alles checken. Protokoll wird ja dann gespeichert. Bislang läuft der Edge aber (Gottseidank) soweit rund.

    Ging das nicht immer schon nur über den Bordcomputer? In der App selbst hab ich die Einstellungen noch gar nicht gesehen.


    Immerhin geht mit der neuen Version jetzt wieder der Fernststart mit der Apple Watch.


    VG Eric

    Ich schiele momentan zum GENESIS (Hyundai) GV80, schaut schon sehr edel aus, innen wie außen.

    der hat mir auch gut gefallen...gerade letztens in einem Video gesehen.


    Wobei...sollte es der Ford F-150 Lightning mal nach Deutschland schaffen....andere Liga, aber nicht weniger ein Auto zum hinschielen :) ... mein "Dicker" bringt mich aber hoffentlich noch viele Jahre gut von A nach B, bevor ich auf Elektro umsteige.

    Ich hab deswegen bei Ford vor ca. 2 Wochen mal ein Ticket aufgemacht…trotz Kopieren der Lizenzdatei ins Verzeichnis hat er mir trotzdem den LIC Fehler angezeigt. Muss ich die Lizenzdatei auch irgendwo in diese Autostart-Textdatei eintragen?


    Gestern Anruf von Ford.. sie sind an der Sache dran, das Problem wäre schon von einigen gemeldet worden und man suche nach einer Lösung.

    VG Eric

    Moin...

    Beim lesen dieses Thread habe ich gelesen, dass bei niedriger Batteriespannung die Start-Stop Automatik nicht mehr funktioniert. Das war bei mir auch so.

    Hatte dann eine längere Fahrt ca 300km gemacht (Ausflug) und siehe da... es funktioniert wieder. Es gibt aber eine Aussage des Fordhändlers, dass man mit einer im fahren aufzuladene Batterie einen für diese Funktion den Zustand nicht erreicht werden kann. Ist damit widerlegt.

    in diesem Zusammenhang: der Mechaniker bei meiner Werkstatt hat mir vorgestern gesagt, dass die Start-/Stopp-Automatik bei ca. 62% Leistung nicht mehr funktionieren würde und die Batterie (AGM?) sich während der Fahrt nur beim rollen lassen / bremsen auflädt. Meine Batterie hatte beim Test erschreckenderweise nur noch 50%...jetzt haben sie erstmal das BMS zurück gesetzt. Hab mir jetzt ein Ladegerät bestellt, wenn es die Tage kommt, bin ich mal gespannt, wie die Werte jetzt sind.