Beiträge von Locutus

    Hallo Zusammen,


    mein Edge steht aktuell in der Werkstatt (ca. 75.000km Laufleistung).

    Nach ca. 100m Fahrt ruckelte der Motor und ging aus. Danach sprang er nicht mehr an. Keine Warnlampe, zuerst kein Fehlercode. Also in die Werkstatt geschleppt worden.


    Heraus kam folgendes:

    Störung in Zylinder 1. Nach weiterer Kontrolle stellte sich ein Fehler am Injektor heraus. Grund hierfür ist, dass dieser in Öl stand. Grund hierfür wiederum ist eine defekte Dichtung.


    Nun sind die Inkektoren zur Prüfung und Reperatur eingeschickt.

    Für den Tausch der defekten Dichtung muss wohl die Nockenwelle raus, da dies ein Gehäuse zu sein scheint. Zum Ausbau der Nockenwelle muss allerdings auch der Zahnriemen runter und die Hochdruckpumpe abgebaut werden. Der Zahnriemen muss dann auch erneuert werden, da man einen gelösten nicht wieder verwenden soll (eigentlich steht laut Serviceplan der Wechsel erst bei 200.000km oder 10 Jahren an).



    Hinzukommend ist der Kühler noch undicht (Undichtigkeiten an einem Pressübergang) und muss erneuert werden.



    Bei einem Auto der Preisklasse und des geringen Alters und Laufleistung ganz schön ärgerlich… :huh: :cursing:


    Mal schauen was mich der Spaß kostet.

    Ich hätte auch wenig bedenken. Dafür müsste der Händler ja prüfen mit welchem Sync das Fahrzeug ausgeliefert wurde. Noch dazu ist ein Defekt am Sync bei dem die Garantie zu tragen käme ja auch eher unwahrscheinlich.

    Lad dir doch die Cyanlabs Software einmal runter. Dort kannst du deine aktuelle Version eingeben und dann die mögliche neue passende auswählen. Alle benötigten Dateien werden runter geladen und der notwendige USB Stick erstellt.

    Das Verfahren klappt wirklich gut (habe es bereits mehrfach genutzt).


    Ford selbst bietet keine Updates auf Sync 3.4 von 3.0 an. Die Unterschiede sind jedoch wirklich gravierend (Layout, Senderlogos, Geschwindigkeit…).

    Nach dem lesen von Tests und der Tatsachr das es die aktuellen Modelle oftmals nicht in der Größe 255/45 R20 gibt tendiere ich aktuell zu folgendem Reifen:

    Michelin Pilot Sport 4 SUV 255/45 R20 105W EL MO

    In der MO Version schneidet er in Verbrauch auch besser ab als in der Standard Version.


    Fährt den Reifen zufällig jemand und kann aus eigenen Erfahrungen berichten?

    Der typische Fehler vom Öldruckschalter.

    Wurde bei mir auf Garant gewechselt. Seitdem kein Fehler mehr.

    Der Öldruckschalter wurde heute endlich getauscht. Ich hatte das Teil selbst besorgt (original Ford Ersatzteil OVP), da die Werkstatt es hätte nur wesentlich teurer beziehen können.


    Eben eine kurze Testfahrt auf der Autobahn gemacht. Bisher kam bei ca. 180km/h meist der Fehler und es kam zur Leistungsreduzierung. Eben gab es keine Probleme, konnte allerdings auch nur kurz so schnell fahren. Hoffe aber das Problem tritt Jetzt nicht mehr auf.


    Kosten für das Ersatzteil (Teilenummer: 2186677) 123,25€ inkl. Versand.

    Bei Amazon. Dort vertreibt der Hersteller der Lenkradbezüge seinen Store. Hersteller ist MEWANT.


    Auf youtube gibt es auch ein passendes ToDo Video genau für unser Lenkrad mit diesem Bezug.

    Wie ist denn die Erfahrung mit diesem Bezug und der Lenkradheizung? Funktioniert diese noch oder geht die Wärme aufgrund der zusätzlichen dicke quasi verloren?


    Bei Amazon gibt es derzeit nur wenig Auswahl an Farbkombinationen kennt ihr noch einen anderen Vertriebsweg?

    Bei meinem ist folgender Fehler hinterlegt, wenn es zum Leistungsverlust mit Schraubenschlüssel Symbol kommt (immer nur ab ca. 180 km/h:


    Code: P06DD - Steuerstromkreis - Motoröldruck: Funktion/klemmt in ausgeschalteter Stellung


    Status:

    - Vorher gesetzter DTC - Nicht vorhanden zum Zeitpunkt der Anfrage

    - Fehlfunktions Indikator Lampe ist AUS für diesen DTC

    Hallo,


    nein hatte ich nicht bestellt.


    Ich hatte den Anbieter einmal angeschrieben um nach der Leistung zu fragen. Positiv: Er meldete sich zeitnah zurück. Nachteil: Maximale Leistung: 7,5W


    Dann habe ich quasi den gleichen Adapter mit 15 W gefunden:


    QI Charger for Ford Edge 2016-2018 MY - Car Solutions
    QI Charger for Ford Edge 2016-2018 MY. Automotive electronics: GPS navigation, car video interfaces, in-car entertainment, trim removing tools, jump starters,…
    car-solutions.com


    Allerdings nehmen die 70 Dollar + 36 Dollar Versand per FedEx aus Honkong… Versand geht zwar auch für 11 Dollar aber dann über Seeweg etc.



    Grüße