Beiträge von Locutus

    Meines Wissens nach betrifft es nur den vFL.


    Das man nicht angeschrieben wird, kann natürlich auch mit Fahrzeugverkäufen etc. zusammenhängen.


    Was aber auch geht, die Ford Pass App nutzen. Hier werden die Service Aktionen ebenfalls angezeigt und die Zuordnung erfolgt anhand der Fahrgestellnummer.

    Ich habe selbst ein vFL und das Update auf 3.4 ging problemlos.


    In Cyanlabs musst du die aktuelle Version die installiert ist eingeben (findest du im Sync unter Einstellungen). Anschließend werden die benötigten Komponenten automatisch ausgewählt und die Kompatibilität geprüft.


    Habe es inzwischen auf 3 Autos durchgeführt und nie Probleme gehabt.


    Die Unterschiede zwischen 3.0 und 3.4 sind erheblich.

    Gibt es hierzu eine Service Nummer? Ich habe das Geräusch am Unterboden ebenfalls und meiner muss eh in die Werkstatt wegen dem Austausch der vorderen Bremsschläuche (Service Rückruf), dann würde ich beides machen lassen.

    Leider ein bekanntes Problem. Es gibt verschiedenste Lösungswege (such hier mal im Forum) wie Scheinwerferstecker reinigen, Scheinwerfer tauschen, Softwareupdates der Scheinwerfer Steuermodule oder Austausch der Steuermodule…


    Was bei mir hilft ist beim starten wie folgt vorgehen:


    1. Zündung an

    2. Warten bis alle Module hochgefahren sind und das „A“ Scheinwerfersymbol (für Automatik) im Display leuchtet

    3. Motor starten

    Es gibt dort eine Software. Diese runterladen und installieren. In der Software kann man dann aktuellen Stand und neuen Softwarestand, Kartenversion etc. auswählen und die Software erstellt dann einen fertigen USB Stick.

    Ich kann an der Stelle wirklich das Updatetool von Cyanlabs empfehlen. Hiermit können auch Updates installiert werden, welche laut Ford nicht für das Fahrzeug freigegeben sind (ggf. auch Updates des Sync Systems im ganzen). Der Stick wird vollständig durch die Software erstellt.

    Hat jemand eine gute und günstige Bezugsquellen für eine passende Nuss in 7/8 ich bin das Thema nämlich auch Leid mit den defekten Radmuttern.