Ich fahre meinen Edge Vignale jetzt seit 2017, 143.000 km. In dem Jahr 2017 wurden auch die Befestigungsteile für den Filzboden ausgetauscht. Seitdem klappert nichts mehr. Die Info über die Ursache erhielt ich damals nicht vom Fordhändler, sondern hier im Forum!
Beiträge von bnopperman
-
-
20170401_094019.jpgIn 2017 hatte ich mich intensiv mit einem Dachträger für den Edge mit Glasdach beschäftigt.
Irgendwann bin ich davon abgekommen und habe mich für die Heckbox von MFT (mit Erweiterungseinsätzen für Ski) entschieden.
Wir waren gerade zu fünft im Skiurlaub. Klappe auf, Ski, Schuhe und sonstiges Gepäck rein, und ferig. Total easy.
Die Box kann problemlos auf die Anhängerkupplung anderer Kfz montiert werden.
Ist eine wirkliche Alternative.
-
Habe leider keine Bilder gemacht. Sorry.
-
Vielen Dank für die Tipps.
-
Hallo Leute.
Die Uhrzeit ist im Display des Sync3 am oberen Rand dargestellt. Wenn man bei Nachtfahrten wegen der Kinder das Display ausschaltet, hat man keine Uhr mehr.
Besteht die Möglichkeit, sich die Uhrzeit auch im Arnaturenbrett anzeigen zu lassen?
Wer kann dazu Auskunft geben?Edge Vignale 01/2017, arktis weiß, 210 PS
alles, außer Metallpedale -
Mh, die Sache mit dem Sensor: da bin ich mir nicht so sicher.
Wegen eines Marderbisses im Kühlerschlauch hatte ich zusammen mit der Reparatur die 60.000 km-Inspektion bereits bei 57.500 km durchführen lassen. Mit allem drum und dran, was gewechselt werden kann: Motoröl, Getriebeöl etc. Kosten: schlappe 1250,-€.
Dennoch tauchte kurz danach die Meldung auf: Motorölwechsel in Kürze erforderlich. Das nervt jetzt. Entweder ist das System blöde oder der FFH hat was vergessen zu resetten.
Nun die Frage: kann ich das nicht selbst irgendwie machen?LG
-
Oh Mann, habe gerade nachgeschaut:
Ist auf der homepage von Dachträger-online schon geändert.
Jetzt steht hier: für Ford Edge 2007 - 2014. -
Habe mit Dachträger-online telefoniert.
Sie haben zugegeben, wohl einen Fehler gemacht zu haben.
Es wird der Dachträger Thule754 als Angebot für den Edge ab 2015 von der homepage genommen.
Alternativ bleibt der Träger von Farad. -
Ja, das wäre ärgerlich.
Ich werde auch versuchen, zu "Dachträger online" Kontakt aufzunehmen und die Sache zu besprechen. -
Habe gerade mit Thule telefoniert:
Der Dachträger 754 für den Edge ohne Dachreling wird nur für das Ford Edge Modell bis 2014 (also das in den USA lange bekannte Vorgängermodell) angeboten.
Für das aktuelle, in Deutschland zu erwerbende Modell, also unseres, ist weiterhin nur ein Dachträger für die Reling im Programm.
Daher muss ich alle wohl enttäuschen, die auf einen Klemmdachträger von Thule gehofft hatten.