Hallo Zusammen,
bei meinem die gleiche Meldung. Werde die Tage mal den FFH aufsuchen. Mal schauen, ob es Probleme gibt da ich sonst meist in einer freien Werksatt bin.
Grüße
Hallo Zusammen,
bei meinem die gleiche Meldung. Werde die Tage mal den FFH aufsuchen. Mal schauen, ob es Probleme gibt da ich sonst meist in einer freien Werksatt bin.
Grüße
Ergänzend zu meiner unteren Liste hatte ich noch folgendes vergessen:
Alles anzeigenvFL aus 2017 mit 95 Tkm
Probleme:
- Defekt Kühler (undichtigkeit wegen defekt) —> musste neu
- Injektoren aufgrund einer undichtigkeit an der Ventildeckeldichtung defekt (1x neu, 3x instandgesetzt). In dem Zusammenhang musste die Kurbelwelle demontiert werden, das hatte wiederum zur Folge das der Zahnriemen ab musste —> Folglich neuer Zahnriemen mit Wasserpumpe und einige Dichtungen getauscht
- Defekt Öldruckschalter (ging bei ca. 160km/h immer in verminderte Leistung)
- Anhaltende Probleme mit den adaptiven Scheinwerfern
Also leider schon einige tausend Eure für drauf gegangen. Wirklich schade bei einem Auto der Preisklasse und in dem Alter.
Also bei meinem vFL Vignale ändern sich die Farben auch im Fußraum (die Einstiegsleisten sind glaublich immer neutral - müsste ich nochmal bei mir schauen)
Versuche doch mal das Sync zu resetten oder alternativ zu updaten.
vFL aus 2017 mit 95 Tkm
Probleme:
- Defekt Kühler (undichtigkeit wegen defekt) —> musste neu
- Injektoren aufgrund einer undichtigkeit an der Ventildeckeldichtung defekt (1x neu, 3x instandgesetzt). In dem Zusammenhang musste die Kurbelwelle demontiert werden, das hatte wiederum zur Folge das der Zahnriemen ab musste —> Folglich neuer Zahnriemen mit Wasserpumpe und einige Dichtungen getauscht
- Defekt Öldruckschalter (ging bei ca. 160km/h immer in verminderte Leistung)
- Anhaltende Probleme mit den adaptiven Scheinwerfern
Also leider schon einige tausend Eure für drauf gegangen. Wirklich schade bei einem Auto der Preisklasse und in dem Alter.
Das lässt sich mit Forscan programmieren:
Locking Feedback Visual = enable (2x Blinken)
Locking Feedback Audible = enable (Hupton)
Alles anzeigenHallo.
Bei mir war alles so eingestellt, dass die Alarmanlage funktionierten sollte. Hat aber nicht funktioniert. Bild hänge ich an.
Wegen dem Getriebeupdate von JP auf JR würde mir vom Händler gesagt, dass es 150,-€ bis 200,-€ kosten würde es aufzuspielen. Muss ich mal sehen ob ich das mache. Normal läuft es ja gut, aber vielleicht geht es noch besser.
Dann gibt es im BdyCm Module den Punkt "Kollisionsschwereminderung durch Bremsen"
Der steht auf Adaptive Geschwindigkeitsregelung.
Es gibt aber noch andere Möglichkeiten. Bild hänge ich auch an. Hat da jemand eine Ahnung was die anderen Punkte bewirken könnten?
Grüße und eine schöne Woche für Euch
Daniel
Die beiden Punkte scheinst du nicht aktiviert zu haben:
Perimeter alarm – enabled
Mechanische Alarmanlage – enabled
Gerade das untere ist die eigentliche Aktivierung. Die anderen Punkte bestimmen ja nur wie der Alarm erfolgt. Ggf. heißen die Punkte etwas anders bei dir.
Alles anzeigenHallo.
Wir sind vorhin direkt zum Auto und haben es ausprobiert. Es funktionierte leider nicht.
Auch beim Ford Focus meiner Frau haben wir es so getestet. Auch da funktionierte es auf diese Weise nicht. Beim Focus war die Alarmanlage ab Werk eingebaut.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Ich werde nachher auch mal danach googeln.
Gruß und danke für die Idee.
Daniel
Was hast du denn für die Alarmanlage alles programmiert?
Schau mal ob du folgende Pubkte einstellen kannst:
Perimeter alarm – enabled
Alarm Horn Sound – enabled
Alarm Sound Type – Vehicle Horn
Mechanische Alarmanlage – enabled
Wenn ich hier Änderungen für die Alarmanlage vorgenommen habe, wurde mir zwar das Menü angezeigt aber dann funktionierte sie nicht. Da die Innenraumsensoren eh nicht verbaut sind macht das Menü jedoch keinen Sinn.
Zusätzlich konnte ich bei mir noch den Motorhaubenkontakt aktivieren. Der Sensor war bei mir verbaut jedoch deaktiviert. Somit funktioniert nun auch die Motorhaubenüberwachung.
Alles anzeigenHallo Mario und Nico
Also jetzt habe ich doch alle Einstellungen im Sync. Das ist tatsächlich ganz praktisch. Tatsächlich hatte ich Centerstack Settings nicht aktiviert.
Unter TCM habe ich auch nach der Getriebefirmware geschaut und ich habe die mit der JP am ende. Die mit der JR will mir mein Händler dann demnächst aufspielen.
Die Alarmanlage habe ich auch aktiviert. Auf einer abgelegenen Straße wollte ich die mal testen, aber wahrscheinlich muss man richtig heftig am Auto reißen damit die los geht, oder? Auf jeden Fall ging sie durch ziehen am Türgriff nicht los.
Auch habe ich mal den Motor gestartet und mir Werte anzeigen lassen. Zum Beispiel konnte ich sehen, dass der DPF vor 344km zuletzt regeneriert hat.
Mit der Hupe beim verriegeln habe ich auch mal aktiviert. Ich finde es bei anderen Autos nervend wenn die das haben und daher werde ich es wohl wieder deaktivieren.
Ich habe das Gefühl, dass da noch viel zu entdecken ist mit dem Forscan.
Auf jeden Fall beide Daumen hoch für Deine Hilfe hier.
Vielen, vielen Dank.
Gruß Daniel
PS: Ich habe jetzt angefangen Listen für die Module zu machen, was man so einstellen kann. Obwohl es schöne übersichtliche Listen schon lange auf deutsch geben müsste. Wahrscheinlich gibt es solche Listen bei denen, die für das Programmieren Geld nehmen.
Bezüglich der Alarmanlage:
Die wie ich finde einfachste Möglichkeit zum testen ist es, ein Fenster komplett zu öffnen, dann den Edge verriegeln, den Schlüssel etwas vom Auto entfernt ablegen (damit man nicht ausversehen aufschließt) und dann in das Auto greifen und die Türe mit dem inneren Türgriff öffnen.
Der Alarm geht übrigens nicht direkt los erst kommt ein paar Sekunden Countdown im Display bei dem man noch reagieren kann.